Google Nexus S — Android 4.0.3 - Bugs

  • Antworten:72
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.12.2011, 10:42:26 via Website

Hallo Leute.

Ich habe seit 2 Tagen 4.0.3 auf dem Nexus S. Ich habe es manuell geupdates (macht das einen Unterschied?)
Ein paar Sachen sind mir bereits aufgefallen und ich wollte fragen, ob ihr die Probleme auch habt.

Kein Face Unlock.
Kein Kamera Zoom.
Kein Zero Shutter Lag (Könnte an der Hardware liegen, glaube ich aber nicht. Vielleicht hält Google dieses Feature auch einfach zurück, damit es Kaufargumente für das Galaxy Nexus gibt)
Bilder können per Android Beam nicht übertragen werden (Alles andere Funktioniert)
viele Telefonnummern die für Kontakte gespeichert sind, werden nicht erkannt. D.h. dass nicht der Name des Anrufers oder Angerufenen angezeigt wird, sondern nur die Nummer. Obwohl die Nummer exakt so, oder mit +49 statt 0 gespeichert ist (Man beachte: 2.3.6 hat das überhaupt nix ausgemacht)

Habt ihr dieselben Probleme? Bzw. ist euch noch was anderes aufgefallen?

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

18.12.2011, 10:47:31 via Website

Kein Face Unlock->Wurde rausgenommen.

Kein Kamera Zoom.->Hatte noch nicht mal 2.3.6

Kein Zero Shutter Lag (Könnte an der Hardware liegen, glaube ich aber nicht. Vielleicht hält Google dieses Feature auch einfach zurück, damit es Kaufargumente für das Galaxy Nexus gibt)-> Klär mich mal auf

Bilder können per Android Beam nicht übertragen werden (Alles andere Funktioniert)-> leider keine Person in Reichweite zu testen

viele Telefonnummern die für Kontakte gespeichert sind, werden nicht erkannt. D.h. dass nicht der Name des Anrufers oder Angerufenen angezeigt wird, sondern nur die Nummer. Obwohl die Nummer exakt so, oder mit +49 statt 0 gespeichert ist (Man beachte: 2.3.6 hat das überhaupt nix ausgemacht)-> habe das Problem nicht bei mir wird alles erkannt sogar Bilder werden hinzugefügt/angezeigt

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.12.2011, 10:57:38 via Website

Danke für die .... kurze ... Antwort.

Was meinst du mit "Wurde rausgenommen"? bzgl. Face Unlock? Das Nexus S hat eine Frontkamera, also sollte doch Face Unlock funktionieren. Wieso nimmt Google also dieses Feature raus? Ich weiß dass es kein Mensch braucht. Aber es geht um's Prinzip. Das Galaxy Nexus muss sich verkaufen können, deswegen gibt es kein Face Unlock für das Nexus S... Meine Meinung.

2.3.6 hatte kein Kamera Zoom. Danke für die Info. Weiß ich auch. aber deswegen heißt Ice Cream Sandwich auch nicht 2.3.5 sondern 4. Und Dinge sollten besser sein als in 2.3.6, richtig? Kamera Zoom hat nix mit Hardware zu tun. Kamera Zoom hat sogar mein HTC Hero mit Cyanogenmod. Galaxy Nexus hat Kamera Zoom, also wtf? Google hält extra Features zurück um ihr Galaxy Nexus zu pushen. Das nervt mich gewaltig.

Was soll ich dich bzgl. Zero Shutter Lag auf dem Nexus S aufklären? Es gibt ihn nicht. Warum auch immer.

Ja die Bilder werden bei mir auch angezeigt... in der People app. Auch manchmal beim Anrufen. Aber nicht immer. Erst wenn die nummer neu gespeichert wird. D.h. ich müsste alle meine Kontakte durchgehen die Nummern löschen und wieder neu hinzufügen.... Gibt's da ne app dafür?..

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

18.12.2011, 11:12:32 via Website

Tut mir leid das es so kurz wurde bin etwas fertig von der Nacht da Freundin mich auf trab gehalten hat. Eine Stunde Schlaf maximal ist nicht gut.

Ja warum die nicht eingebunden wurde ist mir auch ein Rätzel. Ich brauche das Face To Unlock aber auch nicht und somit ist was mir egal. Kamerazoom .... ja ok ist fraglich ob man es brauch da man auch nachher reinzoomen kann und das bild dann speichern könnte.

Wegen dem Aufklären meinte ich das du mir mal das erklären sollst da ich das nicht kenne und zum ersten mal höre. Bin zwar kein dummer aber man lernt ja nie aus.

Wegen dem Telefon: Ich habe ja mein Nexus einmal komplett Platt gemacht vor dem Update und dann alles wieder so eingestellt wie ich es wollte. Habe halt dadurch denke ich mal keine Probleme aber ich kann dich trösten da du nicht der einzige bist mit dem Problem. Eine App kenn ich leider nicht dazu.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

18.12.2011, 12:11:07 via App

Kamera Zoom geht Hardware mäßig nicht. Man müsste es auf Softwareebene lösen und das sieht dann mehr als scheiße aus. Kann man mit diversen Kamera Apps aus dem Market testen.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.12.2011, 12:15:47 via Website

Ich nehme mal an du meinst jetzt optischen Zoom. Es gibt soviel ich weiß keine Handykamera die optischen Zoom hat.
Den Zoom, den wir auf Handies kennen ist immer nur Softwareseitig implementiert. Fakt ist, er funktioniert auf dem Galaxy Nexus. Warum nicht hier?

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

18.12.2011, 12:16:34 via Website

ist bei dir der recovery mode auch weg,besser gesagt bleibt er auch schwarz ?
und wenn du angerufen wirst ist nur der hörer im kreis zu sehen nur wenn man den kreis bewegt wird der rote und grüne hörer sichtbar?

— geändert am 18.12.2011, 12:19:32

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

18.12.2011, 12:18:24 via Website

Wenn ich angerufen werde ist im Kreis ein Telefon.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.12.2011, 12:20:23 via Website

Ich glaube das mit dem Kreis beim Anruf ist normal.
das mit dem recovery mode ist bei mir auch. ist denke ich auch ein bug.

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

18.12.2011, 12:24:07 via Website

Wie ich auch schon geschrieben habe ist es ein Fehler. Recovery ist noch da aber unsichtbar sozusagen. Google wird da bald was hinterherbügeln müssen.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 8

18.12.2011, 13:26:17 via Website

Mir ist noch was bei der "News + Wetter" App aufgefallen.
Wenn bei mir das Googlewetter geladen wurde, konnte man ja immer noch auf die Temperaturanzeige klicken, um den Tag genauer anzeigen zu lassen.
Bei 2.3.6 ging das bei mir noch und bei 4.0.3 wird die App geschlossen.
Ist das bei euch auch so?

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

18.12.2011, 13:28:04 via Website

Nein bekomme dann eine Skala und alles angezeigt.

9023

— geändert am 18.12.2011, 14:26:48

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

18.12.2011, 14:24:25 via Website

Ich habe den gleichen Fehler mit meinem i9023 VDF

Tippt man das Info-I an oder das Wetter-Symbol, kommt ein PopUp mit "Leider wurde News & Wetter beendet" -> Bericht/OK

Habe einen Bericht geschrieben.

Wir sollten alle dazu schreiben, Welches Gerät wir haben (i9020, i9020T oder i9023) und was im Bootloader steht: EUR, VDF, O2O, ...)

— geändert am 18.12.2011, 14:24:34

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

18.12.2011, 19:10:31 via Website

Habe da eben herausgefunden das man sozusagen Vorfokussieren kann. Den Auslöserknopf gedrückt halten und nicht nur kurz antippen.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 8

18.12.2011, 22:00:51 via Website

Ralph
Ich habe den gleichen Fehler mit meinem i9023 VDF

Tippt man das Info-I an oder das Wetter-Symbol, kommt ein PopUp mit "Leider wurde News & Wetter beendet" -> Bericht/OK

Habe einen Bericht geschrieben.


Einen Bericht hab ich auch schon gesendet.

Cache und Daten von der App löschen hat leider auch nichts geholfen!

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 28

19.12.2011, 08:45:16 via Website

Hallo Leute!

Ich habe seit gestern Abend das ICS Update (4.0.3) auf meinem Nexus S. Habe das Update manuell geflasht.
Alles funktioniert wunderbar!
Das einzige was nicht funktioniert: die mobile Datenverbindung über 3G. Im Menüpunkt "Mobilfunknetze" ist das Häckchen bei "Daten aktiviert" gesetzt.
Mein Provider: Tele.ring
Ich kann die Verbindung nicht nutzen. Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Vorraus! :-)

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

19.12.2011, 08:49:37 via Website

falls mit deinem provider alles ok ist, würde ich mal einen hard reset probieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2011, 09:45:42 via Website

Hallo Gabriel,

hast Du auch unter Datenverbrauch Mobile Daten auf - AN - gestellt?

Gruß
Roddy

— geändert am 19.12.2011, 09:49:26

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.12.2011, 09:54:23 via Website

Willkommen bei AndroidPIT, Roddy!

Das Problem von Gabriel hat sich jetzt erledigt :)

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

19.12.2011, 15:22:40 via Website

Wie hat sich das Problem von Gabriel behoben? - ( der Tip mit den Datenverbindungen auf AN ?! )

Hab nämlich dasselbe Problem nur nichtmal 2g netz :(
Ausserdem wird mein PIN nichtmehr abgefragt.. :S

— geändert am 19.12.2011, 15:25:07

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

19.12.2011, 15:37:33 via App

ich wollte mal fragen ob es bei euch auch so ist dass nach der Röhrenfernsehfeature (nachdem man den Powerbutton drückt) der Bildschirm nochmal ganz kurz erscheint und erst dann in den Standbymodus wechselt.

gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.12.2011, 16:01:21 via Website

Ja, aber nur wenn der gesperrte Bildschirm per Powerbutton abgeschaltet wird. Aus einer App oder den Homescreens nicht.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Lam N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

19.12.2011, 17:19:55 via App

Lam N.
ich wollte mal fragen ob es bei euch auch so ist dass nach der Röhrenfernsehfeature (nachdem man den Powerbutton drückt) der Bildschirm nochmal ganz kurz erscheint und erst dann in den Standbymodus wechselt.

gruß

Ist bei mir nicht.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.12.2011, 19:00:01 via Website

Ich muss mich korrigieren: Es blitzt nicht immer auf.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 28

20.12.2011, 15:18:28 via Website

Wie Simon V. schon gesagt hat - mein Problem hat sich von selbst gelöst:
ich hatte in den Einstellungen eine Kleinigkeit übersehen (Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte). Die APN waren nicht definiert.
Und was noch hinzukam (ein kleiner Fehler von mir): Ich hatte nicht bemerkt, dass in ICS die mobile Datenverbindung in dem Dreieck der Netzstärke als 3G winzig klein dargestellt wird. :D
Somit Problem gelöst!

Gruß
Gabriel

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

20.12.2011, 15:31:36 via Website

Seit ICS wird mit in den Systemeinstellungen unter "Konten & Syncronisation" wieder Facebook als Option angezeigt wenn ich ein neues Konto erstellen möchte. Allerdings passiert nix wenn ich darauf tippe.
Was soll das?
Wenn Google mit FB im clinch liegt sollen sie es raus nehmen.
Oder kann man das irgentwie aktivieren?

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 8

20.12.2011, 19:03:07 via Website

Hatte bis vor einer stunde auch das selbe Problem, wobei es schon seit 2.3.6 bei mir nicht ging.

Hab einen Werksreset gemacht und CWR geflasht, jetzt gehts auf einmal mit facebook^^ aber die "news + wetter" app schmiert immer noch ab. :(

gruß

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

21.12.2011, 16:03:04 via Website

habt ihr auch das prolem, dass ihr im web keine videos mehr angucken könnt?! ´-.- auch die youtube app funkt. nicht

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

21.12.2011, 16:31:41 via Website

Nö, hab ich nicht. Videos funktionieren super.

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

21.12.2011, 18:22:10 via App

Ah okay... videos kann man anscheinend nur sehen wenn man die hintergrunddaten aktiviert hat

— geändert am 21.12.2011, 18:22:29

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

21.12.2011, 20:41:33 via App

Mir ist noch ein Fehler aufgefallen, schaut mal nach, ob der bei Euch auch vorhanden ist.
Im Kalender neuen Termin erstellen oder vorhandenen öffnen. "Erinnerung hinzufügen" lässt sich nur ein Mal aktivieren. Es geht bei mir absolut nicht, zur ersten Erinnerung eine zweite einzurichten.
Das wäre nun schon der x-te Bug von ICS! :(

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

21.12.2011, 21:31:19 via App

hab auch bisher 2 Bugs gefunden. erstens das hier schon einige Male geschriebene Nicht-Erkennen von Telefonnummern (zum Beispiel in der Anrufliste).

der zweite Fehler ist nicht so schlimm: im lockscreen lässt sich ja jetzt der music player bedienen. pause geht, Lied wieder starten geht dann aber nicht mehr. muss dann entsperrt werden und in der app gehts dann.

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

21.12.2011, 21:59:30 via App

Irgendwie schon komisch, dass alles bei mir geht ! :)

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

21.12.2011, 22:43:59 via App

Ich glaube auch dass ich etwas verkehrt gemacht habe, bei mir läuft trotz Update alles reibungslos. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

21.12.2011, 23:07:20 via Website

Dein Update auf 2.3.4 läuft also reibungslos? :grin:

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

22.12.2011, 00:06:34 via Website

Markus L
Mir ist noch was bei der "News + Wetter" App aufgefallen.
Wenn bei mir das Googlewetter geladen wurde, konnte man ja immer noch auf die Temperaturanzeige klicken, um den Tag genauer anzeigen zu lassen.
Bei 2.3.6 ging das bei mir noch und bei 4.0.3 wird die App geschlossen.

Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen -> GPU Rederung erzwingen -> aus

Schon klappt das auch wieder mit News & Wetter

Mal sehen, ob sich noch mehr ändert!?
Android OS vielleicht genügsamer?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 8

22.12.2011, 06:27:10 via App

Ralph
Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen -> GPU Rederung erzwingen -> aus

Schon klappt das auch wieder mit News & Wetter

Mal sehen, ob sich noch mehr ändert!?
Android OS vielleicht genügsamer?

Ohhh, es geht :-D
Danke für den Tipp ;-)

Gruß

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

22.12.2011, 09:38:47 via Website

Lam N.
Irgendwie schon komisch, dass alles bei mir geht ! :)


Jens W.
Ich glaube auch dass ich etwas verkehrt gemacht habe, bei mir läuft trotz Update alles reibungslos. ;-)


ihr habt nur noch nicht genug rumgespielt damit :grin:

also meine Fehler sind auch auf anderen Nexus S mit ICS reproduzierbar..

er erkennt auch die meisten Telefonnummern. aber halt nicht 100%. schaut bei euch mal in die Anrufliste. da stehen mit Sicherheit einige Anrufe nur mit Telefonnummer. Obwohl diese eigentlich einem Kontakt zugeordnet sind.
Bei einigen gehts, bei anderen nicht.
Und das liegt noch nicht mal immer an der +49.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

22.12.2011, 09:43:43 via Website

Lam N.
Irgendwie schon komisch, dass alles bei mir geht ! :)

Sorry, aber das wage ich schon stark zu bezweifeln. So "behindert" können unsere Geräte im Gegensatz zu deinem nicht sein.
Der Großteil sind Softwarefehler die bei jedem auftreten müssten. Das eine oder andere liegt vielleicht daran, dass man Daten zuerst wipen muss, bevor man das Update installiert.
Aber die Installation an sich kann ja im Prinzip nicht fehlerhaft sein, oder fehl schlagen, wenn man nicht gerade den Akku raus zieht.

Aber falls bei dir tatsächlich "alles" laufen sollte. Was auch immer mit "alles" gemeint sein sollte. Dann sind wir alle hoch erfreut, dass du uns das wissen lassen hast. Nun.. bei "uns" läuft NICHT "alles".

— geändert am 22.12.2011, 09:43:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

22.12.2011, 09:48:58 via Website

Enton J.
Der Großteil sind Softwarefehler die bei jedem auftreten müssten. Das eine oder andere liegt vielleicht daran, dass man Daten zuerst wipen muss, bevor man das Update installiert.

Das war ein OTA-Update! Da sollte soetwas automatisch passieren. Selbst wer es manuell installiert hat: Der Link wurde aus einem OTA geloggt.

Nachtrag:
Lösche mal den Dalvik-Cache und starte Dein Nexus neu. Dann werden wieder die "Apps angepasst". Also macht das Update sehr wohl ein Wipe. Zumindest teilweise (/data wird nicht angefasst, sonst wären die installierten Apps ja weg)

— geändert am 22.12.2011, 09:50:53

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

22.12.2011, 09:52:08 via Website

Ja das ist mir schon klar. Nichtsdestotrotz hört man hier und dort von Leuten, die auf ihre Kontakte erst dann zugreifen können, nachdem sie in sämtlichen, auf Kontakte zugreifenden Apps, die Daten gelöscht haben... das ist ja auch nicht normal.

— geändert am 22.12.2011, 09:52:26

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

22.12.2011, 13:58:28 via App

ihr habt nur noch nicht genug rumgespielt damit :grin:

also meine Fehler sind auch auf anderen Nexus S mit ICS reproduzierbar..

er erkennt auch die meisten Telefonnummern. aber halt nicht 100%. schaut bei euch mal in die Anrufliste. da stehen mit Sicherheit einige Anrufe nur mit Telefonnummer. Obwohl diese eigentlich einem Kontakt zugeordnet sind.
Bei einigen gehts, bei anderen nicht.
Und das liegt noch nicht mal immer an der +49.

Also dieses Problem habe ich nicht! Jede Nummer wurde bei mir zu einem Kontakt hinzugefügt.

— geändert am 22.12.2011, 13:58:46

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

23.12.2011, 11:21:30 via App

Nach dem ich seit dem OTA-Update vom Samstag über einige Bugs/Mängel/Fehler (oder wie auch immer) berichtet habe, scheint ein gewisser "Selbstheilungseffekt" eingesetzt zu haben. Jedenfalls treten einige Effekte nicht mehr oder immer seltener auf: Mails kommen nun fast zeitnah an, der Akkuverbrauch pegelt sich scheinbar auch auf einem vertretbaren Niveau ein usw.
Mittlerweile bin ich voller Hoffnung und beinahe guter Dinge!
Man könnte beinahe den Verdacht hegen, dass im Hintergrund nachgebessert wurde oder wird.
Wie auch immer: Ich wünsche der werten Usergemeinde ein Frohes Fest!
Alles wird gut! :-)

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 48

25.12.2011, 09:37:45 via App

Ich hatte auch Akku Probleme und habe dann alles gwiped in dalvik Cache und bin auf ne 2.3.4 Stock zurück hab ota auf 2.3.6 und dann manuell ics geupdatet und jetzt läufts perfekt:) der Akku haelt locker mit 2.3.6 mit :)

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

29.12.2011, 15:22:48 via App

Mathias Schreiter
Nach dem ich seit dem OTA-Update vom Samstag über einige Bugs/Mängel/Fehler (oder wie auch immer) berichtet habe, scheint ein gewisser "Selbstheilungseffekt" eingesetzt zu haben. Jedenfalls treten einige Effekte nicht mehr oder immer seltener auf: Mails kommen nun fast zeitnah an, der Akkuverbrauch pegelt sich scheinbar auch auf einem vertretbaren Niveau ein usw.
Mittlerweile bin ich voller Hoffnung und beinahe guter Dinge!
Man könnte beinahe den Verdacht hegen, dass im Hintergrund nachgebessert wurde oder wird.
Wie auch immer: Ich wünsche der werten Usergemeinde ein Frohes Fest!
Alles wird gut! :-)
Hallo, habe auch das Gefühl das hier im Hintergrund nachgebessert wurde. Bei mir geht plötzlich die automatische Bildschirmausrichtung und ich hab diesbezüglich nichts verändert.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 28

30.12.2011, 14:01:46 via Website

Hallo Kazooie!
Mein Problem löste sich so:
Nachdem ich in den Einstellungen unter Mobilfunk die APN Daten aktualisiert, und im Datenmonitor [b]Daten an[b] angeklickt hatte, bemerkte ich nicht, dass die 3G Verbindung dur zwei sehr kleine Pfeile in der Anzeige für die Netzstärke, dargestellt wird.
banales Problem! :lol:
Mfg

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

30.12.2011, 18:31:47 via Website

KP ob es schon eine Lösung für das aufblitzen des Bildschirmes schon eine Lösung gibt aber glaube habe herausgefunden woran es liegt:

Wenn ich etwas offen lasse und oben in der Statusleiste etwas drin ist blitzt der Bildschirm kurz auf. Ist der auf dem Homescreen passiert nix.

Kann das wer bestätigen?

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Naf0815
  • Forum-Beiträge: 112

30.12.2011, 18:34:22 via App

Wieso dreht sich bei der YouTube App das Bild nicht mehr mit, wenn ich das Handy drehe? Bug?

Thx!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

30.12.2011, 18:35:33 via Website

Das mit dem Aufblitzen hab ich übrigens auch beim Galaxy Nexus unter 4.0.1... glaub ich

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

30.12.2011, 23:22:23 via App

Christian H.
KP ob es schon eine Lösung für das aufblitzen des Bildschirmes schon eine Lösung gibt aber glaube habe herausgefunden woran es liegt:

Wenn ich etwas offen lasse und oben in der Statusleiste etwas drin ist blitzt der Bildschirm kurz auf. Ist der auf dem Homescreen passiert nix.

Kann das wer bestätigen?
kannst du dich bitte klarer ausdrücken? Ich habe nur was von Statusleiste verstanden...

— geändert am 30.12.2011, 23:22:58

Antworten