HTC Sensation - Sensation schaltet sich aus!

  • Antworten:4
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

17.12.2011, 23:48:16 via Website

Hi,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich das Sensation einfach ausschaltet.

Da ich weg war habe ich es vorher noch geladen, will dann schauen wie viel Uhr wir haben und siehe da es ist aus -.-

Das ist schon mehrmals passiert ohne das ich was dran gemacht habe.

Woran kann das liegen?
Oder ist das ein allgemeines Problem?

MFG
Lukas

— geändert am 04.04.2019, 21:38:57 durch Moderator

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

18.12.2011, 10:30:01 via Website

Das passiert bei meinem Sensation auch immer mal wieder.

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

19.12.2011, 08:40:29 via Website

Inwiefern schaltet es sich aus?
Während dem Betrieb, in der Hosentasche, ist der Akku leer?

Falls es sich in der Hosentasche "ausschaltet" und dann der Akku leer ist, schau mal, ob es sich mit den Lautstärketasten in den Lockscreen schalten lässt.
Falls ja: Bei mir war es so, dass sich das Display dann nicht mehr ausgeschaltet hat und so den Akku leergesaugt hat.

Um die Funktion abzuschalten kenne ich nur eine Methode mit root.

LG, Helmut

Antworten
Simon Moller
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2011, 22:25:45 via Website

Habe genau das selbe Problem und hab mir schon alles mögliche durchgelesen, aber irgendwie gibts da noch keine gescheite lösung.
Bei mir schaltet sich das Sensation auch einfach aus. Das sonderbare daran ist dass es sich immer Donnerstag/Freitag/Samstag ausschaltet.
Die anderen Wochentage läufts ohne probleme, aber an diesen 3 Tagen geht es mehrmals am tag einfach aus.
Manchmal hilf es wenns einmal ausgegangen ist den akku rein-und wieder reinzustecken.
Meine Hoffnungen waren bisher die updates doch bisher ists nicht wirklich besser geworden.


Ich hoffe irgendwer weiß Rat oder hatte das problem ebenfalls und weiß wie man es irgendwie behebt.

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

31.12.2011, 10:44:03 via Website

Habe genau das selbe Problem, hatte bis jetzt mit den anderen HTC keine Probleme aber mit dem Sensation schon.
Bin echt enttäuscht von diesem Teil. Ev. liegt es wirklich an den Lautstärketasten wie Helmut geschrieben hat.
Da ich mein HTS nicht rooten möchte kann ich das nicht ausschalten. Warum geht das nur unter root!!!!!!

Antworten