Google Galaxy Nexus — Update auf Android 4.0.2./ICL53F kommt seit heute OTA

• Antworten:121
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.12.2011 14:15:45

Hallo Leute.

Mir bringt das Update keine Freude. Es hängt und laggt an allen Ecken und Enden. Folgende Probleme musste ich bisher feststellen:

- Menütasten: Die Animationsgrafik beim betätigen der Buttons ruckeln meistens.
- Menü-Einstellungen: Wenn man einen Eintrag auswählt laggt auch diese Animation.
- App-Drawer: Hängt nun deutlich beim durchblättern.
- Tasks wechseln: Auch diese Animation ruckelt und braucht länger, bis sie erscheint.

Seltsamerweise scheine ich bisher der einzige mit diesen Problemen zu sein. Alle anderen berichten nur postives.

16.12.2011 14:45:49

naja hab selbst schon nen bissl ahnung (bin autor eines konkurrenz-blogs). habe des öfteren neu gestartet und auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt. geholfen hats nichts. im hintergrund laufen auch keine unnötigen apps. direkt nach dem update fang die ruckelei an.

16.12.2011 17:56:59

Daniel Fida
Liebe ForumlerInnen, habe mir gerade mein Galaxy Nexus bei A1 geholt - der Build ist: ITL41F.I9250XWKK9 Android 4.01 Habe ich jetzt dadurch Nachteile, bzw. wie behebe ich das?

ITL41D ist die Version mit dem Lautstärke-Bug!
ITL41F ist die Version ohne Lautstärke-Bug!

ITL41F von Samsung und von Google sind wohl identisch und nebenbei gibts wohl auch noch ITL41F-xxxxxxx was eine gefixte ITL41D ist, die aber falsch signierte Google Apps hat, weswegen man diese nicht aktualisieren kann.

Also du hast die Version wo die Google apps nicht zu aktualisieren sind.
schau mal da nach:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/445460/Google-Galaxy-Nexus-Nexus-Prime-Samsung-backt-wieder-eigenes-Android-IceCream-Built

16.12.2011 18:20:04

Hallo Leute bitte helft mir

Ich habe nexus nach da anleitung von Samsung auf ihrer Homepage geflasht und habe jetzt die ITL41F drauf.

Ich habe bis jetzt immer noch kein update bekommen hab ich was falsch gemacht oder kann es noch dauern bis ich es update bekomme.

Danke