Samsung Galaxy Tab 10.1 — Stylus pen

  • Antworten:5
Ilya Asser
  • Forum-Beiträge: 9

22.11.2011, 22:07:59 via App

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Hat jemand versucht auf Tab mit einem Stylus zu schreiben wie auf einem richtigen Notizblock? Ähnlich wie beim HTC Flyer. Habe überall einen Stylus für Samsung Tab gesucht, mit einer feinen Führung - nichts gefunden. Passt vielleicht sogar Stylus von HTC Flyer?

Gruß

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

22.11.2011, 22:19:34 via Website

Da die Technik immer die selbe ist, kannst du jeden Stylus nehmen, der mit kapazitiven Displays funktioniert, also auch den vom Flyer. Die Frage ist halt, mit welcher Software das dann funktioniert, aber von der Technik her is es egal.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Ilya Asser
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2011, 09:38:44 via App

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Wo könnte man genauere Information kriegen. Die Touchscreen Technologie unterscheidet sich schon bei den Geräten. Gibt es überhaupt ähnliche Softs wie beim HTC Flyer? Der Stylus von HTC ist irgendwie an das Gerät angepasst, so dass es auch mit den entsprchenden Buttons ausradiert oder umgekehrt.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

23.11.2011, 14:08:42 via Website

Die Touchscreen-Technologie ist immer gleich, bis auf richtig billige Unterklassegeräte haben alle ein kapazitives Display. Es kommt also nur darauf an, dass du mit dem gewünschten Stylus auf kapazitiven Displays scheiben kannst. Die billigere Version sind rezistive Screens, die einfach auf Druck reagieren, da kannst du mit allem drauf schreiben, egal welcher Gegenstand.
Was du beim Flyer meinst betrifft die Software, da hat HTC halt einiges dran gemacht, sodass überall Notizen machen kann usw., des is aber eine reine Softwaresache, die du in der Form beim 10.1 natürlich nicht finden wirst.
Du kannst dir also bei Amazon einen beliebigen Stylus für kapazitives Screens besorgen, gibt auch welche von Samsung selbst, und dann halt ausprobieren was geht, alles was du mit den Fingern machen kannst geht auch mit dem Stift, wenn du also zeichnen un Notizen machen willlst mit den entsprechende Apps dann geht das wunderbar, einfach überall Notizen zu machen unabhängig was du grad machst geht nicht, unabhöngig vom verwendeten Stift.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Ilya Asser
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2011, 20:26:21 via App

Ich habe mir diese so genannte Eingabestifte angeschaut, ist nur Gummi dran und der Durchmesser ist relativ groß. Dasselbe wie Finger. Ich will die Feinführung wie bei normalem Kugelschreiber haben. So dass man das wie ein richtiges Blatt Papier nutzen kann. Ich schaue mir morgen den Stylus von Galaxy Note an, ob man damit vielleicht schreiben kann.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Antworten
kaibuda
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2011, 14:25:57 via Website

Hi, bin auch am Schreiben von Protokollen/Notizen mit meinem Samsung Pad interessiert. Hast Du den Stift schon getestet. Mit I-Pad funktioniert es gut. Welche Hard u. Software verwendest Du? Danke fuer Deine/Eure Erfahrung.
Gruss Kaibuda

Antworten