Ordner einfach verschwunden

  • Antworten:20
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

19.12.2011, 13:25:33 via App

Hi, kennt ihr das, das plötzlich einfach Dateien ins nirvana verschwinden?
Wollte heute auf den weg zur Arbeit wie immer Musik hören, und habe mich gewundert, das der AMP keine Alben mehr zum abspielen hatte. Habe meine SD mit 2 verschiedenen Explorer durchsucht, aber der Ordner MP3 ist einfach weg. Ist nicht weiter schlimm, habe ich halt mal keine Musik gehört, ich kann die Musik ja wieder raufmachen. Ich finde es nur bedenklich, das Dateien generell einfach verschwinden können.
Hatte auch in der zeit wo ich das letzte mal gehört habe zu jetzt das Telefon nicht am Rechner oder anderweitig Dateien bearbeitet, das da hätte was passieren können. Hatte auch keine Fehlermeldung oder sowas. Und alles andere (Bilder etc.) ist noch da, nur der eine Ordner ist weg. Kennt jemand das Problem und dem Grund dafür?
Gruß Patrick

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.12.2011, 14:03:27 via Website

Patrick Körner
Kennt jemand das Problem und dem Grund dafür?

So richtig weg? Oder sind die Dateien nach dem Neustart wieder da?

Ich hatte sowas in der Art gestern, als ich mit Calibri auf dem PC rumgespielt habe und auf eBooks auf der SD-Karte zugegriffen habe. Nach dem Abstöpseln wurde ebenfalls mit keinem Dateimanager was angezeigt in den entspr. Verzeichnissen. Nach dem Reboot wars aber wieder Ok.

8o

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

19.12.2011, 17:41:51 via App

Nene, so richtig weg. Hab mehrmals neu gebootet, aber der MP3-Ordner ist weg. Das mit dem booten war meine erste Idee gewesen. Schon komisch das alles...

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

09.08.2013, 19:54:31 via App

Mir ist es passiert. Musik Ordner komplett weg. Auch nach Reboot. Habt ihr ein Paar Tipps für mich? Bitte?

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.08.2013, 20:09:53 via Website

Nutzt du den ES Datei Explorer? Wenn nicht dann hol dir den und Suche nach Musik. Man weiß ja nie. Evtl. Hast du sie versteckt.

— geändert am 09.08.2013, 20:11:20

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

09.08.2013, 20:42:47 via App

Ich hab den xplorer. Und da hab ich auch gesucht bei sd maid ist er auch nicht auffindbar.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.08.2013, 20:43:02 via App

Ich kannte das bei meinem Archos Tablet, da war regelmäßig der Ordner Videos verschwunden, aus dem internen Speicher und der SD.
Der Archos Kundenservice konnte sich das Phänomen auch nicht erklären.
Der einzige Ratschlag von denen war, das Tablet komplett neu aufzusetzen.
Geholfen hat das letztendlich auch bloß nicht.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

09.08.2013, 20:48:03 via App

Son Mist ich hatte fast 200 titel zusammen. Auch alte die bekomme ich nie wieder. :( und ich hab den ordner auch nicht versteckt.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.08.2013, 21:45:57 via App

Hast Du keine Sicherung auf dem PC?

Seit meinen Erfahrungen mit verschwundenen Ordnern auf meinem Archos Tablet habe ich grundsätzlich alles in Google Play und PC gesichert.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

09.08.2013, 23:07:55 via App

ich habe auch das problem.
meine ganze gekaufte amazon musik war plötzlich komplett weg.
naja nicht weiter schlimm muss ich halt wieder draufladen aber schon irgendwie komisch... :(

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

09.08.2013, 23:16:00 via App

Angelika M.
Hast Du keine Sicherung auf dem PC?

Seit meinen Erfahrungen mit verschwundenen Ordnern auf meinem Archos Tablet habe ich grundsätzlich alles in Google Play und PC gesichert.

Nein leider nicht. Ich mache eigentlich alles mit meinem Handy. Pc hab ich keinen. Noch nie welchen gebraucht. ;) Es ist nur meine Musik wek. Der rest ist alles noch da, Bilder usw. Ich find das komisch.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.08.2013, 01:02:35 via App

Selbst dann sollte man die Daten auf SD oder Usb-Sticks sichern...
Schonmal mit nem Datenrettungs Tool versucht?

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

10.08.2013, 07:07:21 via App

Hippo
Selbst dann sollte man die Daten auf SD oder Usb-Sticks sichern...
Schonmal mit nem Datenrettungs Tool versucht?

Gibt es für das Handy solches Tool? Nein hab ich noch nicht probiert. Ja wer denkt schon das ein Ordner von jetzt auf später verschwindet.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

10.08.2013, 07:56:09 via App

"undelte for root users" ist so ein datenrettungstool dafür brauchst du allerdings root rechte und die lite version stellt zudem nur bilder wieder her... für die pro musst du zahlen

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

10.08.2013, 08:23:32 via App

Ich kann mir nicht vorstellen das das klappt. Woher nimmt denn die APP wieder die Daten?

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.08.2013, 10:11:52 via App

empfehle dir Undelete (gelbe Mülltonne vor weißem Telefon auf blauem Grund), tut's natürlich auch nur mit Rootrechten, aber für Dateien jeden Typs

beim Löschen wird der Dateiname geändert, die Datei somit nicht mehr angezeigt und der Speicherplatz freigegeben; Undelete findet diese Dateien; tut's aber nur, solange sie noch nicht zT überschrieben sind

— geändert am 10.08.2013, 10:13:44

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.08.2013, 13:54:35 via App

Thomas A.
Ich kann mir nicht vorstellen das das klappt. Woher nimmt denn die APP wieder die Daten?
Wenn das Dateisystem einen Fehler im Index hat bzw. die Daten "gelöscht" wurden, liegen sie eigentlich noch auf dem Datenträger und sind nur nicht mehr sichtbar, der Bereich wird wieder als frei markiert. Diese Programme suchen genau dort nach Dateien und stellen sie wieder her, die einzige Gefahr ist das diese Bereiche schon von neuen Daten überschrieben wurden, weshalb man die Datenrettung im Idealfall von einem anderen Gerät aus versucht.

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

10.08.2013, 14:06:23 via App

Also undelete findet nichts mehr. :(

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.08.2013, 14:55:25 via App

gestufte Vorschläge:
1. Cache und Daten der Apps löschen für Sync /Download und Abspielen
2. CWM-Backup. FactoryReset + Formatieren der internen SdCard
3. falls Dateien auf externer SdCard abgelegt sind, diese mit CWM formatieren.
4. CustomRom installieren

2-4 ist wg des Datenlöschens halt aufwändig :(

— geändert am 10.08.2013, 14:59:45

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

10.08.2013, 15:02:19 via App

Oh mann so hätte ich mir das nicht vorgestellt. Da suche ich lieber wieder alles zusammen. Mein handy neu aufsetzen möchte ich auch nicht unbedingt. Und andere Möglichkeit gibt es nicht?

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.08.2013, 16:16:36 via App

naja, solang du keine Idee hast, in welchem Zusammenhang 'es' passiert oder jemand hier ne bessere Idee hat, ist es halt Kristallkugel. Und darauf vertrauen, daß es ein lokaler Fehler ist, der nur die Musikdateien betrifft, wär mir zuwenig: wenn der FileTable oder das Speichermedium beschädigt ist, kann genauso gut ne Systemdatei wegtauchen und dann mußt du sowieso neu installieren...

— geändert am 10.08.2013, 16:17:42

Antworten