Assets-Ordner

  • Antworten:4
Tanja Z.
  • Forum-Beiträge: 52

11.11.2011, 21:16:54 via Website

Hallo!

Ich muss eine Datei in den Assets-Ordner ablegen. Leider ist dieser in meinem Projekt nicht vorhanden, warum auch immer?! Wie kann ich diesen nachträglich anlegen bzw. muss ich etwas beachten, damit ich mit dem AssetManager darauf zugreifen kann?


LG Tanja

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.11.2011, 21:23:07 via Website

hmm rechtsklick - neuer ordner :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Tanja Z.
  • Forum-Beiträge: 52

11.11.2011, 21:33:18 via Website

:lol:Ja, das ist mir schon klar, dass ich einen Ordner mit einem Rechtsklick - neuer Ordner - anlegen kann....

LogCat zeigt eine NullPointerException, wenn ich auf die Datei in diesem Ordner zugreifen will:

1BufferedReader in = null;
2 AssetFileDescriptor descriptor = getAssets().openFd("eurofxref-hist.csv");
3 FileReader f = new FileReader(descriptor.getFileDescriptor());
4 in = new BufferedReader(f);

Meine Frage, zugegebenermaßen missverständliche, ist, ob ich weitere Einstellungen vornehmen muss, damit dieser erkannt wird?

— geändert am 11.11.2011, 21:37:14

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.11.2011, 21:39:17 via Website

hmm du fragst, wie du den asset ordner anlegen kannst, dann sag ichs dir und dann passts dir nicht? komisch oder?

nein musst sonst nichts angeben. läuft einfach so. ist die datei richtig geschrieben? wie groß ist die datei?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Tanja Z.
  • Forum-Beiträge: 52

11.11.2011, 21:49:02 via Website

Sorry, habe mein Anliegen nicht richtig formuliert, ich wollte Dich nicht verärgern!

Datei ist richtig geschrieben und 163 kb groß!

Antworten