Blitzer.de PLUS auf Galaxy S2 in der Schweiz

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2011, 19:45:01 via Website

Hallo.
Ich möchte die App "Blitzer.de PLUS" auf mein Galaxy S2 laden. Im Google Android Market sehe dazu ich dann folgende Warnmeldungen:

"Diese App ist nicht mit Ihrem Samsung GT-I9100-Gerät kompatibel" und
"Samsung GT-I9100 - Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden".

Ich wohne in der Schweiz und habe mein Galaxy S2 in der Schweiz gekauft. Offiziell sind Blitz-Warner in der Schweiz verboten. Bedeuten die obigen Meldungen, dass ich die App tatsächlich technisch nicht installieren bzw. nutzen kann oder sind diese Warnungen nur "von Gesetzes wegen" da und keine tatsächlichen Hindernisse für die Installastion und Nutzung der App.

Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen und Ratschläge?
Besten Dank für Feedback und Grüsse
Klaus

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.12.2011, 20:50:03 via App

Hey,
das die App nicht installierbar ist liegt daran, das der Entwickler die App nicht für dein Land freigeschaltet hat. Das ist vielleicht so, weil er weiß, dass es in der Schweiz illegal ist, andererseits - und das glaube ich - ist die App vielleicht auf Deutschland zugeschnitten, weshalb der Entwickler nur hier seine App anbietet. Wenn die App technisch nicht unterstützt werden würde, würdest du sie gar nicht sehen, bzw. es würde eine andere Fehlermeldung geben.
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2011, 16:26:53 via Website

Besten Dank für die Info.
Grüsse Klaus

Antworten
Eifrig Media GmbH
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2011, 18:28:32 via Website

In der Schweiz heißt die App "CamSam PLUS".

Antworten