Samsung Galaxy S2 — Frage wegen Firmware Update

  • Antworten:6
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

05.11.2011, 19:39:39 via Website

Hallo!
Ich habe eine Frage: Ich will mein Galaxy S2 updaten auf 2.3.4, werden dann alle apps, programme usw. gelöscht?
Danke im Vorraus.
Gruß :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.11.2011, 19:40:51 via Website

Wenn du das über KIES machst - nein.

Antworten
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

06.11.2011, 12:57:50 via Website

Und wenn ich direkt über das Handy mache? Also unter Einstellungen-Software Aktualisierung?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

06.11.2011, 13:27:45 via App

Das ist die OTA (Over the Air) Funktion die aber von Samsung (noch) nicht Unterstützt wird d.h. also das da kein Update kommt und du somit aus offizielem Wege nur mit Kies updaten kannst (oder auch via Odin), damit bleiben alle Einstellungen und Apps erhalten.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 81

06.11.2011, 14:55:20 via App

hallo habe das sgs2 erst ein paar Tage wie mache ich das update auf 2.3.4 über kies .
sorry wenn ich vielleicht so ne dumme frage stelle .
Gruß Thomas

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.11.2011, 16:19:12 via Website

KIES installieren, Handy an den PC anschliessen (via USB) und KIES sagt dir was du tun musst.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

06.11.2011, 16:59:56 via App

Wenn du es erst vor ein paar Tagen gekauft hast dann schau erst mal nach ob du nicht vieleicht schon 2.3.4 drauf hast unter Telefoninfo. Wenn nicht das wie schon oben beschrieben Kies installieren (von Samsung) Kies öffnen, Handx anschließen und dann wird dir angezeigt das eine neue Version vorhanden ist und kannst dann updaten.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten