HTC Sensation - Bilder unscharf

  • Antworten:5
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

13.12.2011, 16:49:40 via Website

Hi,
ich finde die Kamera macht unscharfe Bilder oder ich mache was falsch.

Das meine ich:
[URL=http://www.imagebanana.com/view/ol4ridp9/IMAG0039.jpg][IMG]http://img7.imagebanana.com/img/ol4ridp9/thumb/IMAG0039.jpg[/IMG][/URL]

Nicht näher auf das Bild bitte eingehen, es soll es euch nur zeigen wie es dann aussieht.

Oder muss man was einstellen?

MFG
Lukas

— geändert am 04.04.2019, 21:38:12 durch Moderator

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

13.12.2011, 17:10:24 via Website

Ich würde mal sagen: Frei Hand, wenig Licht, evtl. zu nah am Motiv (kein Makro für geringen Abstand).
Alles auf Automatik? Kein Blitz?
Dann hast Du (bedingt durch die kleine Linse und den dadurch geringen Lichteinfall) eine relativ lange Belichtungszeit, was es so gut wie unmöglich macht, nicht zu verwackeln.
Auch hast Du wahrscheinlich nicht gewartet, bis die Kamera scharfgestellt hat bzw. der Sucher im Display grün wurde...
Grundsätzlich sollte man von so einer Handykamera keine Fotos erwarten, egal was da von Megapixeln und sonst was steht.
Es gibt gute Gründe, warum Fotoapparate grosse Objektive haben und es immer noch unterschiedliche Geräte zum Telefonieren und Fotografieren gibt.

LG, Helmut

— geändert am 13.12.2011, 17:12:07

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

13.12.2011, 17:21:30 via Website

Irgendwas muss du falsch gemacht haben, denn mein Sensation macht viel bessere Fotos. Und ich habe nichts eingestellt.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

17.12.2011, 11:50:40 via App

meine sind scharf, aber es kommt auch echt auf das licht an.... ich mache fotos für ebay damit.... aber die sind ganz vernüftig

— geändert am 17.12.2011, 11:51:24

only android

Antworten
daniel krohn
  • Forum-Beiträge: 20

03.04.2012, 11:26:00 via Website

hallo ich grab das ungern aus, aber ich habe selbes problem nach offiziellem ics update, autofocus stellt scharf und im letzten moment unscharf. und das egal was ich an szenen einstelle. ich bin am verzweifeln. weit weg aufnahmen gehen aber alles was näher 100cm ist unscharf mache ich autofoocus aus ist es das selbe er steht immmer scharf und dann unscharf zum schluss

— geändert am 03.04.2012, 11:27:06

Antworten
Uwe Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2012, 11:28:12 via Website

Ich habe das gleiche Problem gehabt und das als Garantieschaden geltend gemacht. Bei diesen Garantiearbeiten sind dann 2 weitere Fehler entdeckt und behoben worden

Antworten