[BETA TEST] lubajaX

  • Antworten:10
Jürgen Lutz
  • Forum-Beiträge: 25

20.12.2011, 08:19:36 via Website

Hi,

ich bin Bandler und programmiere als Hobby Handyspiele. Nach einigen J2ME Spielen habe ich jetzt ein Spiel für Android als Beta: lubajaX.

Es wäre super, wenn der eine oder andere eine Runde probespielen könnte!

Es ist ein Puzzel-Spiel mit 6 verschiedenen Spielmodi.

Hier ein paar Screenshots:




Es kann von meiner Seite heruntergeladen werden. (Unknown Sources müssen erlaubt sein):


Alternativer Link:
http://www.baby-soft.de/free/lubajaX.apk

Ich bin für jedes Feedback sehr dankbar!

Bandler

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

20.12.2011, 09:04:16 via App

Hallo, ich hab das Spiel mal getestet.
Testfgerät war HTC Legend, Android 2.2 vllt sollte es noch jemand mit einem neueren Gerät testen.

Was mir gut gefällt ist die Musik und die Idee per se.

Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen. Diese wären:
Ich glaube, nirgends wird das Spielprinzip erklärt.

Die Steuerung hat bei mir nicht so gut funktioniert, es war schwierig, zu zielen, es war etwas zeitverzögert.
(kann an meinem Gerät liegen)

Mit der riesiegen Werbung nach beenden eines Levels plus den eingeblendeten Werbebannern machst du dir,sicher keine Freunde, auch, wenn ich verstehe, dass du als Entwickler was verdienen willst.

Und dann ist mir aufgefallen, dass man das Spiel nicht verlassen kann. Weder im Menü, noch mit der zurück Taste. Man muss Home drücken, allerdings läuft das Spiel dann im Hintergrund weiter.

Hoffe, das hilft.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Jürgen Lutz
  • Forum-Beiträge: 25

20.12.2011, 09:58:25 via Website

Ms Green
Hallo, ich hab das Spiel mal getestet.
Vielen Dank!

Ich glaube, nirgends wird das Spielprinzip erklärt.
Wenn man ein Spiel gestartet hat, kann man mit dem "?" Button ein paar Hilfe-Bilder anzeigen...ob die das Prinzip erklären, sei dahingestellt.

Mit der riesiegen Werbung nach beenden eines Levels plus den eingeblendeten Werbebannern machst du dir,sicher keine Freunde.
Das ist immer die Frage, wie viel noch OK ist. Die großen Werbungen kommen nicht nach jedem Level (zumindest sollten sie das). Da bin ich noch am kalibrieren...

Und dann ist mir aufgefallen, dass man das Spiel nicht verlassen kann.
Stimmt. Das muss auf jeden Fall noch rein!

Hoffe, das hilft.
Auf jeden Fall! Danke nochmals

Bandler

Antworten
Jürgen Lutz
  • Forum-Beiträge: 25

21.12.2011, 08:21:22 via Website

Ich habe die angesprochenen Probleme behoben und das Spiel auf dem Android Market online gestellt:



oder

https://market.android.com/details?id=de.babysoft

Wäre super, wenn der eine oder andere lubajaX probespielen könnte!

Bandler

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.12.2011, 11:30:44 via App

Gefällt mir.

Schöne, kurzweilige Spielidee, mit netter Grafik und angenehmen Sound - ideal für zwischendurch.
Auf meinem X10 läuft es sehr flüssig, keine Verzögerungen merkbar. Auch das Zielen klappt problemlos.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass auf kleineren Displays die Unterschiede in den Symbolen zu einer Herausforderung für die Augen werden könnten.

Wer auf diese Art Spiele steht, wird sich aber über kurz oder lang sicher auch dein Spiel herunterladen :-)

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Jürgen Lutz
  • Forum-Beiträge: 25

21.12.2011, 16:13:01 via Website

Hi Andy,

danke für dein Feedback!

Bandler

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

21.12.2011, 16:36:43 via App

Mir gefällt die neue Version gut, eine Kleinigkeit möchte ich noch anmerken: schön wäre, wenn vor dem Beenden per Rücktaste nochmal nachgefragt werden würde, ob man das Spiel wirklich verlassen will.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Jürgen Lutz
  • Forum-Beiträge: 25

21.12.2011, 16:39:13 via Website

Da habe ich darüber nachgedacht...und mich dann entgegen entschieden. Mich persönlich nervt das meistens.

Ich habe aber keine Ahnung, was hier der Android Standard ist?!

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

21.12.2011, 16:54:19 via App

Hmm...ist sehr unterschiedlich. Bei der AndroidPIT App wird nachgefragt, mit der Möglichkeit eine Checkbox anzuwählen, um das Fenster in Zukunft nicht mehr anzuzeigen. Vielleicht wäre das eine Option?

Edit: Grundsätzlich ist man bei Android gewohnt, dass man mit der Rücktaste einen Schritt zurück kommt, also hier zB vom laufenden Spiel ins Startmenü.

— geändert am 21.12.2011, 17:02:48

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Jürgen Lutz
  • Forum-Beiträge: 25

22.12.2011, 07:46:10 via Website

Das ist ja so. Wenn man im Spiel BACK drückt, kommt man ins Menu.

Das werde ich mir fürs nächste Update auf jeden Fall nochmals anschauen.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

23.12.2011, 13:18:56 via App

Ah, genau. Wenn man im laufenden Spiel BACK drückt, landet man im Pausemenü, von dort kann man das Spiel dann verlassen. Ist mir nicht aufgefallen, weil ich es nur aus dem Pausemenü heraus probiert hab.
So ist die Lösung schon ok.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten