ich werd's tun....

  • Antworten:2
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2011, 09:30:46 via Website

Tach,

ich habe nun eine ganze Weile nach einem eReader gesucht und mich für den Archos 70b entschieden. Ist für mich der beste Kompromiss von der Größe und der Funktionalität. Neben dem eReader sollte er halt auch meinen mp3/Video-Player ablösen. Das dürfte auch klappen, was ich so gelesen habe.
Gestern konnte ich glücklicherweise meinen Zen X-FI2 gur verkaufen und habe mir gleich den 70b +32GB-SD bestellt :-)

Ein weiterer Grund für den 70b war natürlich auch das Android, leider etwas eingeschränkt...aber auch die Aussicht, mit den Firmwareupdates die hier beschrieben werden auf die GoogleApps zugreifen zu können.

Wie dieses Update vonstatten geht, ist mir allerdings noch nicht ganz klar - einmal wird hier ein Image angeboten, welches wohl über ein FlashTool eingespielt wird, dann wird mal auf ein Image "Kasty"(?) (und YT-Video) verwiesen, wo einfach das Image auf das Tablet kopiert wird....
Ist mir also noch nicht ganz klar, welches ich nehmen bzw welche Methode ich anwenden soll. Vllt. weist mich ja jemand in die richtige Richtung...

Als alter IT'ler würde ich natürlich auch gern wissen, wie ich das alte System wieder draufkriege, falls mir das Update nicht gefällt, nicht funktioniert oder irgendwas. Für das 70b gibts bei Archos jedenfalls keine Firmware zum runterladen wie ich das sehe.

Naja...aber erstmal den Orginalzustand begutachten und gute Quellen für eBooks rausfinden...danach geht's ans Firmwareupdate :-))

Gruss
Klaus

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.11.2011, 10:57:15 via Website

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spass bei Lesen und Schreiben mit Deinem Archos 70b :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
telefreak "Jan"
  • Forum-Beiträge: 59

11.11.2011, 11:22:07 via Website

Hallo,

das Gerät kannte ich nochgar nicht und wird ggf. als Lesemöglichkeit für meine Frau mit unter dem Baum liegen [Sicherheitshalber auch noch ein paar echte Bücher dazu, sonst kann das in die Hose gehen :( ]

Zu deinen Fragen,

wenn du noch nicht ganz genau geschaut hast, dann schau dir doch diesen Link an.

Mit Root kann ein ursprüngliches Image wieder installiert werden,

ich habe diese Anleitung nur "überflogen", es scheint mir aber so, als ob hier kein Backup gemacht wird. Hierzu entsprechend in dem Thread mitlesen/schreiben.


mfG jp

— geändert am 11.11.2011, 11:23:03

Antworten