Sony Tablet S — Akkuproblem

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.11.2011 12:33:54

Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Das Sony Tablet S verliert selbst im Standby Modus extrem viel von der Akkuleistung.
Über nacht purzelte (trotz Flugmodus -> W-Lan & BT aus) von 84 % auf 48 %.

Das finde ich extrem viel um nicht zu sagen zu viel. Das ist knapp die hälfte ohne, dass das Tablet
genutzt wurde.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps um mehr Strom im Standby Modus zu sparen?

07.12.2011 07:04:08

Also ich das kommt mir schon sehr viel vor,meins verbraucht über Nacht grad mal 7 Prozent und dabei ist es nicht mal im Flugmodus. Vielleicht hast du ja noch irgendeine App laufen, die am Akku zieht.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

12.12.2011 16:54:37

Ja genau, mein Sony Tablet S verliert in 14 Stunden 40% Energie, ohne es einzuschalten oder benutzen. Wenn ist in Flugmodus, ist es damit gemeint "Bereitschaftmodus"?? In Handbuch steht nämlich für Bereitschaftmodus 400 Stunden. Jetzt werde ich probieren ob Tablet laut Handbuch 30 Stunden Musik spielt... :-(