Samsung Galaxy S 2 — Probleme mit der Sprachqualität des SGS2

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

11.12.2011 21:02:29

Hallo... :)

Ich habe von Anfang an Probleme mit der Sprachqualität meines SGS2. Das heißt das mein Gesprächspartner mich mit aktivierter Rauschunterdrückung sehr leise, zeitweise gar nicht und mit viel Hall hört. Das Problem löst sich wenn ich mit aktiviertem Lautsprecher / Headset telefoniere oder die Rauschunterdrückung deaktiviere. Leider lässt sich die Rauschunterdrückung nur für die Dauer des Gespräches deaktivieren und nicht permanent. Das Problem ist auch bekannt, man findet einiges im Netz darüber.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen oder komme ich un eine Reklamation nicht herum? Ganz ehrlich, meine Begeisterung für dieses Telefon schwindet...:angry:

Gelöschter Account

12.12.2011 06:30:33

ich kann dir sagen woran es liegt: simkarte defekt. neue simkarte beantragen bei deinem anbieter.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Gelöschter Account

12.12.2011 06:44:20

Patrick
ich kann dir sagen woran es liegt: simkarte defekt. neue simkarte beantragen bei deinem anbieter.
Bist du dir da sicher? Da ich das mit keinem anderen Telefon hatte.

Gelöschter Account

12.12.2011 07:13:14

Henry
Patrick
ich kann dir sagen woran es liegt: simkarte defekt. neue simkarte beantragen bei deinem anbieter.
Bist du dir da sicher? Da ich das mit keinem anderen Telefon hatte.

ja kann daran liegen. ich erinnere mich an meine zeit bei telefonica... dort habe ich öfter simkarten deswegen getauscht. danach lief es problemlos....

ansonsten welches netz hast du?!

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Gelöschter Account

12.12.2011 07:52:43

Henry
Vodafone

joa kann an der simkarte liegen. kostenlose hotline anrufen oder in vdf shop gehen und bitten die sim kostenlos zu tauschen.... da defekt vorliegt.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

12.12.2011 17:10:12

Meine gesprächspartner haben die gesprächsqualität auch schon bemängelt - also ein rauschen und die lautstärke. Bisher dachte ich, es läge daran, dass ich diese mängel in den einstellungen korrigieren könne. Da ich das gerät ja erst ein paar tage habe, bin ich dazu noch nicht gekommen, und es scheint ja möglicherweise so zu sein, daß es nichts einzustellen gibt, weils am gerät liegt.
Würde es an der sim-karte liegen, dann müßte sie den umzug in das neue allseits angepriesene luxusteil nicht überstanden haben. Nun, bisher waren ihre behausungen auch weit unter diesem niveau.
Gibt es in diesen kreisen noch andere user, die sich mit ähnlichen problemen rumschlagen?

— geändert am 12.12.2011 17:10:49

12.12.2011 17:51:06

Das kann auch an der hülle liegen, falls du eine verwendest. Es ist schon lange bekannt, dass mit silikon hüllen bzw hüllen, die nur die Rückseite des Handys umhüllen, die Gesprächspartner sich selbst hören. Also ein Echo erzeugt wird. Ich habe bereits schon vier solcher hüllen getestet und immer das selbe Problem mit dem echo festgestellt. Einfach mal die hülle weglassen....

Gelöschter Account

12.12.2011 18:12:10

An meiner Hülle liegt es nicht, die Qualität ist auch ohne schlecht. Ich habe es mit der sim Karte eines Freundes versucht, da ging es. Konnte aber nur 2 Gespräche führen. Hab jetzt eine neue Karte bestellt, wenn es dann immer noch nicht geht kommt das Teil über den Jordan.