Google Galaxy Nexus — Mit File Expert (smb) Bilder wo ablegen, dass sie von der Galerie erkannt werden?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Christian Thomas
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2011, 20:45:23 via Website

Hallo,

seit gestern abend bin ich glücklicher Besitzer eines Galaxy Nexus. Es ist echt ein klasse Ding.

Nun bin ich es mir so nach und nach am einrichten.

Zu Haus hab ich einen Gentoo-File-Server stehen, den ich vom Galaxy Nexus mittels der App "File Expert" (hab diese ausgesucht, da die einige Hits im Android App Market hat) via Samba anspreche. Das klappt auch ganz gut, komme an meine ganzen Daten ran. Nun wollte ich ein paar Bilder (ca. 6mb pro Bild - SRL Digitalaufnahmen ) aus das Galaxy Nexus kopieren. Zuerst hatte ich diese in /Pictures abgelegt. Die Galerie zeigt aber nichts an. Dann hab ich weitergesucht und die unter /DSIM abgelegt. Nun zeigt mir die Galerie App zwar den Ordner und die Anzahl der Bilder an, aber innerhalb bekomm ich nur schwarze Kacheln angezeigt. Ich kann diese auch nicht öffnen (aus handelt sich um JPG Daten).
Dann hab ich ein Bild auf ca 1900x1200px verkleinert und bekomm nun schon beim File Expert dieses Bild als Vorschau angezeigt (bei den anderen Bildern gab's keine). Ach ja: Ich kann die Bilder alle generell über den File Expert öffnen und dabei dann die Galerie App dafür verwenden, aber es klappt nicht, dass ich direkt über die Galerie App eines der Bilder öffnen kann (auch nicht das Verkleinerte).

Hat jemand eine Idee?

PS: Wenn ich zum Test ein zB Hintergrundbild aus dem Netz downloade, landet es in /Downloads und wird dann auch in der Galerie angezeigt.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

13.12.2011, 20:59:12 via App

Hallo,
ich persönlich benutze die Galerie überhaupt nicht mehr.
Ich nehme "Quick Pic" das ist erstmal wesentlich schneller, übersichtlicher und erkennt alle Verzeichnisse auf deinem Gerät , die Bilder oder Videos enthalten.
Unerwünschte kann man dann leicht ausblenden.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Christian Thomas
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2011, 21:12:33 via Website

Ja vielen Dank für den Tipp!

Hab QuickPic gerade ausprobiert und es klappt damit alles auf anhieb einwandfrei :grin:

Da bin ich von der Galerie aber echt enttäuscht. Wohl nur en alpha-snapshot :-(

Vielen Dank nochmal.

Antworten