Nicht-Umleitung zur Mailbox - App gesucht

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet

25.11.2011 22:35:28 via Website

Hallo zusammen,

habe folgende Problemstellung:
Falls ein Anruf eingeht, sollte dieser normal angezeigt werden. Nach einer bestimmten Zeit sollte er dann auf die Mailbox umgeleitet werden. (Also ganz normales Verhalten :grin:)
Falls der Anruf aber von einer ganz bestimmten Nummer kommt, soll er NICHT auf die Mailbox umgeleitet werden. Hier möchte ich den Anrufer anschließend selber zurück rufen. Dieser Anruf wird dann nämlich von meiner Festnetznummer umgeleitet und ich muss die Verbindung vom Festnetz zum Handy bezahlen.

Hat einer da vielleicht eine Idee? :blink:
Vielen Dank und viele Grüße
JuWo

Gelöschter Account

27.11.2011 01:28:34 via App

kommt auf dein router an. kombiniere: ;) sipgate one und Fritz!box .... SIP Handy voip wird angerufen, wenn denn dann (dein Beispiel) so dann entsprechend weitergeleitet, Plus Email mit anhang. und zugleich. auch die Fritz entsprechend konfiguriert. und expert: ;) fritzapp phone u. ticker ;) ;D

— geändert am 27.11.2011 01:30:25

27.11.2011 16:26:13 via Website

Hallo Seraph,

Du hast mich auf eine super Idee gebracht :grin:
Ich leite den entsprechenden Anruf in meiner Fritz!Box auf den internen Anrufbeantworter und sende mir dann eine eMail auf's Handy.

Vielen Dank für den Denkanstoß mit dem Router
JuWo

Gelöschter Account

29.11.2011 10:25:30 via Website

HowTo Do

1. Fritz!box

Telefoniegeräte Fritz!App Phone einrichten
Telefon Einstellung weiterleitung auf DECT und Fritz!app Phone Paralell Ruf
2. Sipgate One

Sipgate One account (läüft auf dem Smartphone im Hintergrund)
eigene Mobilfunkrufnummer, dortige Einstellung mit Emailweiterleitung und Anhang
3. Fritz!App Phone

Auch diese läuft im Hintergrund, wenn zuhause im WLAN
Dortige einstellungen mit jeweils deinen Angaben (Siehe Telefoniegeräte/ PWD merken)

Fazit: Habe den Paralell Ruf gewählt... wenn denn dann ich mit Handy in der z.b. Küche bin, aber das DECT im Büro steht, so kan ich Paralell den Anruf der auf das Dect geht, an der Fritzbox annehmen, sollte ich denoch vielleicht auf dem WC sein, und verpasse somit beide Anrufe (Paraelel) so bekomme ich binnen 40 sek. eine Email, mit dem besagten verpassten Anruf, sollte dieser dann noch auf die Geschaltete Mailbox / Anrufbeantworter landen, sehe ich das auf der Box mit Led, bzw. mit Wav Anhang in der Email .. :)

— geändert am 02.12.2011 05:52:15

29.11.2011 13:38:03 via Website

Hallo Seraph,

ich brauche die Funktion, wenn meine Mutti mich anruft... :*)

Sie kann mich kostenlos auf dem Festnetz anrufen - der Anruf zum Handy kostet leider...
Also soll sie mich auf dem Festnetz anrufen und ich leite den Anruf über die Fritzbox zum Handy weiter.
Die Kosten von der Fritzbox zum Handy muss ich aber leider bezahlen... (19,9 cent/minute) :wacko:
Deswegen wäre es super, wenn mein Handy den Anruf NICHT annimmt und auch nicht auf die Mobilbox schaltet.
Ich sehe dann im Display, dass ich einen weitergeleiteten Anruf von der Fritzbox hatte und rufe sie einfach kostenlos
zurück :)

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße
JuWo

29.11.2011 17:28:19 via Website

nica
Mein Vorschlag kommt für dich nicht in Frage?

Hallo nica,

dazu habe ich noch zwei Fragen:
Bekomme ich direkt eine Nachricht, wenn ein Anruf blockiert wurde oder sehe ich das nur später im Logfile? (Ich möchte ja eigentlich direkt zurückrufen...)
Kommt die Verbindung zu stande oder wird der Anruf komplett blockiert? (Entstehen dem Anrufer Kosten?)

Leider finde ich keine Testversion, sonst würde ich das Programm auch sehr gerne mal ausprobieren...

Vielen Dank für Deine Hilfe
JuWo

Gelöschter Account

02.12.2011 05:54:38 via Website

na Super....

"nur" herausgesucht, bringt einem ja auch nicht weiter, so könnte ich hier nun etliche Apps listen :(

Wenn ich jetzt nicht so im Stress wäre... würde ich meine "KONFIGURATION" für "alle" listen ...

Sprich: Bilder, Anleitung etc, doch ich stehe hier auf 60m2 Chaos (gerade nen Umzug hinter mir, wo ich wochen brauche um alle Kartons auszupacken etc etc.)

Ich bitte hier um Geduld von meiner Seite, denn die Lösung Frizt!Box steht als QUALITATIVE Lösung und nicht "nur" für ne Low Cost Lösung


PS: Geduld, sorry .. :(

— geändert am 02.12.2011 06:00:42

02.12.2011 08:03:47 via Website

Seraph
"nur" herausgesucht, bringt einem ja auch nicht weiter, so könnte ich hier nun etliche Apps listen :(

Natürlich wäre eine Liste von Apps, die das Problem hier lösen könnten, hilfreich wieso denn nicht?. Meine genannte App passt sehr wahrscheinlich vom der Beschreibung. Und ich habe in der Vergangenheit mehrfach positive Erfahrungen in Foren über sie gelesen, sie scheint eine der mächtigsten Apps in diesem Bereich zu sein. Deshalb habe ich sie genannt.

Du erwartest doch hoffentich nicht, dass ich sie für den Fragesteller ausprobiere ...

Lass den Vorschlag doch einfach neben deinem stehen und unterlasse bitte Angriffe mit blödem Unterton. Der Threadersteller kann ja selbst entscheiden, ob er sie versuchen will oder nicht.