Magic Cube U9GT2 Tablet - 1:1 iPad

• Antworten:96
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.06.2012 11:28:09

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und kenn mich auch nicht wirklich mit Computern/Tablets aus und wollte mich daher mal an euch wenden...

Haben uns das U9GT2 Tablet letzte Woche gekauft und es funktioniert soweit auch alles. Allerdings kann ich nicht die SKYPE APP und die YOUTUBE APP runterladen, da dann die Meldung kommt, auf welchem Geraet ich es denn installieren moechte und wenn ich dann mein Tablet anklicken moechte kommt "This item cannot be installed in your device's country" , ich denke das liegt daran, dass das Cube wenn es als Geraet angegeben ist den Namen "China Mobile Unknown Cube U9GT 2" traegt. Also quasi als sei ich in China. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass einige Apps in China nicht zulaessig sind.
Kann mir vielleicht jemand erklaeren wie ich denn das Land meines Tablets aendern kann? Also auch so, dass nicht immer nur asiatische Apps angezeigt werden, wenn ich etwas suche...
Wuerde mich super ueber eure Hilfe freuen.

Vielen Dank schonmal und noch ein schoenes Wochenende.
Gruss, Clari

23.06.2012 12:48:01

Hey.
Danke für die schnelle Antwort.
Hab die Harken alle drin aber irgendwie will es immer noch nicht :(
Wirklich komisch. Hab jetzt auch nochmal den Leuten geschrieben wo ich das Tablet gekauft habe...
Wenn dir/euch noch etwas einfällt was ich probieren könnte wäre ich echt dankbar.
Gruss, Clari

04.07.2012 09:22:03

Hallo Clari !

Da ja im weltweiten Web die Info's bezgl. des U9GT2 sehr spärlich sind, würde mich Deine persönliche Erahrung mit dem Tablet interessieren. Ich habe mir eben dieses Tablet bestellt und bin in freudiger Erwartung. Wir haben zu Hause ein ipad3 und ein Superpad V10 und ich hoffe, dass sich das Cube Magic von der Leistung her irgendwo dazwischen wiederfinden wird. Das ipad3 ist unerreichbar und das Superpad.... naja... als Schneidebrett für die Küche ist es manchmal effektiver.

04.07.2012 09:53:12

Patrick Görlitz
Ach ja.... und wie kann ich Beiträge löschen ?:(

erledigt.

Zum Cube...

Ich denke, wenn man das Cube zu einem Preis von 164€ zzgl. Versand und Steuer mit einem min. 458€ teuren iPad 3 vergleicht, das keinen USB Anschluss hat, keinen microSD Slot, zu wenig kostenlose Software... Ich bin da doch eher fürs Cube.
Der Single Core hat mir bisher immer ausgereicht und mit der Firmware v1.08 läuft es ohne Bugs sehr flüssig, besitzt 1GB RAM und einen 10 fach Multitouch Screen kapazitiv ! Was will man mehr ? Mittlerweile gibt es auch ein Cube U30GT mit nem 1,6GHz Core... für 219€.
Das Cube U9GT2 Gehäuse ist aus ALU und es passt Hülle usw vom iPad 1 da es die gleichen Maße hat wie das iPad 1 nur das Cube ist etwas dünner ! Der Akku vom Cube hält unglaublich lange, ich hatte ihn bisher noch nicht richtig leer, ich denke 7 Stunden sind durchaus drin.
Durch die 9,7 Zoll ist es nicht zu gross und nicht zu klein. Android 4 macht sich gut, und die 1GB RAM verhelfen schon zum flüssigen Lauf ohne Probleme.

Und als Schneidebrett wär es mit zu teuer !
Im übrigen das iPad 3 ist für mich nicht unerreichbar, im Gegenteil, es ist für mich ein NOGO, zu wenig Anschlüsse, nämlich keine, das geht schon mal garnicht. Als hätte mein Auto keinen Tankstutzen und ich müsste beim Hersteller tanken ! Völlig unzeitgemäss ! Apple Politik eben.
Es gibt meiner Meinung nach viel bessere Pads als das iPad 3. Siehe Galaxy Tab, Xoom usw....

Und das alte Superpad ist zum Cube kein Vergleich mehr.... hatte auch das erste SuperPad, das waren die Anfänge, aber man muss bedenken, Chinesen lernen schnell.... :grin:

--> VonDroid.com

04.07.2012 10:14:54

Zweimal Danke.... für's löschen und für die Antwort !

Das ipad ist wohl auch stückweit eine Philosophie ! Wir haben neben dem iPad noch drei iPhones und 1 iPod. Aber die Qualität des iPad ist wahnsinn. Und die Abhängigkeit zu Apple besteht. Ja. Aber das nehmen wir gerne in Kauf und vermissen, zumindest beim iPad keine zusätzlichen Anschlüsse.

Zurück zum Topic. Wie ich gerade in der Paketverfolgung bei DHL gesehen habe, kommt das Magic Cube heute und werde dann selber Erfahrungen sammeln können. Bin sehr gespannt. Wundere mich aber, dass es tatsächlich informationstechnisch wenig im WWW zu finden ist.

Wenn es denn soweit ist, würden mich dann noch die Erweiterungen interessieren. z.B. USB Dongle.

Melde mich...:bashful:

04.07.2012 11:02:31

... Danke nicht mir sondern den Admins fürs löschen hehe, kann ja mal passieren.

Für was möchtest du denn einen Dongle ??? 3G warscheinlich...
Ich nutze das Pad hauptsächlich Zuhause am WLAN, wenn ich es doch mal unterwegs dabei habe, verbinde ich es per Thethering mit meinem Galaxy S3 und los gehts...

Wichtig ist einfach nur die Firmware Version, da es teilweise massive Bugs auf verschiedenen FW gab, wie z.B. ein nicht funktionierendes WLAN oder USB Port. Die v1.08 verwende ich, es gibt aber auch einige Custom Roms von Slatedroid, einfach mal Googeln.
Für den Preis finde ich das Cube absolut Top !

Du musst ja auch sehen, das das iPad mehr als das doppelte kostet... natürlich ist da die Verarbeitung viel besser, wobei das ALU Case des Cube eigentlich nur etwas glatter sein sollte, ansonsten sind die Spaltmasse super. Die Tasten sollten noch aus Metall sein, mein Ein-Ausschalter hat bereits keinen festen Druckpunkt mehr, man muss einfach mit etwas Kraft anmachen... das ist etwas Schade.

Aber es ist ja nun auch schon wieder veraltet... es gibt bereits besseres aus China.
siehe CECT Shop...

schönen Tag ! :wink:

P.S. Das schöne am Cube, kauf dir eine iPad 1 Silikon Hülle in Ebay um 7 €, Cuttermesser, und schneide die Knöpfe aus und du hast ne super Hülle die das Cube schützt.

— geändert am 04.07.2012 11:04:13

--> VonDroid.com

05.07.2012 19:44:25

So. Kam heute dazu das Tablet mal länger zu testen. Macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Klasse. Sehr edel auch das Alu Case. Aber warum dann Plastik Knöpfe. Display sehr gut. Arbeitsgeschwindigkeit ebenfalls. WLAN Einbindung sehr gut. Meiner Meinung nach ist die Internet Verbindung aber etwas langsam. Anderen Browser verwenden ?

Nun aber doch noch Fragen:
Welche Firmware habe ich drauf ? Der ES Task Manager gibt mir folgende Infos: Android 4.0.3, Versionsnummer rk29sdk-eng 4.0.3
Kernel Version 3.0.8+
root@XINGYU-DESKTOP #6

Würde gerne eine neuere FW aufspielen. ( Habe ein Kompatibilitätsproblem bei einem Game und hoffe, es damit abschalten zu können ! )
Habe auch gestöbert im WWW aber keine passende Anleitung mit Link auf den FW Download gefunden.

Danke vorab

12.07.2012 17:53:31

Irgendwo Zuhause hatte ich einen Link zur Original Cube FW Seite... bin leider nicht Daheim.
Google mal nach dem Cube mit Slatedroid, da musst du einiges finden. Ich habe es 3 oder 4x geflasht, allerdings immer mit der Original Cube FW.

Meiner Meinung nach hatte die v1.08 bisher kaum Bugs, ausser das was WLAN nicht mehr verbindet nach längerem Standby Betrieb, da musste man an und aus machen das WLAN damit es wieder ging.

Die Original v1.09 oder 10 hatte mir zuviele Bugs und ich hab es nicht mehr geflasht.

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.slatedroid.com/topic/26025-cube-u9gt2-android-40-beta-firmware-download/

Das sind die Slatedroid Versionen die es gibt...
LG Markus

--> VonDroid.com

15.07.2012 10:29:25

Noch etwas ganz wichtiges...

Da das Cube aus China kommt, installiert Euch SuperUser, für die Root Rechte, und wenn Ihr das habt den AnTuTu CPU Master Free aus dem Market.
Dem gewährt Ihr Root Rechte und setzt im CPU Master das Scaling des Prozessors anstatt wie Original auf interactive auf "ondemand".
Somit taktet das Pad bei Bedarf viel schneller hoch und die Performance steigt.

Ausprobieren kann man das auch, wenn man es mal dauerhaft auf "Performance" setzt. dann taktet das Pad immer mit 1008MHz.
Das spürt man sofort beim öffnen von Apps usw... es ist richtig schnell.
Die Performance Einstallung ist aber auf Dauer nicht zu empfehlen, da sie sehr auf die Akkulaufzeit geht, also lieber Ondemand wählen !!

Gruss Markus

--> VonDroid.com

24.07.2012 15:15:39

Hallo,

ich bin hier neu und schreibe gerade meinen ersten Beitrag! ;)
Ich habe ein Problem mit meinem neuem Tablet. Habe mir ein CUBE U30GT gekauft und benutze es nun seit 3 Tagen.
Heute schalte ich es ein und sehe auf dem Display 2 Streifen!!!!!!!!! :angry: Die Streifen sind zwar recht dünn, aber mich stören sie total, da man die ganze Zeit draufschauen muss.. Was kann ich tun bzw. kann ich etwas tun?

Ich hoffe es kann mir einer helfen!!

Danke im Voraus, lg

24.07.2012 16:38:53

Daniel
Sorry für das große Bild!! :*)

Tja, das Bild is wirklich übelst gross.
So wie es aussieht sind das 2 Streifen... Hast du einen Neustart des Pads versucht ? Bringt evtl. ein Temperaturunterschied etwas ?
Also das Teil mal in Keller legen 1 Tag und dann wieder einschalten... klingt dumm, war aber bei mir die Lösung.

Ich hatte keine Streifen auf einem China Pad sondern ein völlig grieseliges Bild bzw. eigentlich eher nur Pixel ohne Sinn... Hab es aus gemacht, und mal nen Tag im Keller gelassen, zufällig. Am nächsten Tag wieder an und seitdem war nichts mehr.

Sollten diese kleineren Sachen nichts bringen, hilft nur zurück schicken und Garantietausch verlangen.

--> VonDroid.com