HTC Desire HD - Seit Sense 3 Update kein 3G mehr

  • Antworten:4
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

17.12.2011, 06:22:46 via Website

Hallo Zusammen, hab das Handy zwecks Verkauf von CM7 wieder auf die orginale Rom "derootet" und es dann auf den neusten Software Stand geupdatet.
Seitdem ist aber das 3G Netz komplett weg und ich habe nur noch Edge. Wenn ich in den Einstellungen "nur 3G" wähle ist zudem auch noch die Telefon Verbindung komplett weg, sodass ich noch nicht einmal mehr telefonieren kann.
Vorher lief alles reibungslos und ich hatte durchgehenden 3G Empfang (Provider Blau.de).
Was kann man machen? Kann ich das Sense 3 Update wieder runter schmeißen?

— geändert am 04.04.2019, 21:38:46 durch Moderator

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

17.12.2011, 12:07:23 via Website

Tobias
Hallo Zusammen, hab das Handy zwecks Verkauf von CM7 wieder auf die orginale Rom "derootet" und es dann auf den neusten Software Stand geupdatet.
Seitdem ist aber das 3G Netz komplett weg und ich habe nur noch Edge. Wenn ich in den Einstellungen "nur 3G" wähle ist zudem auch noch die Telefon Verbindung komplett weg, sodass ich noch nicht einmal mehr telefonieren kann.
Vorher lief alles reibungslos und ich hatte durchgehenden 3G Empfang (Provider Blau.de).
Was kann man machen? Kann ich das Sense 3 Update wieder runter schmeißen?

Hallo,
das wundert mich ziemlich stark, denn bei mir ist das Netz durch das Update wenn ich mich nicht ganz täusche sogar stabiler geworden. Ich bin bei Base somit gleich wie du im Eplus Netz.
Hast du unter Einstellungen => Drahtlose und Netzwerke => Mobile Netzwerke auch wirklich unter Netzwerkmodus GSM / WCDMA automatisch. ?

Lg

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

17.12.2011, 12:54:31 via Website

Ja hab auf automatisch und wenn ich 3G only nehme ist der Empfang komplett weg.

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

17.12.2011, 13:20:52 via Website

Tobias
Ja hab auf automatisch und wenn ich 3G only nehme ist der Empfang komplett weg.

Auch an Orten, an dennen du zuvor 3G hattest? Ich habe z.B. sehr selten 3G. Eher dann in solchen Orten wie Stadtmitte.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

17.12.2011, 18:13:09 via Website

Scheinbar liegt es doch nicht am Update. Hab heute mein neues Nexus bekommen und hab dort auch nur Edge. Also ist entweder die Sim defekt oder Eplus hat Probleme.

Antworten