Google Galaxy Nexus — Nexus: kein BIldertransfer via Windows Explorer

  • Antworten:12
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 48

21.12.2011, 14:50:09 via Website

Hallo Mitstreiter,
ich kann, wenn ich per Explorer das GN als Laufwerk öffne zwar die Ordner öffnen, wenn ich aber per drag&drop bilder hineinziehen möchte bleibt es beim angezeigten "kopieren" ,allerdings ohne Ergebnis. Dabei ist es auch egal ob ich einzelne Bilder oder mehrere/viele kopieren möchte.

any ideas?


Michael

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

21.12.2011, 16:19:36 via Website

Ist bei mir genauso. Ich benutze im Moment Airdroid dafür, um Dateien über Wlan zu übertragen. Aber ich hoffe, dass das auch bald über USB geht.

Michael D.

Antworten
Björn B.
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2011, 17:18:50 via Website

Hallo,

ich hab das gleiche Problem festgestellt als ich mein Telefon vor einer Woche bekommen habe.
Der Bildertransfer hat bei mir funktioniert als ich die Bilder in den nicht geöffneten Ordner gezogen habe (Auf das Ordnersymbol)
Hab davor lange rumprobiert. Das muss an dem MTP liegen. Es hat sich bei mir immer der Explorer aufgehängt und ich musste das Telefon abziehen und neu verbinden damit ich weiter probieren konnte. Dateien vom Typ mp3 und wmv hat er ohne weiteres kopiert, mpg dagegen auch nicht.

Grüße, Björn

Michael D.

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 48

21.12.2011, 18:00:15 via Website

Björn B.
Hallo,

ich hab das gleiche Problem festgestellt als ich mein Telefon vor einer Woche bekommen habe.
Der Bildertransfer hat bei mir funktioniert als ich die Bilder in den nicht geöffneten Ordner gezogen habe (Auf das Ordnersymbol)
Hab davor lange rumprobiert. Das muss an dem MTP liegen. Es hat sich bei mir immer der Explorer aufgehängt und ich musste das Telefon abziehen und neu verbinden damit ich weiter probieren konnte. Dateien vom Typ mp3 und wmv hat er ohne weiteres kopiert, mpg dagegen auch nicht.

Grüße, Björn

das fkt bei mir leider nicht. glücklicherweise aber per AirDroid wie von gundula!

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 21

21.12.2011, 21:24:26 via App

Habe das gleiche Problem.

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

21.12.2011, 23:44:23 via App

Bei mir wurden zunächst nicht alle Verzeichnisse angezeigt. Habe dann die Treiber nochmal neu installiert.

Jetzt kopiert er nicht alle Dateien aus Ordnern, die viele Dateien enthalten, sondern hört mittendrin einfach ohne Meldung auf. Komische Sache...

Antworten
jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

22.12.2011, 13:00:52 via Website

bei mir gehts auch nicht. Hat schon einer ne Lösung?

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 8

10.01.2012, 18:07:11 via Website

Selbes Problem bei meinem GN.

Hat mittlerweile schon jemand eine Lösung gefunden?

Gruß
Lars

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

10.01.2012, 19:10:16 via App

Wenn man das GN im PTP Modus verbindet geht's.

-> Einstellungen -> Speicher -> [Menü] -> USB-Verbindung (PC) -> Kamera (PTP)

Antworten
e z
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2012, 15:22:29 via Website

Michael W.
Wenn man das GN im PTP Modus verbindet geht's.

-> Einstellungen -> Speicher -> [Menü] -> USB-Verbindung (PC) -> Kamera (PTP)

Noch ein Tip: im Ordner "Pictures" sind nur dorthin kopierte. Die vom Handy gemachten Fotos sind hier:
Galaxy Nexus\Interner Speicher\DCIM\Camera

Antworten
e z
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2012, 15:23:51 via Website

HAst Due den richtigen Pfad?
Galaxy Nexus\Interner Speicher\DCIM\Camera

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

02.02.2012, 11:42:19 via Website

wie sieht es denn aus hat google sich geäussert wann der fehler behoben wird?
beim 4.0.2 update war ja nix dabei jedenfalls habe ich das problem immernoch.

gruß

Alex

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

02.02.2012, 18:24:26 via Website

Hallo ich bin noch neu hier,
ich konnte am Anfang auch keine Daten oder was auch immer, vom PC zum Telefon bringen.

Ich habe die neuste Version des Windows Media Player heruntergeladen und siehe da,
jetzt zeigt er mir einen Wechseldatendräger an und ich kann ihn auch als solchen nutzen.....

Falls ich am Thema vorbei "geschrammt" bin .... SORRY

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten