Google Nexus S — Nexus S 4.0 Update

• Antworten:289
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.01.2012 12:34:08

Vorerst kriegst du kein OTA Update. Da die Updates mittlerweile wieder zurück genommen wurden.
Viele werden dir hier sagen, dass das ICS Update in Ordnung war/ist.

Meine Freundin hatte bereits 2.3.6 und 4.0.3 und war geplagt mit Random Reboots und spontanen Battery Drains.
Meine Empfehlung an dich: Warte bis ein gefixtes Update kommt.

Umsonst hat Google das Update nicht zurückgenommen... Ich glaube es wird nicht mehr lange dauern, bis ein neues, "gutes" OTA Update kommt.

Falls du nicht warten kannst, kann ich dir nicht helfen. Da bei mir das manuelle Update einst auf Anhieb funktioniert hat.

27.01.2012 17:42:08

Habe auch ICS (4.0.3) auf meinem Gerät laufen, es stürzte bisher weder ab noch gab es "Random Reboots" - auch der Akku hält
seine 2 Tage solange ich das Phone nicht als Notebook-Ersatz nutze^^

Das Update hatte ich ebenfalls manuell draufgespielt nachdem ich den Bootloader unlocked hatte - ansonsten ist noch alles
original, kein neues Recovery, kein Custom Kernel oder sonst was - und alles funktioniert sehr gut.

Einzige Ausnahme: ich hatte es 1x daß ich bei einem eingehenden Anruf den Slider nach rechts gezogen hatte und kein Gespräch
aufegbaut wurde. Kam aber in 2 Monaten nur 1x vor, und das ist verzeihlich dafür daß Android auf keinem Gerät wirklich zu 100%
ohne Fehler läuft. Zu NFC oder der Beam Funktion kann ich nichts sagen, ich habe keinen Partner mit dem ich das mal testen könnte.

Gelöschter Account

01.02.2012 10:36:45

4G bedeutet, es funkt im WiMAX-Netz, dem Nachfolger von UMTS (3G). LTE, was bei uns ausgebaut wird, ist auch 4G. Deshalb nützt uns das Nexus S 4G nichts.

— geändert am 01.02.2012 10:42:05

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

26.02.2012 23:01:03

Dem kann ich mich nur anschließen.

Aber dafür, das andere Geräte, darunter das Gaalxy S, gleichzeitig nur auf 2.3.X kommen, ist das doch wirkliuch eine hervorragende Nachricht. Das bedeutet nämlich "offizielles" ICS ohne "Gefrickel". :)