HTC Sensation - HTC Sensation neu gestartet mit lockscreen anstatt pineinagabe. display reagiert nicht

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

26.11.2011, 20:20:43 via Website

hallo,
habe folgendes Problem und hoffe jmd kann mir weiterhelfen. mein sensation hat sich heute einfach neu gestartet und ist mit lockscreen wieder hoch gefahren. kann keine Pineingabe machen. den lockscreen kann ich auch nicht bedienen. also kann den ring nicht hoch ziehen. im Hintergrund startet aber das Handy weiter. sehe ich an der leiste oben, weil Juice defender usw an geht. sogar Kalender funktioniert. nur kann nichts anklicken, also wenn der Touchscreen defekt währe. wenn ich einmal auf die austaste oben drücke geht das display aus und ich kann es nicht mehr anmachen. Handy läuft aber weiter. display geht erst wider an nach Akku Entnahme und wieder anmachen wieder an. aber wieder gleiches Problem. Display bleibt dann ganze zeit an und zieht den Akku leer. Handy geht aber weiter. sim ist klar gesperrt weil ich den pin ja nicht eingeben konnte. habe nicht gerootet! nur den Go Launcher hab ich vor einpaar tagen drauf gemacht wegen dem bug mit sense mit dem lade Bildschirm. hab gerade gemerkt das das Display auch wieder an geht wenn ich das Ladekabel anschließe aber wieder lockscreen. wlan funzt sogar im Hintergrund.

hoffe auf eure hilfe
danke
Robert

— geändert am 04.04.2019, 21:34:11 durch Moderator

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.11.2011, 21:56:02 via App

Ich würde Dir zu einem Reset raten : Lautstärke + ,Home und Powertaste gleichzeitig drücken und dann mit der Lautstärketaste zu Factory Reset navigieren und bestätigen.

Leider sind danach alle Daten gelöscht!

Irgendeine App hat sich da sicherlich aufgehängt.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

26.11.2011, 22:24:30 via Website

danke guter tipp, aber zum glück hatte ich es jetzt ne zeit am Ladegerät und irgendwann hat es sich wieder neu gestartet und es kam die Pin Eingabe XD *freu* jetzt läuft alles wieder super, zum Glück

— geändert am 26.11.2011, 23:34:01

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.11.2011, 23:29:06 via App

Da freue ich mich natürlich für Dich, ein Reset ist ja doch immer ärgerlich, da man sein Handy wieder komplett einrichten muss!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2011, 08:55:08 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit heut morgen auch das Problem. Woltle ein vorgeschalgenes Systemupdate durchführen, Handy hat neugestartet und kam zur PIN-Eingabe aber der Touchscreen reagiert nicht. Habe auch schon akku raus und Neustart aber auch erfolglos.
von dem Reset mit Datenlöschung habe ich gelesen, aber kommt für mich absolut nicht in Frage, da dort wichtige geschäftliche Dateien gespeichert und noch nicht auf dem PC gesichert sind. Gibt es eine andere Lösung? Vielleicht ein Programm zur Datensicherung mit Bedienung über den PC und danach dann den Reset und dann wieder Daten drauf?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

07.12.2011, 09:59:08 via Website

Na ja ich habs ja ohne reset hin bekommen. Einfach akku leer werden lassen. Was ja schnell geht wenn das display an bleibt. Und dann ne zeit am Ladegerät wie ich geschrieben habe. Bei mir ist es dann irgendwann von alleine neugestartet und es ging wieder.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2011, 10:02:03 via Website

so ganz genau ist mein problem nicht.
das display bleibt nicht an. beim handy ist alles ok, nur das das touchscreen nicht geht.
wenn ich den ein-aus-knopf drücke gehts display ganz normal an und aus.
aber ich kann eben nichts bedienen

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2011, 14:46:02 via Website

Habe heute mit HTC telefoniert, nachdem der Hardreset ERFOLGLOS war.
Muss nun das Gerät einsenden und es dauert 5-10 Tage.
Schadenersatz für irgendwas gibt es keinen, Porto muss ich auch selbst bezahlen.
Das nenn ich mal Service... :-(

Antworten
Kessy Weber
  • Forum-Beiträge: 16

13.12.2011, 15:46:26 via Website

Ich hab nu auch so ein Problem...mein handy is grad mal ne Woche alt :(

Alles ganz normal gewesen...gestern wollte ich was schauen, screen entsperren aber es ging nicht.... :(
Habe es auch nicht ausgeschaltet bekommen...nur über Akku rausnehmen. Nun kann ich es wieder anmachen...aber ohne Reaktion des Touchscreens. Den Reset kann ich auch nicht machen...denke mal die SensorTaste ( Home) geht halt auch nicht wegen dem Touchscreenproblem.,..zumindest geht es dann nur aus...zimindest der Screen geht aus. Bekomme es dann auch nicht wieder an...erst wieder nach Akku raus und wieder rein. Dann kann ich es anschalten..aber habe das selbe Problem

Is da noch irgendwie was zu machen oder is es echt defekt/Garantiefall?
Hoffe sehr ihr könnt mir helfen :(

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 16

13.12.2011, 18:51:25 via Website

Hört sich schon genauso an wie mein Problem.
Daher bleibt leider nur diesselbe Lösung und mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen,
damit das Handy eingeschickt werden kann.
Sorry das ich keine bessere Antwort habe

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 16

16.12.2011, 13:00:07 via Website

Brandheiße News:
Gerade kam per UPS die Rücklieferung.
Die Hauptplatine wurde ausgetauscht. Ging also recht flott.
Weitere Infos leider keine.
Jetzt lass ich das Handy mal wieder warm werden und berichte dann ob alles ok ist.

Antworten
Mike H.
  • Forum-Beiträge: 10

16.02.2012, 00:45:37 via Website

Hab wohl das gleiche Problem:

"https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452498/HTC-Sensation-Handy-start-Problem"
Halöle ich hab ein Problem, vorhin ging mein Handy aufgrund leeren Akkus aus.
(wo ich mich eigentlich wunder weil ich 2 stunden vorher noch 40% hatte und nix am laufen hatte)

Jetz bekomme ich es nicht mehr richtig zum laufen und zwar:
Schalte handy an, bootet auch ganz normal, ich komme zum Lock Screen (Sense) (Pin Abfrage ist deaktiviert) mit schwarzen Hintergrund bzw kein Hintergrund. Das Display ist an und geht auch nicht von alleine aus.
Ich kann den ring nicht hochziehen da der Touchscreen nicht reagiert.
Das Handy scheint aber zu laufen, denn die Wlan anzeige reagiert und der Empfang die Uhr usw außerden wird beim Lockscreen anfangs 2 von den 4 apps angezeigt (die die man direkt aus dem Lockscreen Starten kann) die anderen beiden kommen ca nach 15 mins da diese auf der SD karte liegen. Wenn ich oben auf den Tastensperre Taste drück geht das Display aus bekomm es aber nicht mehr an. Das Display geht nur an wenn ich angerufen werde, kann aber nicht abnehmen ich sehe nur in der Status leiste das Telefon Symbol und es vibriert.

Zur Info es ist gerootet, aber hab keine Rom drauf. Ganz Normales Stock Rom :
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed

Will das auch versuchen mit dem akku, also du hast den akku leer werden lassen. wie leer? so das das Handy ausgeht? und wenn ja hast du es dann wieder angeschalten und das Ladegerät angeschlossen oder aus gelassen?

— geändert am 16.02.2012, 00:47:55

Antworten