Kontakte Speicher wächst, groß, riesig....

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet

20.12.2011 04:01:06 via Website

Hallöchen...

jetzt hatte ich erstmal überlegen müssen, unter welchen Thread ich poste.... denke "Technik" passt.... einen Thread für das Betriebssystem selber gibbet ja nicht.....

bei meinem Desire wächst der Kontakte-Speicher stetig..... ist zur Zeit 30 MB groß.... wenn ich diesen lösche und mit MyPhoneExplorer meine Outlook-Kontakte wieder aufspiele, sind es nur 1,5 MB.... irgendwas stimmt da also nicht...

nach wenigen Tagen sind die 1,5 MB dann wieder auf 30 MB oder mehr angewachsen... hat da jemand eine Idee, woran das liegen mag, bzw eine Lösung...

Mein Zweithandy... ein Huawei Ideos X3... auf dem ich die selben Kontakte habe und genauso aufgespielt habe... da ändert sich nichts... bleibt bei 1,5 MB wie es sein soll :-/

LG Thorsten

20.12.2011 04:22:52 via Website

naja, scheint irgend ne komische Programmierung zu sein.. jedenfalls hast du nicht einfach nur jeden Kontakt einmal auf deinem Handy, sondern du hast in einmal von deinem Googlekonto, dann von deinem Facebookkonto, dann von deiner Simkarte, dann auf deinem Telefon, wahrscheinlich hast du deine Kontakte mal auf die SD gesafed und dann wieder restauriert, macht also wieder einen und wahrscheinlich lässt du dein Handy auch noch über Google sichern und wieder herstellen, macht also noch ein Kontakt... für eine einzige person... jedenfalls, die Kontakte die man Verknüpft werden nicht als einen einzigen Kontakt gespeichert, sondern als einen einzelnen Kontakt von jedem ort wo man den Kontakt her hat... da läppert sich dann schon was zusammen... was dagegen hilft ist wohl den einzelnen Konten die du mit deinem Handy verknüpft hast zu sagen, dass sie deine Kontakte nicht mehr synchronisieren sollen, dann deine Handykontakte löschen und dann deine Kontakte (von einem einzigen ort) wieder importieren ;)

20.12.2011 13:48:17 via Website

jo.. daran lags es... danke....

es waren die Facebook-Kontakte.... ich hatte das damals vor 1 1/2 Jahren ausgestellt.... letztens aber mein Handy mal komplett neu aufgespielt... HardReset.... und er hat sich schön synchronisiert.... :-/ muss man erstmal drauf kommen *lach* Danke nochmal :-)