Samsung Galaxy S2 — Problem mit Apps und dem Menü

  • Antworten:3
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

13.11.2011, 21:40:02 via Website

Hallo zusammen,

ich habe übelste Probleme mit meinem Handy.....

1.) Mein Handy startet ab und zu von selber neu. Damit habe ich keine Probleme, allerdings verrutscht er im Menü die apps hin und her. Ich dachte mir es gibt bestimmt ein App dafür das mir das automatisch voll macht.... Also Martin lädt sich das app "AppZorter Lite" runter und probiert es aus. Okay anstatt 9 Seiten hatte ich nun 15 Seiten... "sehr gutes app, genau was ich wollte" :angry: ...... Dann wollte ich alles manuell neu eintragen.



Alles wieder paletti... mache einen neu start um zu schauen ob sich was verändert....



SUPER reife Leistung... 1 Stunde schön auf der Arbeit app sortiert und ALLES FÜR DEN AR***. (Gott sei dank war es Arbeitszeit)
"Na gut scrollste halt mal ein bisschen shit happens" dacht ich mir.... aber haste weit gefehlt:

2.) Habe mir vor ein paar Tagen das App "App 2 SD Free" runtergeladen. Habe eine 32 GB Speicherkarte also alles schön drauf packen!!!
Das Handy startet sich neu aufeinmal kann ich keine Apps mehr von der SD Karte öffnen. SD Karte raus getan und geschaut ob alles einwandfrei ist, natürlich zeigt er mir alle bilder und alle filme an, also kein Thema. Wieder rein getan, aber meine apps sind für den Hinter..... Screen:




ALSO hat jemand gute Vorschläge oder soll ich das machen was mein Vater mir vorschlägt: " Klatsch es an die Wand, dat wird schon" :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

13.11.2011, 22:47:21 via Website

Unter Anwendungen, den Cache des Launcher (TWLauncher wenn Standard) leeren.
Sicherheitshalber "VoodooFix": Handy ausschalten, Batterie für 3-5Minuten raus, wieder rein und anmachen.

Wenn das nicht hilft würde ich es erst auf "Factory Reset" zurücksetzen, bevor ich es an die Wand klatsche.
(Aber nachdem er das ja vorgeschlagen hat, wird er dir sicherlich einen Ersatz spendieren......)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

14.11.2011, 11:19:24 via Website

ich hatte das selbe problem, ich habe 2 Tage mehrmals am Tag meine apps sortiert, jedoch habe ich durch schussligkeit die Daten vom TWLauncher gelöscht, weshalb dieses Problem bei mir auftauchte.

ich habe mich dann auch belesen und habe nach langer recherche gelesen das die Lösung für das Problem die Ursache des Problems ist, d.h. also ich musste nochmals die Daten vom TWLauncher löschen (Einstellungen -> Anwendungen -> TWLauncher -> Daten Löschen), dann die apps wieder wie gewohnt anordnen und dann beim bearbeiten der apps -> menü taste -> speichern.

Danach sollte es wieder gehen, wenn nicht CWM BackUp aufspielen, sofern du eins hast (ich mach jetzt immer eins wenn ich etwas neues installiere)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

14.11.2011, 21:52:49 via Website

naja es sieht wohl so aus als ob ich reseten muss....

Allerdings habe ich keine lust auf die ganzen scheisse standard apps, also versuch ich mal mein SG2 zu rooten....

Gucke mir gerade die Youtube Videos von Atomhamster an und versuche es nachzumachen...

Antworten