Magic Cube U9GT2 Tablet - 1:1 iPad

  • Antworten:96
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.12.2011, 11:02:59 via Website

Hi zusammen.

Hab hier im Forum noch nichts zum neuen Magic Cube U9GT2 gefunden, deswegen dachte ich, ich eröffne mal einen "Fred".

Ich habe mir das Tablet gestern bestellt bei CECT Shop.
Es handelt sich um ein 9,7 Zoll Kapazitives 10 Point Multitouch Tablet mit einem 1,2Ghz Rockchip und fetten 1GB RAM und 16GB Flash.
2x2MP Cams sind auch integriert. Das einzige was mir aufgefallen ist, es gibt kein GPS und kein HDMI, aber gut, man kann nicht alles haben.
Dafür micro SD Slot, USB über einen Kabel Adapter.

Hier die Daten von CECT Shop:
Produkt-Spezifikationen:

Proezssor: Rockchip 2918 (1.2 GHz)
RAM: 1GB DDR3
NAND Flash/ROM: 16GB (erweiterbar mit weiteren 16GB per SD-Karte)

Display: Kapazitives 10 Punkt Touchscreen Display mit 9.7 Zoll
Display-Auflösung: IPS: 1024 x 768 Pixel (4:3)

Betriebssystem: Google Android 2.3 Honeycomb / User Interface im Android 3.0 Stil
Google Android Market: Vorinstalliert.

Drahtloses Internet: WI-FI b/g
Bluetooth-Konnektivität: Extern
3G: JA, Unterstützung für Externes 3G-Dongle (3G-Surfstick)
GPS: Nein
Telefonfunktion: Nein
Dual Kamera: 2x 2.0 Megapixel
G-Sensor / 4-seitiger Lagesensor

HDMI-Anschluss: Nein
USB-Anschluss: Ja 2x (1x Host, 1x OTG)
3.5mm Kopfhöreranschluss: Ja
microSD-Karten-Slot: Ja 1x (max. 16GB )
Integrierte Lautsprecher: Ja (Stereo)

Flash-Support: JA
Unterstützte Audio-Formate: MP3, WAV, WMA, AAC, AAC+
Unterstützte Video-Formate: H.264 (1080P), MPEG4, MPEG2, MPEG1, DIVX, XVID (1080P), RMVB, RM (720P), Full HD Support


Als interner App Speicher stehen knapp 440MB zur Verfügung. Das Pad hat fast die selben Maße wie das iPAD 1 nur ist es um 4mm dünner.
Das hintere Cover ist aus Alu in silber gehalten. Installiert ist Android 2.3 mit einer 3.0 UI. Es gibt aber bereits ein Update auf Android 4.0.1 von CECT.
Das Gerät kostet 199€ + 24,99 Versand und dann eben noch die MWST dazu sodass es bei rund 269€ liegen dürfte.
5 Werktage hat es Lieferzeit, mal sehen ob es am Freitag noch eintrifft, ich bin gespannt wie SAU.

Hier noch Links zum Tablet und zu einigen Youtube Videos.

Tablet:
http://www.cect-shop.com/Magic-Cube-U9GT2-97-Zoll_p1598_x2.htm

Youtube Vorschau
http://www.youtube.com/watch?v=ueNBU36gHX4

http://www.youtube.com/watch?v=6RUMofoT_Gk

Youtube Android 4.0 Vorschau
http://www.youtube.com/watch?v=oWsbQxkec1s

Weiteres gibts wenn ich das Gerät in Händen habe, evtl. mach ich mir auch Mal wieder die Mühe für einen Blog, falls das noch keiner vor mir getan hat.

LG Markus

— geändert am 19.12.2011, 11:08:18

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

23.12.2011, 13:14:05 via App

Sonntag bestellt und Donnerstag schon da. Komplett 247€ incl. Express Lieferung von DHL. Muss noch ein wenig testen, aber bisher ist das Pad das beste was ich bisher aus China hatte. Schnell, super Display, einfach gut.

Näheres folgt...

--> VonDroid.com

Antworten
Michael Rau
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2011, 23:55:13 via Website

Salu Markus,

Bin neu auf dem Tablet-Markt. Ich überlege mir auch, das Magic Cube zu kaufen.
Ist es schon eingetroffen? Wie ist die Handhabung? Weisst Du, ob .MOV-Dateien laufen?
Bin gespannt auf Deinen Bericht!

Greetinx

Mike

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

28.12.2011, 00:47:44 via Website

Hi Jungs, also im Moment komme ich wohl nicht so schnell zu einem Bericht, ich habe zwar Urlaub aber bin ein wenig im Stress, da ich grad mein kleines Hobby Büro / Computer Werkstatt umbaue, bzw. erweitere und auch nebenbei noch einige Pcs zu reparieren hab... Da kommt das Tablet etwas zu kurz.
Ihr seht ja wie spät es nun wieder ist...

Also kleiner Anreiz muss ich sagen, für diesen Preis TOP, wer gerne eine 1:1 Kopie vom iPad 1 haben will, aber 4mm dünner, der greift hier zu.
Hab mir eine Silikon Hülle für das iPad 1 gekauft, mit dem Cutter Messer die Ausschnitte angepasst und siehe da es passt wie angegossen !
Android 2.3 mit UI 3.0 sieht zu 99% genau aus wie das neue 3.2, die Bedienung des Touch geht reibungslos, das Display ist absolut klasse, 40% Helligkeit genügen im Normalfall, was für eine lange Akkulaufzeit sorgt. Nerven tut nur das Symbol für Handy Netz, das nicht entfernt wurde und immer keinen Empfang anzeigt, aber ohne Meldung, also zu ignorieren... 1GHz genügen fürs normale Arbeiten, Surfen usw. auch, das was etwas lange dauert ist das Rotieren des Bildschirms. Ansonsten laufen Spiele usw. alles flüssig. Ich hab den Advanced Task Killer im Safe Mode auf Auto-Kill so das immer zw. 580 und 690MB RAM von den 8xxMB frei bleiben, das Ding hat RAM ohne Ende für 2.3 ! Die 16 GB Flash sind auch korrekt und davon sind 440MB für Apps zur Verfügung. Was mich etwas nervt ist, das wenn ich App2SD verwende anscheinend nach einem Neustart Dauerhaft die Symbole der auf SD installierten Apps fehlen, sie werden irgendwie nicht initialisiert, aber bisher egal da ich 64 Apps drauf habe und noch keine auf SD.
Auch Live-Wallpaper laufen flüssig ausser es sind starke Effekte, aber so Sachen wie das Nexus oder auch von mir nachinstallierte laufen astrein.
Meistens hab ich aber ein festes Wallpaper. Die Webcam geht mit Skype über WLAN astrein, aber das Mikro scheint etwas leicht zu rauschen.
Negativ fällt mir nicht direkt was auf, wenn man von 199€ netto ausgeht, 10 fach Multitouch, 1GHz 1GB RAM und 16GB Flash... wo kriegt man es billiger. Es sind eben Kleinigkeiten die nicht perfekt sind, wie die etwas rauhe ALU Oberfläche usw... das kann man aber in Kauf nehmen. Das Display scheint auch aus Glas zu sein.
WLAN hat eine saubere Verbindung innerhalb meiner Wohnung nie unter 3-4 Balken. Die 2 Webcams sind beide 2MP Cams die allerdings viel Licht brauchen für gute Bilder.

Die 4.0 beta FW hab ich nicht aufgespielt, da nach Rücksprache mit "SchlumpfiHB" (ColonelZAP) der für Merimobiles testet und dessen Magic Cube Videos auch auf Youtube sind, einmal mit 2.3 und einmal mit 4.0 beta ist es noch sehr beta und hat etliche Fehler, aber angeblich dürfen wir uns auf baldige Updates freuen.
Mit 2.3 hatte ich gestern mal einen Absturz, lag aber wohl an einer App, mein Bild war komlett voller Streifen, einfach lang auf POWER und neu gestartet, dann wars weg.

So nun fällt mir grad nix mehr ein, wenn Ihr was wissen wollt, fragt einfach ich werd Euch gerne beantworten, dummerweise fehlt mir im Moment wirklich die Zeit für einen fetten Blog... hehe !
CECT Shop war Spitze, 1 Jahr Garantie und die Lieferung war TOP ! Sonntag bestellt, Donnerstag aus China mit DHL Express da.
Mwst. waren nur 22,71€ und 25€ Versand bei CECT, ergo 246€ für das PAD komplett !


P.S. *.mov weiss ich garnicht, aber ich kann dir sagen es laufen *.avi, *.mp3, *.mkv astrein.

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

28.12.2011, 11:03:49 via App

ach, Sie an :) noch einer der in seiner Freizeit Computer repariert. Meine Hobby Werkstatt ist mein Zimmer, auch wenn meine Mutter immer schimpft, weil ich immoment 4 Rechner das stehen habe, die noch nicht funktionieren :)
super Test... viel Spaß noch damit...
Tim

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

28.12.2011, 11:48:25 via Website

Tim F.
ach, Sie an :) noch einer der in seiner Freizeit Computer repariert. Meine Hobby Werkstatt ist mein Zimmer, auch wenn meine Mutter immer schimpft, weil ich immoment 4 Rechner das stehen habe, die noch nicht funktionieren :)
super Test... viel Spaß noch damit...
Tim

Ja, musste nun Mal Platz schaffen, obwohl meine 15qm Büro nur dafür gedacht sind. Aber Müll muss eben auch weg !
Ich selber benutze nur noch meinem 27er iMac und 2 Ubuntu Linux Pcs, nachdem ich seit 2010 nun nach 16 Jahren von Windows die Schnauze voll habe.

So nun mach ich mal weiter, muss noch einige Schubladen Elemente an die Wand spaxen !
Damit ich auch mal an mein Pad komme...

Schönen Tag !

— geändert am 28.12.2011, 11:49:08

--> VonDroid.com

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

28.12.2011, 12:04:11 via App

ich habe auch genug von windoof. nutze nur.noch einen netbook mit win xp für die schule. ansonsten einem Mac mini, und einen Fuji Siemens mit ubuntu..
Tim

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

28.12.2011, 21:31:42 via Website

Nachtrag zum Pad...

1. Gerade mal ein 1080p Video mit 6,7GB von einem ExFat USB Stick abgespielt --> VÖLLIG RUCKELFREI ! ASTREIN FULL HD eben skaliert auf das Format des Tablets.

Punkt 2. Habe das Pad soeben gerootet, würde nun gern ein Backup des 2.3er ROMs machen keine Chance, kein kostenloser ROM Manager kann das in diesem Fall anscheinend, wieder ein Punkt an dem ich zu knacken habe... verdammt ich komm hier nicht weiter.

Falls jemandem was einfällt, also 2.3 ist gerootet, nun brauche ich ein Backup des ROMs damit ich das 4.0.1 beta ausprobieren kann und aber auch die Möglichkeit bleibt, wieder zurück zu kommen und das alte 2.3er zu flashen, falls ICS nicht richtig läuft...
P.S. Clockworkmod läuft hier nicht !
* Hilfeeeeeee *

Und Punkt 3. Das Pad hat genau 1008MHz ! Rockchip 2918. Hier steckt die Idee des übertaktens in meinem Kopf, finde keine passende App um z.B. 1,2GHz zu erreichen... - nicht zwingend -

Falls jemand hier helfen kann, ich bin immer dankbar für Anregungen...
Das ROM Backup steht an erster Stelle... Ich will unbedingt 4.0.1 testen.

Markus

— geändert am 28.12.2011, 21:33:12

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

28.12.2011, 22:20:55 via App

So nun Mal vom Pad aus. Sieht gut aus. Zumindest geht AndroidPit..

--> VonDroid.com

Antworten
Maik I.
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2012, 13:27:34 via Website

Hallo,

ich bin am überlegen mit das U9GT2 zu holen. Gibt es eine Möglichkeit Bluetooth bei dem Gerät "nachzurüsten"? Sprich gibt es passende MicroUSB Dongel, die von Android unterstützt werden?

Gruß Maik

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

04.01.2012, 15:04:37 via Website

Maik I.
Hallo,

ich bin am überlegen mit das U9GT2 zu holen. Gibt es eine Möglichkeit Bluetooth bei dem Gerät "nachzurüsten"? Sprich gibt es passende MicroUSB Dongel, die von Android unterstützt werden?

Gruß Maik

Kommt drauf an, es gibt bestimmt Bluetooth Sticks die gehen, aber versucht habe ich das noch nicht, da mich das externe Micro USB auf USB Kabel nerven würde, das immer rumbaumelt. Leider ist das so bei einem 9,8mm dicken Tablet geht das eben zu Lasten der Anschlüsse...

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

12.01.2012, 17:07:08 via Website

Dirk
Nur zur Info, es gibt inzwischen eine offizielle 4.0.1 und 4.0.3 Firmware von Cube:

http://www.youtube.com/watch?v=vRalEk1IVC4

Jo, Danke für den Tipp, kann die 4.0.3 absolut empfehlen, zumindest was den ersten 10min Eindruck angeht, das Ding rennt jetzt viel fetter und auch Display Drehungen gehn in bruchteilen von Sekunden wie bei einem iPad... das war bisher sehr zäh.
Werde mich jetzt mal mit allen Funktionen befassen, mal sehen obs läuft.

Installieren geht etwas anders...
Erst auf nem XP PC den Treiber installiert, dann das Gerät einschalten und per USB ran an den PC, dann die RK Software auf, das Pad runterfahren, die FW in der SW wählrn, Volume - drücken und das USB Kabel ran, Gerät wird erkannt, bei der SW nur auf Update klicken und Gedult haben.
Warten bis das Gerät wieder von selber startet und schwupps, 4.0.3 läuft !

Alles weitere folgt.

--> VonDroid.com

Antworten
Ni CI
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2012, 10:08:53 via Website

Hallo, ich hätte mal eine Frage. 1. Kannst du die Anleitung für das Android 4.0 auch in Laiensprache aufschreiben :) ? Wäre sehr nett....2. welche Taschen passen für das Pad? Kann ich Ipad DesignAufkleber verwenden oder passen die nicht? Vielen Dank Ni CI

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

13.01.2012, 18:50:39 via Website

Ni CI
Hallo, ich hätte mal eine Frage. 1. Kannst du die Anleitung für das Android 4.0 auch in Laiensprache aufschreiben :) ? Wäre sehr nett....2. welche Taschen passen für das Pad? Kann ich Ipad DesignAufkleber verwenden oder passen die nicht? Vielen Dank Ni CI

Da es kürzer ist, erstmal zu 2. : Ich habe ein iPad 1 Silikon Case genommen, benutze es jedoch Zuhause nicht. Wenn man ein Silikon Case nimmt, kann man einfach mit nem Cuttermesser die fehlenden Löcher für die Tasten ausschneiden. Das iPad 1 hat die selben Maße nur ist das Cube 4mm dünner.
Draufkleben kannst du was du willst...

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

13.01.2012, 20:01:29 via Website

Ni CI
Hallo, ich hätte mal eine Frage. 1. Kannst du die Anleitung für das Android 4.0 auch in Laiensprache aufschreiben :) ?

Also ich kann es Mal versuchen, jedoch denke ich sollte man sich schon etwas auskennen, wenn man dieses Pad flashen will.
Dazu kommt, das einige Dinge noch nicht funktionieren wie z.B. der USB Port, Youtube App, Flash in Opera, Wifi muss nach Standby OFF/ON geschaltet werden usw.... es sind also noch einige Bugs drin. Ich kann bisher aber damit leben.

Also das wichtigste zum flashen ist das Software Paket, das aus Windows Treiber für Rockchip 29 Chipsets und dem ROM und dem Rockchip Flashprogramm besteht. Die Original Firmware usw. gibt es hier:

http://51cube.com/tools.asp Die SW vom 11.1.2012 für das U9GT2 ist die richtige.

Es gibt auch auf Slatedroid eine gemoddete Version für das Pad. Alles dazu auf Slatedroid hier im POST #26 (rechts):

http://www.slatedroid.com/topic/23770-cube-u9gt2/page__st__20

So in diesem Post steht genau wie der Flash geht.

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

13.01.2012, 22:52:23 via Website

... Wenn ich Zeit habe, werde ich das nochmal in Deutsch schreiben.

* Nachtrag zum Cube mit ICS 4.0.3...

Fehler: USB Anschluss funktioniert nicht, wurde angeblich nicht im Kernel eingebunden; WLAN schaltet nach einiger Zeit im Standby aus, obwohl Schalter auf ON steht, ein einfaches AN/AUS behebt das Problem wieder.

Konnte Google Apps von Cyanogenmod nachinstallieren, jedoch stürzen einige ab. Astrein laufen Youtube, Google Mail, Google Calender, Google Suche und der Market sowiso von Anfang an astrein. ICS 4.0.3 benötigt nach dem booten mehr Speicher wie 2.3 jedoch ist das bei 1GB RAM nicht störend es sind immernoch knappe 400-500MB frei. Eine wesentlicht Verbesserung gegenüber 2.3 ist, das das Cube jetzt viel flüssiger läuft, es reagiert schneller und führt auch Bildschirm Rotationen fast so flüssig aus wie das iPad. In hellen Räumen funktioniert sogar die Google Gesichtserkennung zum Lockscreen entsperren.

Ab und an gibt es Probleme mit Kopieren von MP3s von SD in den internen Speicher. Jedoch funktioniert wenigstens der SD Reader, wenn schon USB nicht geht (der untere Port) der OTG (obere Port) ist ja für das Update und funktioniert astrein.
ICS lässt den Lockscreen mit jeder Taste am Pad erscheinen (ausser Volume). Durch 4.0.3 werden eigentlich die Hardware Keys so gut wie überflüssig.

System: 4.0.3 / Kernel 3.0.8+ .....

Nach dem Flash das sollte man noch erwähnen, muss man eine kleine Hürde nehmen, nämlich das Pad von chinesischen Zeichen auf Deutsch umstellen. Wenn man ein Android Handy besitzt ist das Menü leicht zu erreichen, wenn nicht Pech gehabt.... LOL

So nun aber Schluss, die Tage gibts mehr.
LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Ni CI
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2012, 11:24:55 via Website

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werd mir das mal genauer anschauen in den nächsten Tagen. Ich warte gerade noch auf das PAD.

Lieben Gruss

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

18.01.2012, 23:30:49 via Website

Nun läuft mein Cube schon einige Tage mit 4.0.3, läuft alles prima, bis auf die Tatsache, das nun der USB Anschluss nicht mehr geht.
Anscheinend wurde vergessen diesen mit in den Kernel einzubinden.
Nicht so schlimm wie ich finde, es gibt ja noch die micro SD !

Sonst ist es wirklich Spitze mit ICS im Vergleich zu 2.3 eine tolle Sache, alles flutscht und rennt.
Ich habe es nicht bereut das Update gemacht zu haben.

Viel Spass noch allen mit dem Cube, wer es denn hat...

--> VonDroid.com

Antworten
Ni CI
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2012, 18:29:31 via Website

Ich hab das Tab... ich bin absolut begeistert...Filme...Musik..Alles super :)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

22.01.2012, 20:11:14 via Website

Ni CI
Ich hab das Tab... ich bin absolut begeistert...Filme...Musik..Alles super :)

Nimm dir die Zeit und mach das Update auf 4.0.3, wenn du auf den USB verzichten kannst, ich verspreche dir, es wird sich nochmal um einiges verbessern... !

— geändert am 22.01.2012, 20:11:26

--> VonDroid.com

Antworten
Ni CI
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2012, 12:48:32 via Website

Hallo

danke für den Tip und ich bin ja echt versucht das zu machen...zumal ich auch den USB nicht wirklich brauche...aber ich trau mich nicht so recht.

Ich hab noch nie sowas gemacht und hab ein wenig Angst mein Android zu schrotten.

Gruss

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

24.01.2012, 15:52:19 via Website

Ni CI
Hallo

danke für den Tip und ich bin ja echt versucht das zu machen...zumal ich auch den USB nicht wirklich brauche...aber ich trau mich nicht so recht.

Ich hab noch nie sowas gemacht und hab ein wenig Angst mein Android zu schrotten.

Gruss

Schrotten kannst du da eigentlich nicht mehr viel...
Es ist bei diesem Pad ja so, das man am Pad selber nichts machen muss.
Ich hab es so gemacht...

Da ich Mac und Linux User bin und nicht mehr viel von Windows halte, zumindest nach XP, hab ich mir nen alten Pentium P4 Rechner aussm Keller geholt, auf eine alte 10GB Festplatte ein Windows XP SP2 installiert, dann das Pad an den USB ran, dann erkennt ja Windows die neue HW.
Dann hat man bei dem Paket von Cube einen extra Treiber dabei, den man dann installiert anstatt dem Originalen Massenspeichertreiber von Windows. Wenn das geschehen ist, installiert man die mitgelieferte Rockchip Software am XP PC. 70% sind dann schon geschafft !
Nun muss man nur noch die FW auf den Desktop kopieren und im Programm diese anwählen.
Dann das Pad ausmachen und dann per USB anstecken und dann noch Ladekabel hin, dann wird das Pad von der Rockchip SW erkannt und man kann dann einfach auf Update klicken und wartet, der Updateverlauf wird am XP PC angezeigt in %. Wenn dieser mal stockt ganz normal.

Danach wenn alles fertig ist, startet das Pad neu und das wars !
Also keine Systemfrickelei am PAD selber. Das sollte für jeden zu machen sein und es ist der Hammer wie sich das Pad in Sachen Performance mit 4.0.3 dann im Vergleich zu 2.3 verhält ! Alleine das Display drehen ist dem iPad fast identisch.

Angst musst du da nicht wirklich haben, wenn du etwas Englisch kannst und den geposteten Link von mir nimmst, sollte nix schief gehen.
Ich habe jetzt 2 China Pads, mein Desire und nun das Cube geflasht und vorher nie sowas gemacht, aber wenn man lesen kann und sich an die Anleitung hält, kann nix passieren.
Der kleine Nervenkitzel wenn der Prozentbalken mal stoppt, war es wert...

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

25.01.2012, 08:28:26 via Website

Hi, wenn man USB nicht mehr benutzen kann, wie bekommt man dann Filme und Musik drauf?
Und muss man das machen weil jetzt gibt es ja 4.0 "legal" - Schade, dass es kein GPS hat.

Ist es wie das iPad 1 oder 2


mfg

— geändert am 25.01.2012, 11:56:34

Antworten
Ni CI
  • Forum-Beiträge: 8

25.01.2012, 12:33:02 via Website

Markus K.
Ni CI
Hallo

danke für den Tip und ich bin ja echt versucht das zu machen...zumal ich auch den USB nicht wirklich brauche...aber ich trau mich nicht so recht.

Ich hab noch nie sowas gemacht und hab ein wenig Angst mein Android zu schrotten.

Gruss
............................................................

Angst musst du da nicht wirklich haben, wenn du etwas Englisch kannst und den geposteten Link von mir nimmst, sollte nix schief gehen.
Ich habe jetzt 2 China Pads, mein Desire und nun das Cube geflasht und vorher nie sowas gemacht, aber wenn man lesen kann und sich an die Anleitung hält, kann nix passieren.
Der kleine Nervenkitzel wenn der Prozentbalken mal stoppt, war es wert...

LG Markus

Hallo Markus,

wie sieht es mit den Apps und Daten aus die vorher schon drauf waren. Sind die dann weg?

Danke für deine ausführlichen Erklärungen. Du hattest vorher zwei Links gepostet und da brauch ich nur die Treiber aus dem ersten Link und beim zweiten das FW Paket für das Cube runterladen?

Und noch eine dumme Frage. Wie installiere ich denn den Treiber auf dem Pad? Sorry aber ich hab keine Ahnung wie ich vom Pad auf dem PC was zum installieren anwähle.

Liebe Grüsse

— geändert am 25.01.2012, 12:34:34

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.01.2012, 16:08:24 via Website

trash Mail
Hi, wenn man USB nicht mehr benutzen kann, wie bekommt man dann Filme und Musik drauf?
Und muss man das machen weil jetzt gibt es ja 4.0 "legal" - Schade, dass es kein GPS hat.

Ist es wie das iPad 1 oder 2


mfg

Legal ?! Versteh ich nicht ganz, diese 4.0.3 ist von Cube selber, von der Original Herstellerseite hier...
U9GT2... vom 11.01.2012--- http://www.51cube.com/tools.asp

Das ist ein komplettes Paket mit allem drin !

Es hat genau die Maße vom iPad 1 nur ist es 4mm dünner !

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

25.01.2012, 16:13:21 via Website

Ach so, ich dachte, dass wäre eine gemoddete Firmware. Sorry :)
Kann man beider USB nicht benutzen oder nur ein?
Ist die Leistung mit einem iPad 1 oder iPad 2 vergleichbar? Also vom Chip und Bildschirmauflösung.

mfg

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.01.2012, 16:15:28 via Website

Ni CI

Hallo Markus,

wie sieht es mit den Apps und Daten aus die vorher schon drauf waren. Sind die dann weg?

Danke für deine ausführlichen Erklärungen. Du hattest vorher zwei Links gepostet und da brauch ich nur die Treiber aus dem ersten Link und beim zweiten das FW Paket für das Cube runterladen?

Und noch eine dumme Frage. Wie installiere ich denn den Treiber auf dem Pad? Sorry aber ich hab keine Ahnung wie ich vom Pad auf dem PC was zum installieren anwähle.

Liebe Grüsse
Lass mich nicht lügen, aber ja, ich glaube die Apps und Daten waren dann weg, und man muss auch einige Google Apps nachiinstallieren, die hab ich mir von Cyanogenmod geholt.

Auf dem Pad muss gar kein Treiber installiert werden, nur auf deinem XP Rechner. Ich habe aber gemerkt, das das XP dafür am besten neu aufgespielt wird, weil man sonst den Massenspeichertreiber nicht weg bekommt...
Das Paket von Cube besteht aus 3 Teilen, einmal der Firmware fürs Pad, dem Treiber für XP damit das Pad erkannt wird und die passende Software zum flashen von Rockchip 29 Modellen. Das ist alles in dem Zip von Cube enthalten.
Nochmals, auf dem Pad selber muss man garnichts machen ! Geht alles vom PC aus mit ein paar klicks.

Aus dem Kopf kann ichs nicht nochmal beschreiben, deswegen folgt den Links von xda Delevopers und macht es genau so wie da beschrieben.

Musik und Filme bekommt man übrigens per SD immernoch auf das Pad, deswegen kann ich auch auf den USB verzichten, der CardReader funktioniert weiterhin.

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.01.2012, 16:16:01 via Website

Wer die GoogleApps braucht, einfach fragen, ich stell Sie gerne bereit...

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.01.2012, 16:20:01 via Website

trash Mail
Ach so, ich dachte, dass wäre eine gemoddete Firmware. Sorry :)
Kann man beider USB nicht benutzen oder nur ein?
Ist die Leistung mit einem iPad 1 oder iPad 2 vergleichbar? Also vom Chip und Bildschirmauflösung.

mfg

Also der Obere USB hat bei mir noch nicht wirklich funktioniert, er ist ja eigentlich dazu gedacht, das Pad als Art Massenspeicher an einen PC anzuschliessen, leider kann das mein Mac nicht wirklich... Deswegen USB ist tot denke ich... ich benutz die SD !
Also ich bin kein iPad Fan, eher ein Hasser, aber ich hab mir beide mal im MM angesehen.
Ich finde wenn man dem Cube die Zeit lässt fertig zu booten, alles zu laden und sich zu verbinden mit WLAN, dann ist das Browsen im Web, Emails, und vor allem die Bildschirmdrehung astrein genau wie beim iPad, natürlich gibt es eine kurze Verzögerung, sonst würde das ständige drehen im Betrieb auch nerven, aber es ist absolut flüssig und grafisch auch schön. Der Bildschirm verzerrt und dreht sich mit....

Dazu muss man ja sagen, das das iPad 1 nur 256MB RAM besitzt und sich hier beim Cube schon das 1GB stark bemerkbar macht, es ist einfach immer genug Speicher da. Auch das 1GHz genügt vollkommen, man merkt das am besten bei aufwändigen Live Hintergründen, die auch hier flüssig und 99% ruckelferei laufen.

Vielleicht mach ich heute Mal ein Video, nun muss ich erst mal was Essen, komme grade von der Frühschicht... LOL

— geändert am 25.01.2012, 16:21:54

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

25.01.2012, 16:23:10 via Website

Ich glaube ich kaufe mir eins. Es kostet im mom 200€ >_>

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.01.2012, 16:40:34 via Website

trash Mail
Ich glaube ich kaufe mir eins. Es kostet im mom 200€ >_>

Also ich kann CECT Shop sehr empfehlen, hab 199bezahlt, + 25 Versand mit Express und keine 46€ MWST wie errechnet sondern nur 22€ an DHL ! Macht zusammen 246€ komplett ! Und ich hab es am Samstag bestellt, geliefert wurde am Donnerstag das war der Hammer !

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

25.01.2012, 20:08:33 via Website

Ich habe mir gerade das Produktvideo auf der Interntseite (cect-shop.com) angeguckt und gesehen, dass das Pad beim scrollen eine Sekunde verzögert. Ist das mit der neuen 4.0.3 Version auch so?

mfg

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.01.2012, 20:35:33 via Website

trash Mail
Ich habe mir gerade das Produktvideo auf der Interntseite (cect-shop.com) angeguckt und gesehen, dass das Pad beim scrollen eine Sekunde verzögert. Ist das mit der neuen 4.0.3 Version auch so?

mfg

Also wenn du noch bis Morgen Gedult hast, dann ist mein 9min. Video fertig auf Youtube hochgeladen und dann kannst du dir von der 4.0.3 ein Bild machen. Ich weiss ja wie es ist, wenn man ein Video dazu sucht und keines findet, deswegen hab ich schnell mal ein HD Video gemacht, das hat aber 2,13GB und dauert noch ist gerade erst bei 35% hochgeladen.

--> VonDroid.com

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

25.01.2012, 20:41:05 via Website

Du bist Super. Danke für deine Mühen :) Da bin ich gespannt.

mfg

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.01.2012, 21:14:18 via Website

trash Mail
Du bist Super. Danke für deine Mühen :) Da bin ich gespannt.

mfg

Ich hab versucht mal einen schönen Live Bildschirmschoner laufen zu lassen usw... auch Youtube Videos ich glaube das kann noch dauern, nun sinds 60% LOL, naja, mach ichs eben Morgen nach der Arbeit fertig und stell Euch den Link dann rein.

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

26.01.2012, 19:34:04 via Website

Das Video ist klasse :) Du zeigst alles was das Dingen kann. Gefällt mir und ich werde mir auf jeden fall eins kaufen.
Du solltest vl. die Beschreibung vom Video ändern.

mfg

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.01.2012, 19:46:29 via Website

trash Mail
Das Video ist klasse :) Du zeigst alles was das Dingen kann. Gefällt mir und ich werde mir auf jeden fall eins kaufen.
Du solltest vl. die Beschreibung vom Video ändern.

mfg

Beschreibung ?!

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

26.01.2012, 20:35:17 via Website

Sowas wie Magic Cube 4.0.3 Übersicht oder Magic Cube 4.0.3 Instruction oder sowas..

mfg :)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2012, 01:02:50 via Website

trash Mail
Ich glaube ich kaufe mir eins. Es kostet im mom 200€ >_>
200€? Geil, wo denn? Ich finde nichts, wo der Endpreis inkl. VSK und Zoll nicht bei nach 250€ liegt... Würde mich über einen Link zum Shop freuen... Danke! Ciao, Marc.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

29.01.2012, 08:26:28 via App

Na bei CECT hab ich 246€ bezahlt, komplett! 199 + 25 + 22

--> VonDroid.com

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2012, 11:34:49 via Website

Markus K.
Na bei CECT hab ich 246€ bezahlt, komplett! 199 + 25 + 22
Wie gesagt, 246€ finde ich noch weit entfernt von 199€ und suche nach entsprechendem Link zu einem Händler, bei dem man es für rund 200€ Endpreis bekommen kann. Wenn mit dem o.g. Preis von 199€ der cect shop gemeint war... ok. In meinen Augen nicht super hilfreich, wenn man die Zusatzkosten i.H.v. 46€ dabei nicht erwähnt. Immerhin gab es das Easypad 970 hierzulange auch schonmal für 218€ + Inlands-VSK...
Schönen SO! Ciao, Marc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

03.02.2012, 14:29:54 via Website

Sind das
Samsung Galaxy Tab 16GB 10.1N und das Sony Tablet S nicht etwas besser als das Magic Cube? Die kosten auch "nur" 128€ mehr.

mfg

— geändert am 03.02.2012, 15:00:43

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

03.02.2012, 15:07:25 via App

Das Sony ist in meinem Augen kein Pad, eher ein Koffer! Vom Design will ich garnich erst anfangen. Mir geht es auch darum, etwas zu haben, das gut funktioniert und hier nicht jeder hat. Das Samsung ist ein tolles Pad, mir fehlt da aber der bastelfaktor. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

03.02.2012, 15:23:30 via Website

Das aussehen ist echt schrecklich. Dafür bekommt man für wenig Geld ein Dual-Core Pad (2x 1,2 GHz)
Und es hat GPS. Das ist leider der große Nachteil des Magic Cube.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.02.2012, 20:27:16 via Website

Hi zusammen, es gibt wieder eine neue FW für das Magic Cube U9GT2 !
Nämlich die Version v1.07 ! Bin gerade dabei sie von der Herstellerseite zu laden.

http://www.51cube.com/tools.asp

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Pet
  • Forum-Beiträge: 24

26.02.2012, 23:45:31 via Website

Abend Markus.
Ich habe mir gerade das Tab http://www.mcbub.com/item/Cube-U9GT-2---9-7-inch-LG-IPS-10-Point-HD-Capacitive--RK2918-1-2GHz--1GB-DDR3-RAM--16GB-Nand--Dual-Cameras--CN108822--142428/

bestellt und frage mich natürlich als nicht sehr Wissende, was bedeutet das ich flash 11 noch nachinstallieren müsste. Bedeutet das Flash 11, dass ich dadurch dann auch viele Formate als Video abspielen kann?
Oder bildet das Android Betriebssystem erst daduch bestimmte Seiten ab oder richtig fehlerfreu ab.Dies gelingt wie geschreiben mit meinem Andypad Pro leider nicht Immer. :-( .
Ich habe nämlich heute z.B versucht mehrere Webcams auf Malta anzusteuern, dabei ist mir wiederholt meine Browser einfach abgestürzt. Jedoch hingengen konnte ich eine Webcam direkt auf einem adnerem Stadportal ansehen ohne das der Browser abstürzt.

Antworten