USB Schnittstelle "säubern"...

  • Antworten:3
Karl Kudernac
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2011, 18:51:11 via Website

Hallo

Oft hat man das Problem, daß sich ein Gerät nicht mit dem PC über USB verbinden läst, obwohl eigentlich alles in Ordnung ist. Das kleine Programm USBDEVIEW.EXE erlaubt (unter Windows) USB Fehler und Leiche von früheren Kontaktversuchen, zu entfernen.

Bitte nur nach usbdeview.exe googeln.

Hoffe, geholfen zu haben.

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

04.11.2011, 21:13:32 via Website

Als ich den Betreff las, dachte ich erst an "Meine Micro-USB-Schnittstelle am Handy ist mal wieder mit Staub zugesetzt, ich muss das säubern"... :grin:
Aber das andere ist auch nötig - schließlich hat Windows seltsame Methoden, mit USB-Schnittstellen umzugehen. Ein und das selbe Gerät verhält sich an unterschiedlichen USB-Anschlüssen des Rechners anders. Einmal woanders reingesteckt, und schon heißt es "Neues Gerät Gefunden! Treiber installieren! Zwei Minuten warten!" :angry:

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 8

07.11.2011, 17:17:09 via Website

Säubern will ich die Schnittstelle zwar treibermäßig nicht, aber nach Umstieg von 2.3 auf 3.1 (3.2 hängt wohl noch irgenwo in der Pipeline) habe ich wohl aus Unwissen, wo weder das Handbuch des A500 noch Google geholfen haben, ein USB Problem:

1. Gerät als USB Device am PC bekommt keinen Laufwerksbuchstaben, kann ich weder am PC über "Hardware sicher entfernen" noch auf dem Tab über den "Verbindung trennen" Button entfernen.
2. USB Speicherstick am A500, auch hier finde ich ums Verrecken nicht die Stelle, wo ich wie früher unter 2.3 den Stick unmounten kann.

Danke im Vorraus
Christian

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 8

07.11.2011, 17:58:38 via Website

Punkt 2 hat sich nachdem das Update auf 3.2 durch ist gerade erledigt. Einstellungen > Speicher und dann unter dem Medium.

Bleibt noch Frage 1.

Antworten