Anruferansage über Bluetooth falsch...

  • Antworten:2
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 16

19.12.2011, 12:40:51 via Website

Hallo,

ich nutze mein HTC Desire HD zusammen mit der FSE Jabra Cruiser 2. Bin soweit auch sehr zufrieden, Lautstärke ist ausreichend, Verständigung gut, auch die Naviansagen kommen gut rüber.

Nur ein Problem nervt:
Bei eingehenden Anrufen wird durch die FSE der Anrufername angesagt. Nur leider sagt sie den falschen Kontakt an. So wird z.B. bei einem Anruf meiner Freundin immer behauptet, mein Cousin würde mich anrufen. Das nervt insbesondere dann, wenn ich das Handy in der Tasche lasse und daher nicht auf dem Display sehen kann, wer mich denn nun wirklich anruft.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt. Und gibts da vielleicht ne Lösung?

Hab schon einiges versucht: Firmware auf der FSE aktualisiert, Telefonbuch (mehrfach) neu auf die FSE überspielt - alles ohne Erfolg. Eine Anfrage beim Jabra-Kundensupport blieb leider unbeantwortet.

Vielleicht komme ich ja hier weiter?

LG und euch allen ein Frohes Weihnachtsfest...
Jens

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2012, 21:53:40 via Website

Hallo,
habe das selbe Problem mit dem normalen Desire.
Support konnte auch nicht helfen, haben die FSE getauscht aber es geht trotzdem nicht.

Habe auch schon alles mögliche probiert. Wenn ich das Telefonbuch auf 20 Einträge reduziere scheint es den richtigen Namen anzusagen. Bei mehr ist wieder das meiste falsch. Aber was mache ich mit meinen restlichen 200 Einträgen?
Hat das Problem schon jemand lösen können? Bin am verzweifeln.

Würde mir auch reichen wenn es dann garnichts mehr ansagt und nur klingelt. Die Ansage der Nummer will ich nicht hören, das hört sich grausam an und bringt nichts.

Gruß
Stefan

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 16

14.03.2012, 22:05:54 via Website

Hallo...

Also, erstmal bin ich sehr froh, dass da noch jemand das selbe Problem hat!

Hatte mich auch an den Support von HTC gewandt: da ich das ganze vorher mit mehreren HTC-Telefonen ausprobierthabe, und auch die FSE schon mal (erfolglos) getauscht wurde, hat der HTC-Support angeboten, die Angelegenheit zu "eskalieren". Das heißt bei denen wohl so viel wie "ernst zu nehmen".

Bearbeitung dauert...Wenn ich was neues höre,poste ich das hier! Versprochen.

Allerdings vermute ich, dass sieamEnde aufs neueUpdate (Icecream Sandwich) verweisen werden...

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

LG vom Jens

Antworten