Samsung Galaxy S2 — finde nicht die offizielle Firmware

  • Antworten:6
Jonas Wagner
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2011, 00:46:53 via Website

Hallo AndroidPIT Mitglieder,

ich suche schon tagelang nach einer Lösung für mein Problem:
Ich möchte mein SGS2 in jeder Hinsicht auf Werkszustand zurücksetzen.
Das heißt insbesondere: die offizielle Firmware die bei der Auslieferung darauf war.
Ich weiß aber nicht genau welcher Provider mein handy verkauft (war ein geschenk) und
welche firmware bei der auslieferung darauf war. Ich weiß solche sachen sollte man aufschreiben bevor man ein handy
rootet und immer wieder eine neue firmware daraufmacht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe: -ein Samsung Galaxy S2
-PDA:XWKJ3
-PHONE:XXKI4
-CSC:XENKJ1
Vielen Dank im voraus

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.11.2011, 09:15:01 via Website

Hallo Jonas,

herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spaß beim Lesen und Schreiben :lol:
Hast Du noch die Originalverpackung?
Da sind doch einige Aufkleber drauf. Vielleicht erhälts Du hier einen Hinweis.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jonas Wagner
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2011, 11:06:18 via Website

Als Provider hatte ich Base, aber ohne Branding, ich hab jetzt schon viel FWs durchprobiert und suche die ganze zeit eine die mit Kies läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

27.11.2011, 11:27:37 via Website

Das widerspricht sich!

Kies funktioniert nur mit der original Firmware, oder Firmware Updates die mit Kies durchgeführt wurden.

Normalerweise ist es auch umgekehrt: man sucht eine alternative Firmware um Kies nicht mehr zu verwenden; sondern Odin.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.11.2011, 11:40:12 via Website

Hast du den ersten Thread im Galaxy 2-Forum nicht gelesen? Da sind alle offiziellen Firmwares!

Antworten
Jonas Wagner
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2011, 11:41:43 via Website

Ich möchte wieder Kies benutzen, doch der sagt das mein Handy nicht die Softwareaktualisierung unterstützt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.11.2011, 11:44:08 via Website

Erstmal flahst du per ODIN eine der offiziellen Firmwares aus dem ersten Thread hier. Dann KIES deinstallieren, neu installieren, Rechner und Handy neustarten und dann Handy an den PC -> so müsste es klappen.

Antworten