Samsung Galaxy S2 — live Wallpaper läuft nicht auf anderem SGS2

  • Antworten:13
Ralf Wendelmuth
  • Forum-Beiträge: 32

05.12.2011, 00:50:12 via App

Hi.
Meine Frau und ich haben beide ein gerootetes S2. Ich habe den CM 7 drauf und meine Frau einfach nur den Go Launcher unter 2.3.3. Bisher lief alles bis jetzt.
Es geht um dieses Live Wallpaper: https://market.android.com/details?id=com.jetblacksoftware.xmastreewallpaperfree
Bei mir läuft das ohne Probleme bei meiner Frau aber ruckelt es extrem. Aber wir haben keine Ahnung woran das liegt liegen kann. Jemand eine Idee?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.12.2011, 07:04:38 via Website

Naja, die Antwort hast du indirekt doch gegeben - entweder liegt es am anderen Betriebssystem bei dir oder am verwendeten launcher.

Antworten
Ralf Wendelmuth
  • Forum-Beiträge: 32

05.12.2011, 09:57:45 via App

Am Launcher liegt es nicht. Den benutze ich auch. Und das es an der anderen Android Version liegt kann ich mir nicht vorstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

05.12.2011, 10:19:16 via Website

Ich zitier mal Deinen OP:

Ralf Wendelmuth
................. Ich habe den CM 7 drauf und meine Frau einfach nur den Go Launcher unter 2.3.3. ............

Scheint mir jetzt nicht unbedingt daß ihr den gleichen Launcher benutzt....

Antworten
Ralf Wendelmuth
  • Forum-Beiträge: 32

05.12.2011, 10:35:45 via App

Ich habe Cyanogen Mod 7 drauf. Das ist eine Custom Rom. Aber als Launcher benutze ich den Go Launcher. Was ist daran nicht zu verstehen? Ausserdem möchte ich gerne mein Problem besprechen und nicht über Launcher oder sonstiges diskutieren.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.12.2011, 10:38:47 via App

Also ich vermute dass es am Kernel liegt, denn der ist beim CM geändert.

Antworten
Ralf Wendelmuth
  • Forum-Beiträge: 32

05.12.2011, 10:40:52 via App

Dann würde das Live Wallpaper auf anderen Geräten auch nicht laufen. Und in den Market Bewertungen ist sowas nicht zu finden. Gibt es eine App die zeigt welche App wie viel Ressourcen frisst?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

05.12.2011, 11:00:39 via Website

Ralf Wendelmuth
Ich habe Cyanogen Mod 7 drauf. Das ist eine Custom Rom. Aber als Launcher benutze ich den Go Launcher. Was ist daran nicht zu verstehen? Ausserdem möchte ich gerne mein Problem besprechen und nicht über Launcher oder sonstiges diskutieren.

Simon, Du hast da mehr Geduld...........

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

05.12.2011, 12:31:46 via App

Weihnachten ist doch gottseidank eh bald vorbei :-D ...ne sry.. denke es liegt an der 2.3.3.. meine dass ab 2.3.4. da etwas beschleunigt wurde... kann dir leider aber auch nicht wirklich helfen.. Siiimon... !!


edit: btw.. warum machst du deiner Frau nicht einfach auch CM7 rauf?!? habt ja beide root und dann sieht man ja gleich was los ist.. ?!?

— geändert am 05.12.2011, 12:33:45

Antworten
Ralf Wendelmuth
  • Forum-Beiträge: 32

05.12.2011, 12:34:31 via App

Alles andere, auch aufwändige 3d Spiele laufen aber einwandfrei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

05.12.2011, 14:15:41 via Website

mmh.. habs nun mal bei mir installiert, hab 2.3.4. und auch GO Launcher... Ruckelt bis jetzt gar nichts. Hast du mal versucht den Cache zu löschen oder die App neu zu Installieren..?!?

Antworten
Ralf Wendelmuth
  • Forum-Beiträge: 32

05.12.2011, 19:42:27 via App

Alles probiert. Ich vermute das irgendeine App stört.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

06.12.2011, 09:18:57 via App

Dieses lwp ruckelt auch bei mir extrem, nur wenn er auf den Weihnachten countdown schaltet läuft das wallpaper normal. Hab auch noch 2.3.3 drauf. Aber trotzdem keine Lust ein update zu machen ;-)

Antworten
Ralf Wendelmuth
  • Forum-Beiträge: 32

06.12.2011, 23:38:07 via App

Genau. Der Countdown läuft. Dann liegts wohl an 2.3.3. Zeit für ein Update.

Antworten