Acer Iconia A500 - Display dimmen

  • Antworten:6
NoWay
  • Forum-Beiträge: 25

23.11.2011, 15:09:24 via Website

Und weiter gehts mit der fröhlichen Fragerunde ;)

Wie bringe ich meinen A500 bei, das Display nach einer Zeit x auf z.B. 10% der maximalen Helligkeit herunter zu dimmen? Apps finde ich keine, die das "von selbst" machen und die Suche, sowohl hier als auch unter google, bringt mich nicht wirklich weit(er). Hat da jemand ne Idee? Oder kann mein A500 das womöglich ab Werk und ich weiß es nur nicht? Wichtig ist: Das Display darf nicht abschalten!

Gruß
NoWay

— geändert am 15.03.2019, 01:02:57 durch Moderator

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

25.11.2011, 09:22:18 via Website

Also für mich persönlich wäre eine solche Funktion irgendwie unlogisch, es sei denn man ist nur zu Faul
das Display wieder zu aktivieren...
In welchen Fällen ist das denn sinvoll, zu dimmen? Warum dann nciht einfach die Gesamthelligkeit reduzieren?
Oder willste das Iconia als Tischuhr benutzen :) Da gibts apps die on bleiben....

Antworten
NoWay
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2011, 09:47:59 via Website

Folgendes Szenario:

Tablet steht auf der Komode in der Nähe des AV Receivers. Über das Tablet wird Musik abgespielt. Nun will ich aber, dass das Tab nicht die ganze Zeit vor sich hin leuchtet. Idealerweise sollte es die Hintergrundbeleuchtung abschalten, und das auch noch selbstständig, bis wieder eine Eingabe via Display erfolgt. Da dies, wie ich mittlerweile herausgefunden habe, nicht ganz unproblematisch zu bewerkstelligen ist und mindestens Root Rechte erfordert, würde ich mich auch damit begnügen, das Display einfach so weit wie möglich herunter zu dimmen.

Ich hoffe, ich konnte den Zweck meines Vorhabens nun "erleuchten" (Verzeiht das schlechte Wortspiel:P )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2011, 09:51:14 via App

hmm, eventuell hilft hier tasker weiter. Suche mal danach hier im Forum. Gibts einige Threads dazu....

Antworten
NoWay
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2011, 10:03:26 via Website

Danke für den Hinweis. Scheint ja eine mächtige App zu sein. Gefunden habe ich speziell zu meinem Anliegen zwar nichts, aber ich werde das zuhause ausprobieren.

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

26.11.2011, 11:41:19 via Website

In Einstellungen/Display und dann Timeout,kannst Du einstellen wann sich das Display ausschalten soll.

— geändert am 26.11.2011, 11:42:28

Antworten
NoWay
  • Forum-Beiträge: 25

26.11.2011, 11:43:39 via Website

genau das ist esbja was ich nicht will. denn wenn das display aus geht, ist auch die musik aus weil der hdmi anschluss dann mit deaktiviert wird. es soll nur die hintergrundbeleuchtung aus gehen

Antworten