Huawei Ideos X3 (U8510) - Automatische Gesprächsannahme über BT-Headset MW 600

  • Antworten:2
Jens Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2011, 03:51:36 via Website

Guten Morgen!

Ich möchte gerne eine automatische Gesprächsannahme i.V.m. mit dem BT-Headset MW 600 einrichten.
Entweder über eine Zeitvorgabe oder nach z.B. 3x klingeln.

Leider finde ich bei den Einstellmöglichkeiten des Gerätes dazu keine Möglichkeit.
Google weist hauptsächlcih zwei Apps nach, mit denen das Vorhaben funktionieren soll.

"Auto Answer" (kostenlos) verreckt leider bei jedem Anruf (wird unerwartet beendet).
"Automatic Bluetooth Toggle Pro" (kostenpflichtig) war bisher in keiner Einstellung zu einer automatischen Gesprächsannahme zu bewegen.
In manchen Einstellungen verhindert der Dienst sogar, dass ein gepairtes MW 600 überhaupt gefunden werden kann.
Fakultativ stürzte die gesamte Statusleiste ab und war erst nach Aus/Ein des Handys wieder da.
Immerhin nur 1,99 € vergeblich aufgewendet.

Gibt es eine funktionierende Alternative, die ich nur noch nicht gefunden habe?
Bin für jeden Hinweis auf funktionierende Apps, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, dankbar.

— geändert am 04.04.2019, 21:39:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

07.01.2012, 09:59:14 via Website

Hallo,

ich bin gerade auf deinen Thread hier gestosen. Ich besitze auch ein Ideos X3 und habe schon viele Apps ausprobiert, unter anderem auch die Auto Answer App und eine die sich Auto Bluetooth nannte. Haben leider beide nicht so funktioniert wie ich das wollte. Dann bin ich auf Automatic Bluetooth Toggle gekommen, diese App bietet schon mal viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe mir mal die TRIAL Version heruntergeladen und getestet. Bei mir funktioniert das mit der automatischen Anruf annahme und Gesprächweiterleitung an mein Bluetooth Headset einwandfrei. Wahrscheinlich werde ich mir die PRO Version zulegen. Man muss sein Headset aber als headset einstellen und nicht als normal, sonst ist die Gesprächsannahme nicht aktiv, soweit ich weiß.
Alternativ kannst du vielleicht mal die App Bluetooth Profiles ausprobieren, hier kannst du dir Widgets anlegen welche dann eine A2DP verbindung oder auch eine HSP Verbindung zu deinem Headset aufbauen. Allerdings muss man immer das Widget drücken und die App macht das automatisch!

Antworten
Jens Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2012, 02:08:06 via Website

Mit welchem Headset betreibst du Automatic Bluetooth Toggle Pro?

Das MW 600 funktioniert leider nicht mit dieser App, aber ohne App kann man die Gespräche über die Annahme-/Beendentaste am Headset übernehmen. Ist einfacher, als mit einem Widget, bei dem man immer erst das Telefon herausholen müßte.

Bluetooth Profiles werde ich mir gelegentlich trotzdem anschauen. Danke für den Hinweis!.

Antworten