Maps liest XML vor

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.12.2011, 20:45:09 via Website

Ich habe auf mein Nexus S Freitag Nacht Android 4.0.3 aufgespielt und eben das erste mal wieder Maps Navigation verwendet. Zunächst lief alles gut, aber nach etwa einem Kilometer hat es mir eine XML-Datei vorgelesen. Mit allen Einzelzeichen!!!

Nachdem die XML durch war, lief alles wieder wie gewohnt, ohne dass ich eingreifen musste.

Von dem Lachkrampf habe ich mich erholt und unfallfrei heimgekommen. Aber hatte das schon mal jemand von Euch? Und weiß jemand, was da schief gelaufen ist?

Neben der Ursache Android 4.0.3 kann auch SVOX in Frage kommen. Das hatte ich am Donnerstag installiert. Aber die Stimme, die die XML vorgelesen hat, war die Quäke von Google und nicht Petra von SVOX.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.12.2011, 21:36:58 via Website

Vielleicht haben Fehler oder Sonderzeichen in der XML die App aus dem Konzept gebracht und der Rest der Datei wurde als ein Straßennamen interpretiert.

Hast Du die SDK installiert? Dann kannst Du es ja versuchen das ganze zu reproduzieren, indem Du es nochmal die Strecke abfahren lässt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.12.2011, 21:38:38 via Website

Gute Idee! SDK habe ich. Werde ich mal machen!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.12.2011, 13:11:07 via App

Ich vermute stark einen Fehler in ICS. Mit einem Galaxy Nexus gibt es den gleichen Fehler.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

20.12.2011, 18:25:58 via App

Ich habe das Problem auch. Galaxy Nexus 4.0.1

Antworten
Fabian Lueghausen
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2012, 19:10:16 via Website

Ich habe den Fehler auch. Mit Pico TTS ist alles, wie es sein soll. Da kann man also nichts machen, als auf einen Fix seitens SVOX zu warten. Schade...

Selbst ganz einfache Sachen wie
<?xml version="1.0"?><speak>Diesen Text spreche ich nun</speak>
funktionieren nicht in SVOX Classic Petra unter ICS. Dann muss ich mir morgen frueh wohl von einer kraechzenden PicoTTS-Stimme die Weckzeit ansagen lassen :-/

— geändert am 03.01.2012, 19:16:41

Antworten
Fabian Lueghausen
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2012, 19:47:37 via Website

Na hier haben wir es doch, gleich in der SVOX Classic Market Beschreibung:

=== WARNING!!!! ===
Android 4.0 (ICS) is currently NOT supported.
In case you have an Android ICS 4.0, please wait for our next release (COMING SOON!)

Aber wer liest schn die Market-Beschreibung, wenn er die App bereits installiert hat und nur noch updaten will.... Man haette die neue Version ja vorerst auf alle aelteren Versionen beschraenken koennen. Ist im Market ja inzwischen moeglich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

04.01.2012, 02:48:49 via App

Der Hinweis stand erst drin, nachdem schon mehrere Meldungen vorlagen. Mittlerweile wird ICS-Unterstützung als neues Feature von Petra beworben.

Ich teste es morgen mal.

— geändert am 04.01.2012, 02:49:20

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

11.01.2012, 20:49:21 via App

in der app selbst lässt sich ein testtext gut aussprechen. als ich svox vor ein paar Wochen erstmalig auf meinem GN installierte stand definitiv schon als Feature: Supports ICS.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.01.2012, 13:09:03 via Website

Leider ist der Fehler immer noch vorhanden.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Bruno L.
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2012, 20:27:09 via Website

Kann ich bestätigen, habe es auch mit lautem Gelächter wahrgenommen und ist bis heute auch mit neuster Version von Svox nicht behoben.

SGS I9000
ICS 4.0.3
[CM9] (Build 14)

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

18.02.2012, 09:54:53 via Website

Scheint mit dem letzten Maps update gefixt zu sein.

Antworten
Cris_
  • Forum-Beiträge: 11

16.05.2012, 14:07:54 via Website

Naja, scheint dann wohl nen App Problem zu sein weil beim Sprechender Klingelton is der Bug immer noch vorhanden!

Antworten