Samsung Galaxy S2 — Apfel versus S2

  • Antworten:26
Harald Maier
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2011, 19:54:39 via Website

Hallo Forumianer.
Mein erster Beitrag obwohl ich schon lange ein fleißiger Leser bin.
Hatte jetzt cirka 6 Monate das S2 und bin jetzt umgestiegen auf das Apfel 4S.

Mein Fazit ist.
Qualitativ und von der Bedienung muss ich sagen ist das Apfel 4S noch mal um einiges besser als das S2.
Ein schmarren ist allerdings die Akkuleistung beim Iphone.
Werde aber das Samsung nicht verkaufen weil es als Backup in der Schublade verbringen wird.
Mitlesen möchte ich aber weiterhin hier in diesem sehr angenehmen Forum wo immerwieder interessante und lehrreiche Themen behandelt werden.
Wünsche allen noch eine gute Nacht und noch viel Spass mit dem S2

Ciao.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 25

26.11.2011, 20:14:58 via Website

Hallo!
Bin vor wenigen Tagen erst vom Apfel 4 auf das S2 gewechselt und kann bisher nicht meckern.
OK, das Display ist beim Apfel besser, auch so manche App, die ich noch aus der Apfelwelt kannte, erschreckte mich im ersten Augenblick ob ihrer recht kantigen Optik unter Android. :huh:

Was die Akkuleistung angeht, komme ich bisher mit dem S2, genau wie früher beim Apfel 4, nicht von früh morgens bis zum abendlichen zu Bett gehen hin. Mag sein, dass ich jetzt noch viel am S2 ausprobiere und einstelle, sodass sich mit der Zeit da die Leistung sich noch erhöht, aber dass das iPhone kein Akkuknaller ist, damit habe ich mich schon bei meinem ersten (dem 3G) mit abgefunden.:)

Qualität und Bedienung sind ja recht subjektive Eindrücke, da muss jeder selber seine Erfahrung machen, aber ich kann nichts schlechtes über die Verarbeitung meines S2 sagen. Das geringere Gewicht in Verbindung mit dem hohen Plastikanteil mag natürlich im Vergleich zum Apfel 4 oder 4S dazu führen, dass man die Verarbeitung des iPhones als qualitativ höherwertig empfindet.

Trotz allem wünsche ich Dir natürlich viel Spaß (früher hätte ich hinzugefügt "...in den Fängen von Steve":( ) mit Deinem 4S
Gruß
Michael

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

26.11.2011, 20:44:08 via App

Ich komme mit der Android Bedienung deutlich besser klar, als mit der von iOS. Sehr störend beim iOS ist vor allem die schlecht erreichbare Zurück-Schaltfläche. Diese ist teilweise ungünstig bezeichnet, manchmal auf der anderen Seite und an einigen Stellen gar nicht verfügbar.
Wenn ich beispielsweise irrtümlich ein Suchfeld erwische, bleibt mir nur der Umweg über das Hauptmenü, oder eine sinnlose Suche auszuführen. Ein "Zurück" gibt es da nicht. Richtig mühsam fand ich auch die Tethering-Funktion, welche ich fast täglich mehrmals verwende. Beim iPhone muss ich mich erst durch das ganze Menü hangeln. Dann fragt mich das iPhone noch jedes mal, ob ich wirklich nur über das Kabel tethern möchte, nachdem ich extra zwei Sekunden vorher Wlan ausgeschaltet habe.
Mit iOS5 hat Apple bei den Benachrichtigungen etwas aufgeholt. Apps, welche diese Einstellungen vereinfachen, sind leider nicht möglich.
Richtig gut sind auf dem iPhone die Spiele und die Airplay Geschichte. Beides ist mir nicht wichtig genug.

— geändert am 26.11.2011, 20:57:49

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

26.11.2011, 20:58:17 via App

ich hatte zuvor auch mehrere jahre das iphone. ich finde das geraet an sich sehr gut dennoch nervt mich das ich staendig mit itunes synchroniesieren musste. was ich ebenfalls nervtoetend finde ist die ueberheblichkeit der ueberzeugten apfeljuenger. abwertendheit gegenueber fremdes und anderes. jahrelang bestaetigten sich diese klischees und ich bin froh das mein samsung geraet das macht was ICH will. der app store bei apple ist jedoch um laengen besser und uebersichtlicher.

— geändert am 26.11.2011, 20:59:52

Antworten
Harald Maier
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2011, 09:50:30 via Website

Danke für eure Antworten.

Mir fehlt beim Apfel die Rückschritttaste, die ist genial beim Samsung.
Die Updatemöglichkeit "over the air" finde ich persönlich als sehr gelungen.

Anbei werde ich mir für das S2 auf jedenfall eine zweite Sim zulegen.
Brauche mein Telefon Beruflich sehr oft und deshalb gebe ich es sicher nicht her. Man weiss ja nie!

Ciao

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

27.11.2011, 09:57:32 via Website

Dual SIM Adapter kennst Du, ne?

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

27.11.2011, 17:24:04 via App

Dass er zwei Telefone benutzen möchte, verstehst du, ne? ;-)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.11.2011, 17:36:16 via Website

Ich empfehle und benutze selber:

MultiSIM – Mit nur einem Vertrag und einer Rufnummer bis zu 3 Handys nutzen

Mit MultiSIM nutzen Sie mit einem Vertrag und einer Rufnummer bis zu drei Geräte. Sie können beispielsweise mit dem Laptop surfen und gleichzeitig mit Ihrem Handy telefonieren. Dazu erweitern Sie einfach Ihren Tarif um bis zu zwei zusätzliche Telekom Mobilfunk-Karten – mit einem Vertrag, einer Mobilfunk-Nummer und einer einzigen Rechnung.

Komfortabel und übersichtlich
So schöpfen Sie die Vorteile Ihres Vertrags – zum Beispiel Inklusivminuten – voll aus und sind besonders flexibel. Die von Ihnen in Anspruch genommenen Dienste werden übersichtlich in Ihrer Rechnung gelistet. So behalten auch Vielnutzer und Vielbeschäftigte immer den Überblick und sparen lästiges Hin- und Hertauschen einer SIM-Karte, beispielsweise zwischen Autotelefon und Handy. Mit MultiSIM wird die Multinutzung Ihrer Handys und Datengeräte zum Kinderspiel.
Bitte beachten Sie, dass die Anruferinnerung per SMS nicht gemeinsam mit MultiSIM genutzt werden kann

— geändert am 27.11.2011, 17:37:32

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 320

28.11.2011, 16:13:24 via Website

Hellau liebe Gemeinde,

Ich bin von einem Iphone auf ein Blackberry und jetzt auf das Samsung Galaxy S 2 umgestiegen und bin voll zufrieden!
Geschäfltich wie Privat !
Ich hatte zwar schoneinmal ein Android Phone und zwar das Motorola Milestone und war "eigentlich" sehr zufrieden bis auf das ich Motorola nicht so gerne habe....
Ich habe jetzt mir mal den Thread durchgelesen zwecks Rooten und Modden, leider steig ich als mehr oder weniger Android Neuling nicht so ganz durch...
Was bringt mir das Modden / Rooten?
Ich habe in diversen Foren coole Sachen gesehen wie Skins die verändert wurden oder Farben die ersetzt wurden... jetzt meine Frage!!!
Bin ich da richtig mit Rooten / Modden oder kann ich das durch apps oder andere Programme ändern?

Antworten
Julia R.
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2011, 15:29:02 via Website

Hallo :)
Ich bin neu hier im Forum und habe den Thread gefunden weil ich derzeit stark am überlegen bin von einem iPhone 4 auf ein SGS II umzusteigen und einfach mal ein paar Erfahrungen sammeln wollte ;)

Ich habe das iPhone 4 jetzt seit ca. 1,5 Jahren. Zuerst hatte ich geplant dann auf die nächste iPhone Generation im Juni/Juli 2012 umzusteigen. Allerdings muss ich sagen dass mich mein Eierhandy mittlerweile fast langweilt. Es ist halt immer das gleiche...Apple hat mich technisch gesehen seit einigen Jahren nicht mehr wirklich vom Hocker gehauen. Dazu kommt dass man ja heutzutage gar nicht mehr weiß wann Apple jetzt n neues iPhone rausbringt (Juni - Oktober - Februar?) und ich außerdem meinen Vertrag kündigen muss und das bedeutet dass ich noch genau 1 Jahr überstehen muss um mit einem neuen Vertrag wieder ein neues Handy zu erlangen. Und dieses Jahr noch mit dem iPhone 4 rumbringen?

Was mich am SGS II wirklich reizt:
- der große Bildschirm
- die Technischen Daten
- Mal was anderes zu sehen
- Personalisierbare Oberfläche, Aussehen, Design usw.

Was mich etwas abschreckt:
- der Android Market mit seinem (minimalen) Angebot gerade an Games usw.
- die Angst das iPhone zu vermissen

Tja ich bin hin- und hergerissen. Wiegesagt, ich hab jetzt noch 1 Jahr das ich entweder mit dem iPhone 4 verleben werde oder aber mit dem SGS II. Ich würde einfach gern mal wieder was neues an meinem Handy entdecken, beim Umstieg 3G auf 4 war's schon recht langweilig, iPhone an iTunes, alles überspielt, fertig. Hat sich eigentlich nur das Aussehen der Hardware verändert. Andererseits weiß ich beim iPhone dass es funktioniert und tut was es soll. Auch iTunes mag ich eigentlich. Daher habe ich etwas Angst dass ich auf einmal einiges vermisse wenn ich auf Android umsteige...

Sicherlich gibt's hier ein paar die ebendiese Entscheidung getroffen haben und deren Meinungen würden mich brennend interessieren!

Lieben Dank für die Aufmerksamkeit!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.12.2011, 15:37:40 via Website

Hallo Julia,

und willkommen bei AndroidPIT!

Also was das Angebot des Android Market mit Spielen angeht - da kann ich dich beruhigen, das ist mittlerweile echt gut. Kann natürlich sein dass dein Lieblings-Spiel auf dem iPhone (noch) nicht auf Android läuft, aber du kannst ja mal unter www.market.android.com nachschauen was es so für Spiele gibt.

Und mal anders gefragt: Was würdest du am iPhone vermissen?

Antworten
Julia R.
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2011, 19:06:29 via Website

Ja ich hab heut schonmal bisschen reingeschaut in den Android Market. Die meisten Apps die ich so nutze gibt's auch dort. Wobei bei ein paar stand dass sie teilweise nicht oder schlecht laufen. Klar es ist halt viel schwieriger eine App für viele verschiedene Handytypen zu erstellen. Aber auf dem SGS II sollten doch eigentlich die meisten gut laufen oder?

Hm...gute Frage. Direkt am iPhone vermissen würd ich denk ich aktuell nix, eher dann eben den App Store und iTunes bzw. die einfache Verwaltung aller Apps, Musiktitel usw. Aber selbst dafür solls wohl ne App geben hab ich iwo gelsen die das dann mit Android synchronisiert? Ist vielleicht ne blöde Frage aber kann z.B. das SGS II alle Apple Formate (Musik und Video) wiedergeben?

Hab halt schiss dass ich dann in 3 Wochen denk "wärste bloß beim iPhone geblieben" und dann hab ich's wohl nima weil ich's verkaufen müsste um mir das SGS II leisten zu können ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.12.2011, 19:13:40 via Website

Julia R.
Ja ich hab heut schonmal bisschen reingeschaut in den Android Market. Die meisten Apps die ich so nutze gibt's auch dort. Wobei bei ein paar stand dass sie teilweise nicht oder schlecht laufen. Klar es ist halt viel schwieriger eine App für viele verschiedene Handytypen zu erstellen. Aber auf dem SGS II sollten doch eigentlich die meisten gut laufen oder?


Du hast schon richtig bemerkt dass viele Probleme daher kommen dass die Handys der jeweiligen Besitzer zu schwaach sind für die App - das ist leider bei günstigeren Androiden so. Beim SGS 2 findet man sowas aber nur sehr sehr selten, es handelt sich um eines der am meisten verkauften Android-Handys und immer mehr Entwickler berücksichtigen das. Mit Ausnahme von ein paar Spielen der Firma "gameloft" habe ich noch keine App erlebt die nicht auf meinem SGS 2 lief.

Julia R.

Hm...gute Frage. Direkt am iPhone vermissen würd ich denk ich aktuell nix, eher dann eben den App Store und iTunes bzw. die einfache Verwaltung aller Apps, Musiktitel usw. Aber selbst dafür solls wohl ne App geben hab ich iwo gelsen die das dann mit Android synchronisiert? Ist vielleicht ne blöde Frage aber kann z.B. das SGS II alle Apple Formate (Musik und Video) wiedergeben?

Mit iTunes und dem Apple-Universum kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Verwaltung der Apps kannst du einmal von deinem Handy aus erledigen, das installieren kannst du auch vom PC aus über market.android.com (wenn dein Handy im Internet ist und du dich im Market mit demselben Google-Konto angemeldet hast wie am Handy).
Es gibt auch Apps welche Android-Handys mit iTunes synchronisieren (glaube eine hieß "isynchr", such' mal im Market danach). Ohne genau zu wissen in welchem Format die Apple-Videos vorliegen würde ich einfach mal behaupten dass es geht: Selbst wenn es nicht mit dem Standard-Videoplayer des SGS 2 laufen sollte - es gibt im Market viele Videoplayer-Apps (kostenlos).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

02.12.2011, 19:40:23 via Website

Puhhh, wenn ich die Kommentare hier lese wird mir ganz "schwummerich" :lol:

iPhone 4 und SGS II haben beide ihre Vorteile und dies jeder anders als der Andere. Die Frage ist immer womit kommt man besser klar.
Habe nur ein 3GS mit iOS5.01 als Vergleichsmodell (4 nur paarmal in der Hand gehabt), was aber ausreichen müsste für eine Meinunsgbildung

Mal ne kleine Liste was mir am SGS II besser gefällt als beim Apfel:

1) Beim Apfel gibt es nur einen Desktop auf dem sämtliche APP_Icons abgelegt sind. Bei Android ist es bisschen wie beim PC. Ein Desktop für Widgets etc. und ein extra Button der zu den Apps führt. Beim Apfel kann man zwar auch Ordner anlegen in denen dann die APPs rein kommen. Fühlt sich aber nicht wie ein Desktop an.
2) Einen brauchbaren Dateimanager such ich bis heute vergeblich bei Apple. Hier möchte Apple den Kunden wohl ausbremsen. Warum nur?
3) Beim Apfel geht alles nur über iTunes und den Appstore. Hier ist das SGS vielseitiger.
4) Android bzw. das SGS ist sehr Modifizierungsfreudig. Sowohl mit div. Lauchern als auch Custom ROMS, sowie x-Firmwares lässt sich damit viel machen und alles so einrichten wie man möchte. Erfordert natürlich bisschen einlesen. Bei Apple wird man da sehr eingeschränkt und kommt höchstens mit Jailbreak weiter. Auch sonst ist das SGS offener, kontaktfreudiger und nicht so beschränkt wie Apple.
5) Die Bedienung der Apps mit ihren Menüs (Beenden Buttons) etc. erinnert an PC Programme und sagt deswegen mehr zu als bei Apple immer nur auf die Hometaste zu drücken und nicht zu wissen ob das App nun geschlossen wurde oder Daten saugt etc..
6) Größeres Display beim SGS spricht ohnehin für sich.
7) Plastik vs Glas stört überhaupt nicht. Glas fühlt sich zwar wertiger an, ist es aber nicht. Die Kosten für das Glas bzw. das speziel biegbare Plastik beim SGS II dürften gleich liegen. Wenn der Apfel vom Baum ähhhh aus der Hand fällt es das Glas kaputt das Plastik aber nicht. Auserdem ist das Smartphone somit auch leichter was das herumschleppen durchaus angenehmer gestaltet.:bashful:
8) Beim Apfel gefällt zwar das alles den Eindruck erweckt es würde alles stimmig und harmonisch ineinander arbeiten, das tut es beim SGS II aber auch.
9) Bezgl. Geschwindigkeit und Akku: Die geben sich nicht viel. Mal hier schneller mal da schneller mal hier mehr Akkuzeit mal weniger.
Dies kann nur Leute interessieren die mit einer Stoppuhr durchs Leben laufen.
10) Bei Android gibts genau die gleichen Apps wie bei Apple auch. Zum Teil sogar gratis.

..) Das Thema Überheblichkeit der Apple-Fans lassen wir hier mal weg weil es nichts mit den Produkten zu tun hat um die es letztendlich geht.

Das Einzige was mir beim SGS nicht gefällt ist die Firma Samsung die einen schlechten Support hat und offensichtlich "Deutschland" nicht bevorzugt was Firmware Updates angeht. Gilt auch für das SGS 1 und das TAB. Jede Bananenrepublik hat eher ein Update als wir. Abgesehen davon gibt es nicht mal offizielle Infos wann mit welchen Updates zu rechnen ist. Hier gibt es immer nur Gerüchte die von Dritten verbreitet werden.
Dies ist leider ein sehr großes Manko bei Samsung.

Ähhh, komisch.... jetzt wo ich schreibe habe ich die Hälfte vergessen die ich sagen wollte :lol:

Egal, fangen wir halt damit an.

Viele Grüße
Holger

— geändert am 02.12.2011, 19:47:01

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

02.12.2011, 19:47:22 via App

holger da stimm ich dir absolut zu.ich hatte ja auch jahrelang das iphone dies hat nun meine freundin und sie schwoert darauf es ist etwas linearer, aber optimal eben fuer die von apple gegebenen möglichkeiten wie itunes und so. ich wuerde es nie schlecht reden dennoch zieh ich die hardware von samsung vor und mag die vorzüge von android eben mehr.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

02.12.2011, 19:55:25 via App

Das mit dem schlechten Support stimmt so aber nicht mehr ganz. Man kann sich mittlerweile so ziemlich jede aktuelle Firmware im Internet runterladen und mit Odin selber flashen...und das sogar, OHNE dabei die Garantie zu verlieren, da es sich ja um OFFIZIELLE Firmware handelt.
Garantie verliert man nur bei Custom ROMs...und die werden beim S2 eigentlich immer überflüssiger, wie ich finde... ;-)

Antworten
Sven Lill
  • Forum-Beiträge: 20

02.12.2011, 19:58:11 via Website

Hallo Julia,

habe meine Musikvideos /Itunes einfach mit Kies-Software auf das S2 geladen. Nur Videos mit Kopierschutz (denke, das ist der Grund) konnten nicht installiert werden. Service hängt evt. vom Provider ab, O2 z.B. hat gerade erst die 2.3.5 Version freigegeben, also doch rel. aktuell. Kann Dir das S2 also wirklich empfehlen :grin:

Gruß

Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

02.12.2011, 20:05:26 via Website

Der Clem
Das mit dem schlechten Support stimmt so aber nicht mehr ganz. Man kann sich mittlerweile so ziemlich jede aktuelle Firmware im Internet runterladen und mit Odin selber flashen...und das sogar, OHNE dabei die Garantie zu verlieren, da es sich ja um OFFIZIELLE Firmware handelt.
Garantie verliert man nur bei Custom ROMs...und die werden beim S2 eigentlich immer überflüssiger, wie ich finde... ;-)
Nicht ganz.
Die Firmware die man seltsamer Weise (aber immerhin) von sammobile.com bekommt ist nicht Offiziell sondern Inoffiziell eg. Beta Firmware.
Samsung toleriert offensichtlich diese Seite stillschweigend. Immerhin bekommen sie auf diese Weise Feedback wie ihre Beta Firmware läuft und haben dadurch die Möglichkeit Dinge noch zu verbessern. Eine Meinung dazu wie sie über diese Seite denken werden wir von Samsung allerdings wohl nie bekommen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

02.12.2011, 20:09:37 via Website

Clearwater
holger da stimm ich dir absolut zu.ich hatte ja auch jahrelang das iphone dies hat nun meine freundin und sie schwoert darauf es ist etwas linearer, aber optimal eben fuer die von apple gegebenen möglichkeiten wie itunes und so. ich wuerde es nie schlecht reden dennoch zieh ich die hardware von samsung vor und mag die vorzüge von android eben mehr.
Seitdem ich nun 3 Samsung Androiden habe neige ich ab und an auch dazu über Apple zu schimpfen. Liegt aber mehr an der Art der Fanboys und dem Umgang mit Andersgläubigen sowie den panischen Patentklagen. Da könnten so manche auch anders agieren...finde ich.
Generell kann man aber sagen das Apple wie du sagst linear aufgebaut ist und einfach zu handhaben. Eigentlich das ideale Handy für eine Frau. Android für Technik- und Bastelfreudige Männer :lol:

— geändert am 02.12.2011, 20:14:23

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.12.2011, 20:27:16 via App

Ich an Deiner Stelle würde mir das S2 bei Amazon bestellen auf Rechnung, ausgiebig testen und erst danach űber einen Verkauf des Iphone nachdenken.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Moritz H.
  • Forum-Beiträge: 56

02.12.2011, 20:30:22 via Website

Ich bekomme nun dank des Gewinnspiels meinen ersten Androiden (obwohl ich bei Freunden immer der erste Ansprechpartner bin, wenn es um einen Handyneukauf geht, und ich helfe, obwohl ich noch kein Handy dieser Art habe, bei der Ersteinrichtung und bei jeglichen anderen Problemen). Ich werde wohl das iPhone dann nicht mehr nutzen. Apple hat sich bei mir in den vergangenen Monaten dermaßen unsympathisch gemacht, und mit Steve Jobs starb auch meine Verbindung zu dieser Marke. Die Patenklagen gegen Samsung sind nur noch lächerlich, Apple will einfach nicht zulassen, dass jemand etwas ähnlich tolles schafft wie sie. Die Apple-Fanboys (ich war früher auch einer) kommen mir mittlerweile vor wie eine Horde von "Deppen", denen die "Anonymität des Internets" genügend Selbstvertrauen gespritzt hat. Wenn ich mir teilweise ansehe, wie Apple-Fanboys auf die Meldung reagieren, dass Samsung nun zurückklagt ("Scheiß Samsung!" (circa 5x), "Samsung schafft überhaupt nichts, und nun müssen sie verklagen " (hmm, man kann "Samsung" auch mit "Apple" ersetzen) und sonstiger geistiger Limonade), macht das keinen Spaß mehr und ich schäme mich.
Das iPhone ist keine Individualitätssymbol mehr, wie es früher mal war, sondern ein reines Statussymbol. Warum kauft man ein iPhone? Weil man damit ja so "cool" ist. Und ehrlich gesagt, da möchte ich nicht mehr dazugehören. Individualität war mir immer sehr wichtig, daher habe ich auch einen Mac zur Konfirmation vor zwei Jahren bekommen (außerdem mochte ich Apple damals noch sehr gerne und das Betriebssystem hatte es mir schon seit 2005 angetan), nun hat Apple Lion rausgebracht, das neue Betriebssystem, welcher mir darauf meinen Mac zerfleischt hat. Auch das war für mein Verhältnis zu Apple nicht gerade förderlich. Nun muss ich ihn komplett neuinstallieren, um den dummen Löwen wegzubekommen.

Ich habe mir vor ca. genau einem Jahr ein iPhone gekauft, in dem Wissen, dass Android am aufsteigenden Ast ist und es tolle Handys schon dafür gibt. Aber gleichzeitig wusste ich, dass ich immer ein iPhone haben wollte, also habe ich mir eines gekauft. Ich wollte verhindern, dass ich mir dann denke, ich habe einen Fehlkauf getätigt, da ich mir doch kein iPhone gekauft habe (aus welchen Gründen auch immer, so geht es mir ab und zu). Nun weiß ich, wie ein iPhone so ist (auch wenn ich schon seit 2008 einen iPod-Touch habe, ein bisschen Vorkenntnis war da), aber Android ist einfach aufregender (Apple hasst Android! Es ersetzt selbst am Mac "Android" immer mit "Androide"!)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

02.12.2011, 21:37:21 via Website

Moritz H.

Das iPhone ist keine Individualitätssymbol mehr, wie es früher mal war, sondern ein reines Statussymbol. Warum kauft man ein iPhone? Weil man damit ja so "cool" ist.
Hatte es schon mal in einem Blog gepostet.

War vor Kurzem in Thailand und war hoch erstaunt als ich an den Airport Gates Wartezeit totschlagen durfte.
Es fiel ganz klar auf, dass Mittelschichtige Thais (nicht mit uns zu vergleichen) sich den Luxus leisten Apple Geräte zu kaufen die kaum billiger sind als hier. Jeder dritte hielt ein Apfellogo in die Luft. Ob iPad oder iPhone. Thais sind US-lastig und offensichtlich genauso auf den Hund ähhh Apfel gekommen wie der Rest der Welt. Wenn man also cool sein will in Deutschland und meint das geht mit einem iPhone dann sollte man sich klar machen das auch von uns gerne als "3.Weltländer" verhöhnte da schon locker mithalten. Wie sie das finanzieren weiß ich nicht, aber das ist selbst bei uns nicht immer ganz gesichert :lol: Stolz sind sie jedenfalls auch darauf und fummeln sehr auffällig an ihren Äpfeln herum nach dem Motto: Schaut mal was ich hier habe.
Blöd nur das der Nachbar und dessen Nachbar auch sowas haben.Der Preis allein sorgt nicht mehr für den Cool-Faktor wenn jeder damit herumläuft. Dabei war der Preis sehr mitbestimmten in den Beurteilungen über die Qualität. Wer viel Geld für etwas ausgibt, glaubt auch etwas Sehr Gutes zu besitzen. Die tatsächlichen Kosten eines iPhones kann man im Netz nachlesen und wird sich wundern warum man trotzdem soviel bezahlt hat.

Immerhin waren auch viele Samsung Geräte dazwischen zu sehen. Auch die TABs die es bei uns nicht geben darf. Jeder Verkäufer bestätigt auch da, dass das SGS II sehr gut ist. Man merkt aber auch den Verkäufern an, das sie von der Apple-Droge nur schwer wegkommen.
Sogesehen wurde es höchste Zeit das jemand anderes mal den Apfelsalat aufmischt.
Bin selbst gespannt wie es in Zukunft so weiter geht.

— geändert am 02.12.2011, 21:46:40

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

02.12.2011, 22:18:08 via Website

Michael M.
Hallo!
Bin vor wenigen Tagen erst vom Apfel 4 auf das S2 gewechselt und kann bisher nicht meckern.
OK, das Display ist beim Apfel besser, auch so manche App, die ich noch aus der Apfelwelt kannte, erschreckte mich im ersten Augenblick ob ihrer recht kantigen Optik unter Android. :huh:

Was die Akkuleistung angeht, komme ich bisher mit dem S2, genau wie früher beim Apfel 4, nicht von früh morgens bis zum abendlichen zu Bett gehen hin. Mag sein, dass ich jetzt noch viel am S2 ausprobiere und einstelle, sodass sich mit der Zeit da die Leistung sich noch erhöht, aber dass das iPhone kein Akkuknaller ist, damit habe ich mich schon bei meinem ersten (dem 3G) mit abgefunden.:)

Qualität und Bedienung sind ja recht subjektive Eindrücke, da muss jeder selber seine Erfahrung machen, aber ich kann nichts schlechtes über die Verarbeitung meines S2 sagen. Das geringere Gewicht in Verbindung mit dem hohen Plastikanteil mag natürlich im Vergleich zum Apfel 4 oder 4S dazu führen, dass man die Verarbeitung des iPhones als qualitativ höherwertig empfindet.

Trotz allem wünsche ich Dir natürlich viel Spaß (früher hätte ich hinzugefügt "...in den Fängen von Steve":( ) mit Deinem 4S
Gruß
Michael

Das Apfel 4 Display wurde von Samsung gebaut! Wie um alles in der Welt soll ein von Samsung für eine Fremdfirma angefertigtes Display besser sein als für die eigenen Geräte? Zumal Samsung Apple nur ein einfaches LCD, nichtmal ein Amoleddisplay angefertigt hat? Was uns die Werbung so alles schmackhaft macht...:grin:

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

02.12.2011, 22:34:50 via App

Holger S.
Clearwater
holger da stimm ich dir absolut zu.ich hatte ja auch jahrelang das iphone dies hat nun meine freundin und sie schwoert darauf es ist etwas linearer, aber optimal eben fuer die von apple gegebenen möglichkeiten wie itunes und so. ich wuerde es nie schlecht reden dennoch zieh ich die hardware von samsung vor und mag die vorzüge von android eben mehr.
Seitdem ich nun 3 Samsung Androiden habe neige ich ab und an auch dazu über Apple zu schimpfen. Liegt aber mehr an der Art der Fanboys und dem Umgang mit Andersgläubigen sowie den panischen Patentklagen. Da könnten so manche auch anders agieren...finde ich.
Generell kann man aber sagen das Apple wie du sagst linear aufgebaut ist und einfach zu handhaben. Eigentlich das ideale Handy für eine Frau. Android für Technik- und Bastelfreudige Männer :lol:

hehe ja das mit dem ios und android geraeten ist in etwa so als wuerde man ein auto scooter mit nem pkw vergleichen, im umfang :)

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

04.12.2011, 11:43:56 via App

Upps das Zitieren klappte nicht ganz..


Apple wie du sagst linear aufgebaut ist und einfach zu handhaben. Eigentlich das ideale Handy für eine Frau. Android für Technik- und Bastelfreudige Männer :lol:


Also ein Apfel Phone als Frauen Handy zu bezeichnen sehe ich als Beleidigung;-) Ich würde mir nie so eins zulegen. Da würd ich ja mehr Geld ausgeben und mehr als hin und her wischen kann ich nicht. Es mag vielleicht "einwandfreier" laufen, manchmal, aber da habe ich lieber ein Androiden der halt ab und zu eine nicht perfekte App abstürtzen lässt aber ich weiss das mein Handy noch lebt. :-D

Lg Jasi

— geändert am 04.12.2011, 12:12:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

04.12.2011, 12:39:33 via Website

Jasi C.

Also ein Apfel Phone als Frauen Handy zu bezeichnen sehe ich als Beleidigung;-) Ich würde mir nie so eins zulegen. Da würd ich ja mehr Geld ausgeben und mehr als hin und her wischen kann ich nicht. Es mag vielleicht "einwandfreier" laufen, manchmal, aber da habe ich lieber ein Androiden der halt ab und zu eine nicht perfekte App abstürtzen lässt aber ich weiss das mein Handy noch lebt. :-D
Lg Jasi
LOL,:lol: das kommt davon wenn ich pauschale Kommentare abgebe.:*)
Gibt natürlich auch technisch begabte und spiefreudige Frauen.:lol: Für die gibt Apple natürlich nicht den gewünschten Kick.
Da gehörst du dann wahrscheinlich eher zu der seltenen Spezies "technisch begabte Frau" ! :lol:

(Huch schon wieder eine Verallgemeinerung)

— geändert am 04.12.2011, 12:41:05

Antworten
Hans Kahn
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2012, 18:37:00 via Website

Habe iPhone und SGS II und bin mit beiden sehr zu frieden. Ich finde aber, dass das Galaxy besser ist als das iPhone.

Antworten