HTC Sensation - Meine Apps nehmen kein umts netz mehr in Anspruch

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Tobias Wagener
  • Forum-Beiträge: 39

16.12.2011, 08:33:15 via Website

Hallo Leute..
Ich hab mir vor einer Woche das HTC Sensation gegönnt und hab da 2 Probleme.
Zum ersten sehe ich wenn ich gerade auf das Display schau erkenn ich einen roten Punkt links neben den Bildschirm

Derpunkt ist nicht im Display sondern eher daneben
Das zweite Problem ist dass meine Anwendungen keine unter jetzt mehr unterstützt. Der Browser geht ohne probe aber z.b die FacebookApp oder freemailapp geht nicht. Ich hab jetzt auch schon einen kompletten einstellungsreset gemacht.

Hat jemand eine Idee woran das lieg?

— geändert am 04.04.2019, 21:38:36 durch Moderator

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 29

16.12.2011, 10:23:48 via App

Der Punkt über dem Display ist der Helligkeitsmesser

Antworten
Tobias Wagener
  • Forum-Beiträge: 39

16.12.2011, 10:30:13 via Website

Benjamin H.
Der Punkt über dem Display ist der Helligkeitsmesser


LINKS neben dem bildschirm.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2011, 11:58:25 via Website

Hi,

Tobias Wagener
Benjamin H.
Der Punkt über dem Display ist der Helligkeitsmesser

LINKS neben dem bildschirm.
Roter Edding im Einsatz gewesen?

Rätselratende Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias Wagener
  • Forum-Beiträge: 39

16.12.2011, 12:47:14 via Website

Carsten Müller
Hi,

Tobias Wagener
Benjamin H.
Der Punkt über dem Display ist der Helligkeitsmesser

LINKS neben dem bildschirm.
Roter Edding im Einsatz gewesen?

Rätselratende Grüße

Carsten

Wenn das Ernst gemeint war dann war dass die unqualifizierteste Antwort ever.
Der Punkt ist echt einzig und leuchtet. Als wäre es was vom inneren Hardware.
Mich würde viel mehr dad Problem mit der internetverbindung intressieren. Ist ja auch ein Android Problem meiner Meinung nach
Oder auch ein Benutzer Problem.. das sehe ich auch ein. Aber dazu muss man mir zeigen wo ich was falsch mache

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2011, 12:52:53 via Website

Hi,

naja, war schon ernst gemeint. Dass der Punkt leuchtet, ist eine neue Info.

Zum Internet Problem. Wenn der Web-Browser im mobilen Netzwerk funktioniert, sollten es auch die Apps tun. M.E. gibt es da keine Gründe, warum das nicht so sein sollte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias Wagener
  • Forum-Beiträge: 39

16.12.2011, 13:41:21 via Website

Tut es aber nicht. Mit WLAN keine probs

Antworten
Tobias Wagener
  • Forum-Beiträge: 39

20.12.2011, 13:41:23 via Website

Hey ich schreib gerade aus der Schule von unseren tollen iPods... :D Ich habe das Problem mittlerweile lösen können ich will auc nicht zu viel Darumherumkommen reden und euch sagen woran es lag... Ich habe mir die Energiesparen App. Juice Defense runtergeladen und habe zugelassen dass die App meine Apn verändern darf.. Nundenn jetzt stand in der apn WAP.eplus.de was falsch ist. Es muss Internet.eplus.de da stehen dann funktioniert wieder alles wie. Vorher. Aber mum Hab ich ein anderes problem.. Aber das erläutere ich in einem anderen thread.

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

20.12.2011, 13:48:58 via Website

Tja, irgendwer hatte mich mal nach irgendwelchen JuiceDefender-Werten gefragt, als ich gesehen habe, dass das Ding genauso wie andere auch in meine Einstellungen eingreifen will flog es ganz schnell und in sehr hohem Bogen wieder vom Sensa.

Solche "Apps" kommen mir nicht aufs Gerät, weil ICH Herr der Dinge und Cheffe auf meinem Sensa bin, nicht irgendein Teil von irgendwem irgendwo auf der Welt :grin:

LG, Helmut

Antworten