HTC Evo 3D — Wie lange kommt ich mit einer Akku-Ladung hin ?

• Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.12.2011 23:05:22

Hallo Leute

Ich hab mal eine Frage, wie zufrieden seit ihr mit der Akku-Leistung ?

Ich komme mit meinem Evo gerade so über den Tag, bei normaler Nutzung (auto Backlight, 3G, Wlan + GPS aus, eMail-Check aus und auch sonst alles auf manuell). Letztens ist mein Akku sogar innerhalb von 5 Stunden von 100 auf 0 % marschiert, ohne das ich etwas gemacht habe !!! Wenn ich zuhause bin und mein Wlan einschalte dann kann ich meinem Akku beim leeren zusehen, selbst wenn ich das Evo nur im StandBy habe.

Ich sehe ja auch ein das das große Display viel Strom braucht, aber trotzdem ist das bei der Akku-Größe alles andere als OK. Auch habe ich die Erfahrung gemacht das wenn ich mein Evo über Nacht geladen habe und morgens die LED grün leuchtet, und ich anschließend mein Evo nochmal komplett neu starte, sich die Laufzeit des Evo nach dem laden um gut 2-3 Stunden verlängert...

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Gruß
Heiko

07.12.2011 10:38:35

Heiko S.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht das wenn ich mein Evo über Nacht geladen habe und morgens die LED grün leuchtet, und ich anschließend mein Evo nochmal komplett neu starte, sich die Laufzeit des Evo nach dem laden um gut 2-3 Stunden verlängert...
Könnte daran liegen das du dein Akku erst kalbrieren musst.
Hier sind gleich 2 verschiedene Arten aufgelistet: http://www.goodandevo.net/2010/08/how-to-calibrate-htc-evo-battery-and-possibly-double-your-battery-life.html

Greez

10.12.2011 02:23:26

also am aller meinsten braucht mE sense.
wetter, die ganzen animationen usw... lade dir einfach mal einen anderen laucher runter, deaktiviere das wetter in den synch einstellungen, und dann sollte der akku bei mäßiger nutzung locker 2-3 tage halten.

iPhone 5s iPad Mini

22.02.2012 13:15:42

Naja der Akku könnte wahrlich besser sein. Habe mir jetzt nenne Mugen Power mit 1900 mah bestellt. Sense ist zwar schick aber braucht auch viel Strom. Aber ich habe mich wegen Sense auch für HTC entschieden.

Ich kann damit leben.

Just touch it!

22.02.2012 15:31:58

Maik F.
Naja der Akku könnte wahrlich besser sein. Habe mir jetzt nenne Mugen Power mit 1900 mah bestellt. Sense ist zwar schick aber braucht auch viel Strom. Aber ich habe mich wegen Sense auch für HTC entschieden.

Ich kann damit leben.

Ich finde der Akku zieht mit etwa 80% definitiv zu viel Strom. Die Hersteller sollten sich mal 25 bis 40 % vornehmen.

Es wäre schön wen du über den Akku mal einen kleinen Testbericht schreiben könntest. Ich kann mir nicht vorstellen das bold Name wirklich was taugt. Und alle paar Monate ein neuer Akku, Nein danke.

26.02.2012 22:45:38

kleiner tipp von mir ich habe mir bei pearl einen universal akku geholt den kann man dann ans EVO schließen damit es aufläd der universal akku hält für 2-3 aufladungen und kostet nur knappe 30 Euro ich find es besser als ein Ersatz akku zu holen und es ist billiger und man muss das Handy nicht aus schalten

28.02.2012 02:26:18

philip
kleiner tipp von mir ich habe mir bei pearl einen universal akku geholt den kann man dann ans EVO schließen damit es aufläd der universal akku hält für 2-3 aufladungen und kostet nur knappe 30 Euro ich find es besser als ein Ersatz akku zu holen und es ist billiger und man muss das Handy nicht aus schalten

Halli hallo,

welchen Universal Akku hast du Dir denn geholt?

Grüße