So, jetzt hab ich auch ein Problem mit einem LifeTab von meinem Arbeitskollegen hier im Büro.
Tablet:
Modellnummer: LIFETAB_S9512(DE_AT)
Android-Version: 4.0.3
Kernel-Version: Apps_3.0.8
Build-Nummer: IML74K.4118_1_26D
(kein Root, kein CustomRom etc.)
folgendes Problem:Das WLAN bricht immer wieder weg. Manchmal ist es aber auch über eine längere Zeit konstant. Ich habe es mit verschiedenen Routern getestet doch den Fehler konnte ich nicht finden. Folgende Sachen habe ich getestet:
- verschiedene Verschlüsselungsmethoden eingestellt (WPA/WPA2 mixed, nur WPA, Verschlüsselung ganz aus)
- Übertragungsmodus von 802.11 b+g+n auf 802.11 b+g geändert
- festen WLAN-Kanal vergeben
- Sonderzeichen aus der SSID entfernt
- feste IP dem Lifetab zugewiesen
- WPS ausgeschalten
- MAC-Filter im Router ist ausgeschaltet
Das Problem tritt eigentlich unabhängig vom Router auf. Andere Geräte im gleichen WLAN haben dagegen keine Probleme (2x Samsung Galaxy Tab, 2x Samsung Galaxy S, iPhone 4)
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es kann eigentlich nur noch am WLAN-Modul des Tab's liegen, oder was meint ihr?
— geändert am 08.06.2012, 09:57:00
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.