Kalender von 2 Handys einsehen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.11.2011 22:18:20 via App

Hallo, dies ist mein erster Thread in diesem wundervollem Forum. Also seit nicht nicht zu streng mit mir. :)

Ich habe folgende frage !

Ich möchte gerne einen Kalender haben, den sowohl meine Freundin und ich unterwegs einsehen können und Einträge machen können. Lässt sich dies verwirklichen?

ich bin für jede Antwort dankbar ;)

Mfg

21.11.2011 22:35:41 via App

Ja, das geht. man kann z.b. noch einen dritten gemeinsamen Kalender generieren, auf den dann beide Zugriff haben. In den Einstellungen im Web Kalender kann man dann das ganze einstellen. Bin gerade nicht an meinen PC, sonst würde ich dir das genauer erklären. Wenn man dann Termine einträgt, dann kann man sich schon beim eintragen überlegen, ob der Termin nur für sich oder im gemeinsamen Kalender sichtbar sein soll.

Funktioniert perfekt bei mir.
Morgen bin ich wieder an meinem PC und könnte dann das ganze genauer erklären, falls du es bis dann noch nicht heraus gefunden hast.

— geändert am 21.11.2011 22:39:04

21.11.2011 22:53:40 via App

Du kannst auch wenn Du Dich bei google einwählst in der Kalenderfunktion den Kalender Deiner. Frau hinzufügen und umgekehrt. Brauchst also nichtmal einen 3. Kalender...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

22.11.2011 04:24:45 via App

Yop, klappt super, wenn man nen gemeinsamen Kalender noch hinzufügt. Da man bei den meisten Kalender Apps wie Calengoo zb. auch eigene Farben zuweisen kann erkennt man auf ein Blick, in welchem Kalender der Eintrag geschrieben ist.

22.11.2011 07:18:40 via App

Christian W.
Du kannst auch wenn Du Dich bei google einwählst in der Kalenderfunktion den Kalender Deiner. Frau hinzufügen und umgekehrt. Brauchst also nichtmal einen 3. Kalender...

Klar das geht auch. Wir haben es aber mit einem dritten Kalender gelöst, weil ich nicht jeden Termin meines Partners sehen möchte, der mich nicht interessiert bzw. für mich nicht wichtig ist. Mir reichen meine eigenen und unsere gemeinsamen Termine. Und wenn mein Partner der Meinung ist, dass ich Kenntnis von dem Termin haben muss, dann trägt er ihn im gemeinsamen ein. Und umgekehrt natürlich genauso. :)

— geändert am 22.11.2011 07:19:48