Google Galaxy Nexus — Einige Fragen zum Nexus nach Inbetriebnahme...

  • Antworten:24
xxxemoonexxx
  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2011, 20:41:54 via Website

Hallo zusammen,

auch ich habe das Glück seit heute ein Nexus zu haben und bin schwer begeistert...ich habe aber einige Fragen:

- Wie kann ich auf meinem Home-Screen eine Verknüpfung mit dem mobilem Netzwerk erstellen? Beim Desire hatte ich das
und habe das bpsw. genutzt wenn ich mal verreist bin.
- Wie kann ich meine Kontakte mit Facebook synchronisieren - auf meinem Desire habe ich dies genutzt um bei den Kontakten,
die auch bei FB sind, die Profilbilder in den Kontakten anzuzeigen
- Wie kann ich die "App 2 SD"-Funktion nutzen? Oder verschiebt ICS die Apps selbstständig?
- Wenn ich Verbindung zum PC aufbaue um meine alten Bilder etc. rüber zu kopieren dauert dies ewig...als wenn ich USB 0.1 nutze :-)

Würde mich freuen von euch zu lesen!
VG, xxxemoonexxx

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

12.12.2011, 20:54:40 via Website

Hallo,

kann dir Leider nur auf deine App2 SD frage Antworten, weil ich meine kontakte nicht mit Facebook Sync. habe.
Also ich würde sagen App 2 SD kannst wohl nicht nutzen oder hast du wundersamerweise ein Galaxy Nexus in das du eine SD karte Stecken kannst?

Grüße Sven

Antworten
xxxemoonexxx
  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2011, 20:58:39 via Website

Hallo Sven...hm stimmt...hätte ich mir auch denken können :-)
Aber vor allem der Punkt mit dem PC macht mich gerade echt fertig....

Antworten
xxxemoonexxx
  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2011, 21:04:52 via Website

Ach ja: Eine Anmerkung zu dem PC-Sync Thema: Ich merke gerade das es bei Musik ohne Probleme geht...die kopiere ich in den Ordner "Music".
Die Bilder wollte ich in diesen kopieren: DCIM/Camera - ist der vielleicht falsch?

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

12.12.2011, 21:14:56 via Website

facebook synchronisiert nicht auf dem nexus. alternative: friendcaster nutzen oder syncmypix (mit letzterem bin ich mehr zufrieden).

app2sd: schau dir mal an, wie dein speicher genutzt wird.

Antworten
Maurice K.
  • Forum-Beiträge: 49

12.12.2011, 21:47:37 via Website

Du musst dir dafür ein extra Widget im Market runterladen. Bei deinem HTC Desire war dies ein HTC Widget, und bei dem GN hast du Android pur, da sind leider keine HTC Widgets ;)

Antworten
xxxemoonexxx
  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2011, 21:50:15 via Website

Verstehe...kennt ihr/du da eines? Mit Namen?
Und wer kann den bei dem PC-Sync-Problem helfen?

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

12.12.2011, 22:15:25 via Website

Bezüglich Widget zum mobilen Datenverkehr: Da gibt es im folgenden Thread auch die Diskussion, allerdings ohne Lösung.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/445387/Google-Galaxy-Nexus-Nexus-Prime-Probleme-beim-Abschalten-des-Internets#p880616

Das Problem dabei ist, dass normalerweise diese Widgets einfach den APN ändern, was allerdings beim Nexus nicht funktioniert (und bei ein paar anderen auch nicht)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

12.12.2011, 22:49:24 via Website

zum thema pc sync.
wenn du daheim wlan hast dann würde ich dir "Airdroid" ans herz legen :)
die App ist richtig gut und hat mirlerweile auch ICS unterstützung.
Ich würde es mal versuchen ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

13.12.2011, 07:28:08 via App

das GNX hat keinen gesonderten sd Speicher mehr. das hab ich in einem Test gelesen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2011, 07:50:33 via Website

tobias l.
das GNX hat keinen gesonderten sd Speicher mehr. das hab ich in einem Test gelesen.

Das ist richtig, denn seit Honeycomb ist der gesamte Gerätespeicher nicht mehr unterteilt in App- und Internen Speicher. Somit stehen also die gesamten 13,3 GB für Apps zur Verfügung. [Und mal ganz nebenbei: Auf welche SD soll man beim Nexus was auslagern?]

Antworten
xxxemoonexxx
  • Forum-Beiträge: 10

13.12.2011, 08:36:06 via Website

@ Daniel: Der Tipp mit Airdroid war super...jetzt geht alles. Vielen Dank!! :grin:

Antworten
Andreas Pötschke
  • Forum-Beiträge: 11

13.12.2011, 09:49:06 via Website

Hallo,
leider vermisse ich bei Android 4.0 schmerzlich die einfache aber dennoch sehr nützliche App "Uhr", die mir nicht nur einen Wecker, sondern auch einen Timer, die Weltzeit und eine Stopuhr angeboten hat. Die neue "Uhr"-App kann nurnoch Wecker. Hat jemand einen App-Tipp, der wieder alles vereint?

— geändert am 13.12.2011, 09:49:24

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

13.12.2011, 21:07:21 via App

Schreckie
facebook synchronisiert nicht auf dem nexus. alternative: friendcaster nutzen oder syncmypix (mit letzterem bin ich mehr zufrieden).

ist das denn generell so, dass man auf dem nexus kein fb-konto anlegen kann, oder ist das nur in der frühen Phase von ics der Fall? denn facebook-konto ist ja zumindest in den Einstellungen hinterlegt und ich war auch der Meinung mal in einem hands-on Video gesehen zu haben wie derjenige in seinen Kontakten den fb-status dieser abrufen konnte indem er einfach nach rechts gewischt hat.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

13.12.2011, 21:13:12 via Website

Bei mir läuft Facebook sogar auf der XWKK8-Firmware.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

13.12.2011, 21:27:06 via App

wie hast du das gemacht? einfach unter "Konten&synchronisierung " dein fb-konto hinzugefügt.?

— geändert am 13.12.2011, 21:27:18

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

13.12.2011, 22:00:32 via Website

Copyright86
wie hast du das gemacht? einfach unter "Konten&synchronisierung " dein fb-konto hinzugefügt.?

Nein, die FB-App im Hintergrund online.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

13.12.2011, 22:32:50 via App

achso, ja das hab ich auch, beantwortet aber leider nicht meine frage.

Antworten
gutsch
  • Forum-Beiträge: 18

27.01.2012, 19:29:52 via App

Andreas Pötschke
Hallo,
leider vermisse ich bei Android 4.0 schmerzlich die einfache aber dennoch sehr nützliche App "Uhr", die mir nicht nur einen Wecker, sondern auch einen Timer, die Weltzeit und eine Stopuhr angeboten hat. Die neue "Uhr"-App kann nurnoch Wecker. Hat jemand einen App-Tipp, der wieder alles vereint?

dank der sufu gefunden. allerdings keine Antwort. deswegen würde ich das gerne mal aufgreifen ;)
Stoppuhr und timer hab ich selber nämlich auch noch nicht gefunden, würde diese aber gerne nutzen :]

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 18

27.01.2012, 21:07:33 via App

gutsch
Andreas Pötschke
Hallo,
leider vermisse ich bei Android 4.0 schmerzlich die einfache aber dennoch sehr nützliche App "Uhr", die mir nicht nur einen Wecker, sondern auch einen Timer, die Weltzeit und eine Stopuhr angeboten hat. Die neue "Uhr"-App kann nurnoch Wecker. Hat jemand einen App-Tipp, der wieder alles vereint?

dank der sufu gefunden. allerdings keine Antwort. deswegen würde ich das gerne mal aufgreifen ;)
Stoppuhr und timer hab ich selber nämlich auch noch nicht gefunden, würde diese aber gerne nutzen :]


Guckst du hier :
https://market.android.com/details?id=com.be.android.stopwatch


ps. Vergesst bitte nicht dass das Nexus ein Google Handy ist. Da läuft ein naked Android drauf... :---))))

Antworten
gutsch
  • Forum-Beiträge: 18

27.01.2012, 22:10:32 via App

schon klar, aber so etwas hätte doch auch von Google kommen integriert werden können, oder nicht? ;)

auf jeden fall besten dank!

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 18

27.01.2012, 22:36:46 via App

gutsch
schon klar, aber so etwas hätte doch auch von Google kommen integriert werden können, oder nicht? ;)

auf jeden fall besten dank!


Also meine Wenigkeit braucht keinen timer und stopuhr.... für was auch...

Und genau darum isses net drauf ;->

ich hätte lieber ein Widget für schnelles Aus und Ein des WLan Hotspots.... ;-)

Antworten
gutsch
  • Forum-Beiträge: 18

28.01.2012, 00:40:21 via App

naja. jeder wie es braucht ;)

Antworten
Jürgen H.
  • Forum-Beiträge: 60

28.01.2012, 07:32:47 via App

für PC Verbindung kann ich myphoneexplorer empfehlen. hatte ich schon auf dem desire und funkt auch beim galaxy nexus sehr gut.

Antworten