Google Galaxy Nexus — 3 Fragen/Anmerkungen

  • Antworten:2
Christian
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2011, 18:04:12 via Website

1. Zu erst mal das, was mir am wichtigsten ist. Ich habe Probleme mit der sync meines Google-Accounts. Genauer gesagt syncronisiert Google-Mail permanent, also hört nicht auf. Außerdem kommt bei Google Kontakte nach einiger Zeit ein Fehler.

Kennt jemand das Problem, bzw. hat Lösungsvorschläge?


2. Wie schließt man Programme/Apps "richtig" Wenn man auf den zurück-Pfeil klickt, ist das Programm dann geschlossen, kommt mir nicht so vor. Klickt man dann auf den rechten Button, so sieht man alle Programme/Apps die geöffnet wurden, klickt man diese an, kommt man genau zu dem Punkt an dem man zuletzt "geschlossen" hat. Gibt es da eine andere Möglichkeit außer die Apps an dieser stelle immer rauszuziehen?


3. Gibt es Software für den PC, oder soll bald Kies mit dem Nexus funktionieren. Gibt es neben dem Android-Market noch andere gute Orte an Apps oder PC-Sortware zu kommen?

Vielen Dank schon mal :)

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

21.12.2011, 19:17:34 via App

zu 3.
das GN wird nur von Samsung gebaut.
Kies gibt es dafür nicht :)

Schau dir doch mal "MyPhoneExplorer" an, das ist eine PC Software mit der du auch Daten zwischen PC und Phone austauschen bzw. synchronisieren kannst. Auf dem Phone brauchst du die entsprechende App. Die Verbindung kann über USB oder WLAN hergestellt werden.

— geändert am 21.12.2011, 19:21:26

Antworten
Emil
  • Forum-Beiträge: 23

21.12.2011, 20:00:14 via Website

Hallo

1. Neustart des Phones sollte das regeln. Hatte teilweise auch das Problem mit meinem Nexus one und hab es so gelöst.

2. Klicke auf den rechten Softbutton und dann mit einem "wisch" über der zu schliessenden App. Tada App/Programm geschlossen.

3. Schon oben erwähnt mit MyPhoneExplorer (sehr gutes Programm kann ich bestätigen). Weitere Orte für Apps= Anroidpit, SlideMe, AndAppStore, Handango, AndroidGear, Phoload, Mobihand, AppsLib, Insyde Market, NetDragon, KUQU, Noverca, GetJar und natürlich die illegalen jedoch erwähne ich die hier nicht (logisch und ich möchte auch nicht animieren diese zu benutzen :bashful: )

Gruss Emil

— geändert am 21.12.2011, 20:00:36

Antworten