Magic Cube U9GT2 Tablet - 1:1 iPad

• Antworten:96
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.02.2012 11:03:47 via Website

Ich bastle viel mit den Tablets rum, deswegen hatte ich auch schon versucht das Tab zu öffnen insofern bin ich selber Schuld.
Is ja nun nicht mein erstes Tab aus China. Verluste gibts immer Mal... lol

Bisher geht der Taster ja noch, wenn nicht gehts wieder über Ebay raus...

--> VonDroid.com

28.02.2012 11:10:15 via Website

Sollte das Cube mal hinüber sein, werde ich mir ein Archos G9 Turbo holen, das ist Qualitativ 10x besser und kostet auch nicht mehr.

das hat nen 1,2GHz Dual Core und 16GB Flash. Und das um 299€ das is ok, mein Schwager hat es und ist Super zufrieden damit.

http://www.amazon.de/Archos-Multitouch-Android-WiFi-n-optional/dp/B005DRAOCO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330423697&sr=8-1

LG Markus

--> VonDroid.com

28.02.2012 13:00:10 via Website

Sieht interessant aus, schaue ich mir gleich mal genauer an.
Dann lieber paar € drauflegen und was besseres kaufen.
Wie viel RAM hat das denn? Steht irgendwie nicht bei.

Gruß SajetS

— geändert am 28.02.2012 13:00:58

14.04.2012 17:43:36 via Website

Hi Leutz, Firmware V1.10 ist raus. Leider muss ich Abstriche machen und werde nun die V1.08 lassen, da mein Ein/Ausschalter Knopf so halb defekt ist. So ein Alu Gehäuse is ne dumme Sache, wenn man nicht weiss, wie es aufgeht, um den Taster zu reparieren.
Eigentlich ein cooles Pad, das hätten Sie jedoch vereinfachen können, oder stabilere Taster einbauen müssn.
Naja bisher kann ich es noch aus und anschalten, nur besitzt mein Taster keinen Druckpunkt mehr.

Insofern werde ich mir nun nicht mehr die Mühe machen, das Teil weiter upzudaten. Eine V1.11 beta scheint es auch zu geben, basierend auf Android 4.04, allerdings mit einigen Fehlern... kein Google Play ( Market ) usw... kommt bestimmt noch. Aus guter Quelle habi ich aber Erfahren, das die V1.10 auch noch kleine Fehler besitzt, nix gravierendes. Also bei mir bleibt die V1.08 die läuft TOP !

Einen Dual Core Prozessor habe ich bisher nicht vermisst, auch wenn das alle immer bemängeln, es läuft super flüssig unter 4.0.3 !!

Zumindest kann ich über die bisherige Zeit sagen, das das Magic Cube U9GT2 das beste China Pad ist, das ich bisher in den Fingern hatte, zudem nun bei CECT um 189€ + Versand und MWST.

Die Version V1.08 läuft absolut ohne Probleme und auch der USB funktioniert hier wieder.

Viel Spass weiterhin...

— geändert am 14.04.2012 17:45:40

--> VonDroid.com

24.04.2012 12:45:46 via Website

Hallo, leider funktioniert bei mir der Akku überhaupt nicht und einen kleiner Pixelfehlter habe ich auch im Display. Weiss jemand einen Rat?

Siehe mein Video über den Fehler, der Umtausch ist kaum möglich,da sich der Händler noch sperrt und ich es wahrschdeinlich nicht mehr zum Umtausch bringe,leider.

Gruß Peter

http://www.youtube.com/watch?v=Mytwm29sPhQ&feature=BFa&list=HL1335263675

24.04.2012 12:57:27 via Website

.-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

— geändert am 24.04.2012 13:07:03

24.04.2012 12:58:19 via Website

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

— geändert am 24.04.2012 13:07:45

24.04.2012 12:59:56 via Website

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

— geändert am 24.04.2012 13:08:32

24.04.2012 13:12:00 via Website

Hallo, leider funktioniert bei mir der Akku überhaupt nicht und einen kleiner Pixelfehlter habe ich auch im Display. Weiss jemand einen Rat?

Siehe mein Video über den Fehler, der Umtausch ist kaum möglich,da sich der Händler noch sperrt und ich es wahrschdeinlich nicht mehr zum Umtausch bringe,leider.

Gruß Peter

http://www.youtube.com/watch?v=Mytwm29sPhQ&feature=BFa&list=HL1335263675

25.04.2012 08:41:09 via Website

Was möchtest du bei Hardware Defekt für einen Tipp hören, Pixelfehler und Akkuproblem...
Da kannst du nichts tun, ausser das Gerät zu tauschen. Das Cube aufzumachen habe ich bereits versucht und bin gescheitert.
Wo hast du denn bestellt ?

--> VonDroid.com

19.05.2012 15:59:58 via Website

Jonas B.
Hi, bin neu und würde mir gerne eins zulegen, kann man auf dem Tablet auch einfache Computerspiele spielen?
Wäre nett wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte:D

Hi Jonas, wenn du neu bist, dann stellt sich zuerst die Frage, was du unter Computerspielen verstehst.
PC-Spiele, die man im Laden kaufen kann laufen logischerweise nicht unter Android.

Natürlich gibt es aber im Android Market viele kostenlose und auch kostenpflichtige Spiele, die von einfach bis aufwändig reichen.
Ich würde sagen, aufwändig is eher nicht, da das Pad nur einen Single Core Prozessor besitzt.

Aber Spiele wie Angry Birds, Sheepworld usw. sind kein Problem auf dem Pad. Ich habe es bisher nur mit kostenlosen Spielen versucht, da ich eher der OpenSource Typ bin.

Falls noch Fragen sind, immer raus damit... LG MArkus

--> VonDroid.com

19.05.2012 16:05:22 via Website

Tipp noch an alle die noch kein Magic Cube besitzen.

Bei CECT Shop gibt es jetzt auch das neue ONDA Vi40 Elite zum Preis von 179€
siehe: http://www.cect-shop.com/de/onda-vi40-elite-version.html

Interessant, weil es eine bessere Cam besitzt, allerdings keine 16GB sondern nur 8GB Speicher, dafür aber einen HDMI Ausgang und 1GB RAM.
Die von CECT angegebene CPU mit 1GHZ bzw. 1,5GHz dürfte wieder die bekannte Chinesen Verarsche sein....

Man rechnet warscheinlich hier den Grafikprozessor einfach auf den 1GHZ obendrauf... ich gehe davon aus, das die CPU nur 1GHz besitzt, was aber zu dem Preis auch genügen sollte. Beim Cube ist dies meiner Meinung nach nur ein kleiner Abstrich, den man hinnehmen kann.

:grin:

Und hier nochmals der Link zum Magic Cube U9GT2, das nun wieder auf 169€ gefallen ist. : http://www.cect-shop.com/de/magic-cube-u9gt-2.html

Empfehlenswert hier ist die FW Version v1.08 zumindest meine letzte ohne grosse Bugs. danach gabs anscheinend wieder Probleme.

— geändert am 19.05.2012 16:07:06

--> VonDroid.com