Google Nexus S — Musik von Stereoanlage steuern mit Android?

  • Antworten:3
grosser
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2011, 11:59:31 via Website

Hallo,

mir ist bekannt, dass man erstmal das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsuchen soll, leider habe ich nichts gefunden.

Also, ich würde gerne über mein Nexus S eine Stereoanlage KABELLOS steuern!

Weil mir das besonders wichtig, habe ich noch keine Stereoanlage gekauft! Ich würde gerne wissen mit welchen mitteln das möglich ist?
Gibt es dafür bestimmte Anlagen?. Sollte ich evtl. eine Android-Box für den TV kaufen, ist die Steuerung möglich.
Ich würde gerne auch meinen Fernseher mit einbeziehen, gibt es da auch bereits schon Möglichkeiten über Wlan?

Also ich bin etwas schlauer es gibt eine samsung remote app, leider geht die bei mir nicht, ich habe zwar einen samsung tv aber ohne wlan anschluss,
gibt es hier Alternativen?

Ich hab auch mal was über VLC Remote gelesen. Helft mir bitte weiter, ich bin ziemlich plan frei wie Ihr lesen könnt :)

mit besten Grüßen

— geändert am 27.11.2011, 12:20:32

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

27.11.2011, 13:07:23 via Website

Hallo und herzlich willkommen!

Also Fernseher hast du ja schon her raus bekomme das es je von einem Hersteller entsprechende Apps gibt.

Samsung macht das so glaube ich ab C-Serie. Der Fernseher muss natürlich im heimischen Netzwerk eingebunden sein.

Das mit der Anlage ist etwas schwieriger.
Im Grunde agieren die Anlagen ja per Infrarot oder Funkbefehlen was das Smartphone ja nicht kann.

In den USA hat logitech die Harmony link raus gebracht, wird aber bestimmt auch nach Deutschland kommen.
HIER-> kannst du Dir das mal anschauen.

Gruß
MaTT


________________
AndroitPit Gewinnspiel - eure Stimme für meinen Videobeitrag: Galaxy Note löst Massenpanik aus!
https://www.nextpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=662

Antworten
grosser
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2011, 17:41:22 via Website

Hallo, das hört sich ja gut an!

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich meinen Samsung-LCD doch mit einem Wlansignal versorgen kann?

Gibt es nicht schon digitale Analgen auf die man kabellos über eine App zugreifen kann? Da gibt es doch bestimmt schon Anlagen?

LG David

Antworten
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

01.12.2011, 09:26:00 via App

Hallo, ich nutze es mit meinem Laptop welcher an der Anlage angeschlossen ist. Über eine Remote App. Fernseher habe ich von LG und nutze dazu die LG App, funktioniert echt gut...!


Es gibt z.B. eine App von Onkyo, die machen eigentlich gute Anlagen.

— geändert am 01.12.2011, 09:32:49

Antworten