Geminikalender und Androidkalender, ich werde zweimal an Termine erinnert, möchste ich aber nicht ...

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Carmen P.
  • Forum-Beiträge: 12

13.11.2011, 22:35:49 via Website

Hallo liebe Frorumsmitgleider,

da ich hier schon einige mal sehr gute Hilfe bekommen hab von sehr versierten Usern , frage ich doch mal ganz doof:

Ich habe vor kurzem den Gemini-Kalender installiert der auch für mich gut ist und ich ihn nur noch nutzen möchte, Dieser sychronisiert sich mit dem Googlekalender. Klappt prima. Ich werde auch immer benachrichtigt wenn Termine anstehen, so wie gewollt.
Ungewollt ist jedoch daß mich die Kalenderapp die auf dem DesireHd schon installiert war ebenfalls erinnert. Ich hab somit immer zwei Erinnerungsicons in der Stausleiste. Wenn ich nur bei der Standardkalenderapp die Synchronisation mit Google deaktiviere, verschwinden auch die Termine im Gemini-Kalender. Kennt das jemand von Euch und wie kann ich NUR den Gemini-Kalender nutzen?

Danke schonmal im voraus.
Carmen

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 45

13.11.2011, 23:40:57 via Website

Die Erinnerung kann im Standart-Kalender über "Menü - mehr - Einstellungen - Erinnerungseinstellungen" geändert werden, einfach einmal ausprobieren.
Die meisten alternativen Kalender-Apps habe keine eigene Datenbank sondern greifen auf die Daten des Standart-Kalenders zu. Ganz ohne den eingebauten Kalender geht es also meistens nicht.

Antworten
Carmen P.
  • Forum-Beiträge: 12

14.11.2011, 07:24:53 via Website

Ahh, wie einfach!

Danke, auf die Idee einfach die Erinnerungsfunktion im Standardkalender zu ändern bin ich nicht gekommen.

So schnell geholfen.
Prima :-)

Antworten