Samsung Galaxy S 2 — Allgemeine Fragen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet

28.11.2011 17:52:31

Hallo Leute,
bin neu hier und kaufe mir das SGS 2. Habe mein IPhone satt ;)
Habe noch ein paar fragen da ich mich ganz erlich mit Android überhaupt nicht auskenne.

- Wie ist das mit den Updates der FW? Denke mal nicht wie bei Apple wo eine rauskommt und ich bei Itunes eine Meldung bekomme.
- Muss man einen Backup machen oder kann man das wie ich mal gehört habe OTA machen? ohne Backup?
- Habt ihr tips für einen Android Neuling?

Danke euch im voraus.

28.11.2011 18:31:51

Rene Janoske
Hallo Leute,
bin neu hier und kaufe mir das SGS 2. Habe mein IPhone satt ;)
Habe noch ein paar fragen da ich mich ganz erlich mit Android überhaupt nicht auskenne.

- Wie ist das mit den Updates der FW? Denke mal nicht wie bei Apple wo eine rauskommt und ich bei Itunes eine Meldung bekomme.
- Muss man einen Backup machen oder kann man das wie ich mal gehört habe OTA machen? ohne Backup?
- Habt ihr tips für einen Android Neuling?

Danke euch im voraus.

1. Updates kommen über Kies. Dies ist die Software für den PC
2. mit Kies brauchst du kein Backup machen
(beides gilt für ungerootete Handys mit Stock-Rom, wenn Du rootest und einen Mod aufspielst läufts über Odin)

Tipps findest du hier.

ach so, und fast hätte ich es vergessen:
herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spaß beim Lesen und Schreiben :lol:

— geändert am 28.11.2011 18:35:56

L.G. Erwin

28.11.2011 18:36:51

Rene Janoske
also nicht over the air? :(
Muss man einen Backup machen oder geht es ohne?
Die FW kommen aber je Herstelle immer sehr unterschiedlich stimmt das?

Danke schonmal :D
1. Nein
2. Nein, geht ohne (ist aber nie verkehrt)
3. Ja

— geändert am 28.11.2011 18:37:32

L.G. Erwin