Samsung Galaxy Note — Probleme mit dem Note

  • Antworten:132
  • Geschlossen
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

08.11.2011, 21:38:00 via Website

hi

ok nach der genauen beschreibung hab ich das auch gesehen, aber vlt ligt das am video nd nicht am note?

gruß dirk

Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

08.11.2011, 21:51:11 via Website

Das Video ist nur ein Beispiel. Einfach auf den Rechner ziehen und staunen wie gut das auf nem "guten" Display aussieht. ;-)
Auch die qualität wie gut die wolken aufm pc aussehen und aufm Handy, das sind welten...
Habe schon topqualitative mkv auf mein note gepackt und wenn dunkle übergänge kommen könnt ich k*****.
Wenn das Display dunkle Flächen ausschalten will sieht das total grütze aus..

Ich will das Note keinem Madig machen bevor das wieder behauptet wird :-D Ich werde meines auch behalten da es keine Alternative außer mein altes Streak gibt. (kleiner geht nimmer...) Ich will nur rausfinden ob es tatsächlich Notes gibt wo diese Probleme garnicht auftreten. Das habe ich bisher nicht daher... waYne ... hinnehmen ...

— geändert am 08.11.2011, 21:54:16

Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

08.11.2011, 22:06:11 via Website

hi

ich vermute mal das es am pentile-display typ liegt.

[url=http://allaboutsamsung.de/2011/10/makroaufnahmen-vom-display-des-galaxy-note/guckst du[/url]

gruß dirk

Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

08.11.2011, 22:17:54 via Website

Das glaube ich wiederum nicht.
Wenn ich durch meine Quickpic Galerie wische fällt mir auf das für den bruchteil einer sekunde das Bild mit guten übergängen angezeigt wird einen kurzen moment später will das Display es besser wissen und bestimmt wo etwas ganz schwarz ist und schaltet die entsprechenden Pixel ab. Das sieht dann aber total besch***** aus wenn das Display dies nicht vernünftig berechnet bekommt...

Das pentile könnte aber dafür verantwortlich sein das es etwas schlimmer auf dem Note aussieht als beim S2.
Ich denke und hoffe das es mit Android 4.0 der Vergangenheit angehört wenn die GPU da mehr mitrechnet.

— geändert am 08.11.2011, 22:18:43

Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

09.11.2011, 10:55:37 via App

hi

gut möglich. lassen wir uns überraschen

Gruß Dirk

AP Nova
  • Forum-Beiträge: 27

09.11.2011, 19:36:51 via Website

Ich hab eins von 22:59 statt 22:29 und wie gesagt die Displayprobleme (Grünstich/gutes Weiß wechselt, unterschiedlich helle Streifen)

AP Nova
  • Forum-Beiträge: 27

10.11.2011, 18:38:15 via Website

Können noch einmal Leute ausdrücklich bestätigen, dass sie kein Problem in Richtung Grünstich wahrnehmen und ihr Display keine Probleme hinsichtlich dunklerer/hellerer Linien aufweist? Besonders auffällig ist das wie gesagt bei entweder einfarbigen Bildbereichen oder wenn sich das Bild langsam über das Display bewegt. Achtet man dann auf einen Punkt, merkt man, dass die Darstellung ungleichmäßig wird, da man ständig in hellere/dunklere Bereiche kommt. Beim Spiel "Dragon, Fly!" ist das bei mir ganz extrem festzustellen, im Himmel und in den dunklen Bereichen der Berge, denn hier sieht man dann wirklich, wie eine helle Linie durch einen Bereich geht, der eigentlich viel dunkler ist.

Sollte es wirklich Notes geben, die diesen Fehler nicht haben, werde ich meins tauschen lassen, weil mich das teilweise schon stört.

Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

10.11.2011, 19:04:05 via App

ich habe keines der angesprochen Probleme (gt-n7000). ansonsten siehe meine Posts in diesem thread. bin trotz all meiner Kritik vollauf begeistert vom Note. habe mir aber trotzdem interessehalber gerade das galaxy nexus bestellt, hauptsächlich wegen ics... ;-)

— geändert am 10.11.2011, 19:27:31

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

10.11.2011, 20:00:26 via App

habe definitiv kein solches problem..

Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 16

10.11.2011, 23:54:07 via Website

Mich stört bisher nur der ungünstig plazierte Auschalter.
Habe schon mehrmals das Gerät im Betrieb versehentlich ausgeschaltet.
Meine Bluetooth Tastatur von Apple wird zwar angezeigt, funktioniert aber nicht.
Ansonsten hab ich nichts zu meckern.

Angelo K
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2011, 17:49:43 via Website

So ich hoffe euch allen die auch dieses Problem mit den streifen (Altpapier Look haben) haben ist jetzt geholfen. Dass ist nicht normal war gerade im handyladen neben an. Perfekter screen. Das heißt für uns umtauschen. Gruß

Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

11.11.2011, 19:17:01 via Website

Wärst Du bitte so nett und könntest kurz die einfachste Testmöglichkeit hier beschreiben.
Mein Note soll morgen kommen und ich würde das gerne direkt testen.
Oder sind diese Unschönheiten erst nach einiger Zeit im Betrieb aufgetreten?

Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

11.11.2011, 20:01:49 via App

Hi

Diese unschönheitwn stören mich persönlich im Betrieb garnicht trotz das ich die/den Fehler kann.

Gruß Dirk

michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

11.11.2011, 21:39:52 via App

ich liebe das note ungemein..nur hatte ich bereits 2 mal (innerhalb 1.5 wochen)ein komisches problem.ich war mit dem note im normalen ruhezustand.als ich dan einen knopf betätigte,passierte nichts.weder der entsperrbildschirm,noch irgend eteas anderes kam.als wäre es ausgeschaltet.als ich es an den strom schloss passierte ebenfalls nichts.erst wenn ich den akku rausnehme und wieder einsetzte ist alles wieder tip top.wenns nicht schlimmer wird,ist mir das egal.aber kennt jemand anderes das problem auch?eventuell von einem anderen androiden?

Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

11.11.2011, 21:44:24 via Website

hi

mir persönlich ist das noch nicht passiert und gelesen oder gehört hab ich davon auch noch nix.

gruß dirk

AP Nova
  • Forum-Beiträge: 27

11.11.2011, 23:06:38 via Website

Ich werde mein Note dann wohl nächste Woche zurückschicken, in der Hoffnung, dass das neue Gerät das Streifenproblem nicht hat.

T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

12.11.2011, 13:56:01 via Website

michi jost
ich liebe das note ungemein..nur hatte ich bereits 2 mal (innerhalb 1.5 wochen)ein komisches problem.ich war mit dem note im normalen ruhezustand.als ich dan einen knopf betätigte,passierte nichts.weder der entsperrbildschirm,noch irgend eteas anderes kam.als wäre es ausgeschaltet.als ich es an den strom schloss passierte ebenfalls nichts.erst wenn ich den akku rausnehme und wieder einsetzte ist alles wieder tip top.wenns nicht schlimmer wird,ist mir das egal.aber kennt jemand anderes das problem auch?eventuell von einem anderen androiden?

Das passiert mir leider mit meinem galaxy S2 auch ab und an mal. Leider auch einfach mal so in der nacht, böd, da ich es immer als Wecker benutzt habe. Nur Akku raus - Akku rein hilft! Damit ist auch die frage geklärt, warum man beim iphone den Akku nicht rausnehmen kann - ist eben nicht nötig...lach! :-))

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

12.11.2011, 20:55:15 via Website

Ich vermute, dass das nichts mit dem Note alleine, sondern wohl eher mit TouchWiz/ Samsung zu tun hat:
Wenn ich bei Google Mail oben rechts ein anderes Mailkonto auswählen möchte kriege ich einen FC.
Daten löschen hilft auch nix. Deinstallieren geht nicht.

Komme von HTC, da hat das gefluppt.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

vedran
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2011, 13:00:37 via Website

Halo zusammen, ich hane nun auch seit 5 Tagen das wunderbare Galaxy Note. Und es ist mir ein kleines Problem damit aufgefallen.
Das Telefon schaltet in mir unbekannten abständen den externen/großen lautsprecher ab. Eingehende Nachrichten werden dann sehr leise über den kleinen Lautsprecher am kopfstück ausgegeben. Gehe ich dann über Einstellungen -> Lautstärke, wird der Ton weiter über den kleinen Lautsprecher ausgegeben. Klingelt das Telefon dann im Gegenteil kommt erstmal leiser Ton der dann nach 1 sek in die Maximale Lautstärke wechselt, diesmal aber am richtigen Lautsprecher. dann dleibt die Nachrichtenbenachrichtigung richtig.Ist das so gewollt? Oder habe ich ein problem? Kann es sein dass das irgeneine ruhephase des handys ist? Tastentöne werden aber auch leise über den kleinen Lautsprechen ausgegeben.
Das Phänomen kommt in unregelmäsigen Abständen, keine Ahnung wann und warum. Schalte ich das Gerät aus und an ist wieder alles ok. Habe aber auch diese Fahrzeugfunktion an. kann es sein das es damit zusammenhängt? Oder mit den Bewegeungeinstellung des Telefons?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand damit behilflich sein könnte. Vielen Dank

Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

13.11.2011, 16:02:18 via Website

hi

deaktivier doch mal den fahrzeugmodus und beobachte mal weiter obs dann immernoch so ist.

gruß dirk

Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

13.11.2011, 16:09:17 via App

anrufe werden prinzipiell erst einmal leise (1. klingeln) angekündigt, weiteres klingeln erfolgt im der eingestellten Lautstärke. man kann bei diesem Vorgang das Handy umdrehen (aufs Display legen), dann wird auf lautlos umgestellt.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

vedran
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2011, 23:43:17 via Website

Hallo, vielen . Hatte heute den Fahrzeug Modus deaktiviert und ist plötzlich wieder vorgekommen.habe dann ein wenig mit dem Handy Rum gespielt und Musik bzw Video laufen lasen.Ton kam nur aus dem kleinen Lautsprecher.dann habe ich mich selbst angerufen, den Lautsprecher Knopf gedruckt und alles war wieder ok. danach ist es nicht wieder vorgekommen.hält ca zehn Stunden durch. Hat noch jemand eine Idee.vielleicht ist es nur 'ne Einstellungs Sache? Auf jeden Fall bin ich über jeden Rat dankbar

Antje U.
  • Forum-Beiträge: 15

14.11.2011, 12:54:55 via Website

Kurze Frage zu den Mobilen Netzwerken... Vielleicht antwortet ja ein Samsung Kenner. Habe nun auch das Samsung Note und seit ein paar Tagen in Gebrauch, und mir ist aufgefallen das ich kaum eigentlich nie mit 3G verbunden ist immer mit dem H+ jemand ne Ahnung was das ist für ne Verbindung?? Gerade habe ich zum ersten mal gesehen das da 3G stand und mich schon gewundert. Mit meinem IPhone hatte ich sogut wie immer 3G Empfang. Danke für eine Antwort. :-)

Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

14.11.2011, 13:08:57 via Website

G (GPRS) = max. 55,6 kBit/s
E (EDGE) = max. 473 kBit/s
3G (UMTS) = max. 384 kBit/s
H (HSPA) = max. 13,98 Mbit/s
H+ (HSPA+) = max. 28 Mbit/s

Maximale Werte.
Gerade ab H oftmals geringer.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

14.11.2011, 13:12:43 via Website

Antje U.
Kurze Frage zu den Mobilen Netzwerken... Vielleicht antwortet ja ein Samsung Kenner. Habe nun auch das Samsung Note und seit ein paar Tagen in Gebrauch, und mir ist aufgefallen das ich kaum eigentlich nie mit 3G verbunden ist immer mit dem H+ jemand ne Ahnung was das ist für ne Verbindung?? Gerade habe ich zum ersten mal gesehen das da 3G stand und mich schon gewundert. Mit meinem IPhone hatte ich sogut wie immer 3G Empfang. Danke für eine Antwort. :-)

H+ bedeutet, dass Du schneller als mit 3G unterwegs bist, also mit HSDPA+. 3G ist nur UMTS.
HSDPA+ ist deutlich schneller als nur 3G.

http://www.hsdpa-umts.net/blog/hsdpa/hsdpa-und-hsdpa.html

Freue Dich.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antje U.

Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

14.11.2011, 14:47:15 via App

Hi

H und H+ sind die schnellsten mobilen Netzwerke

Gruß Dirk

Antje U.

Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

15.11.2011, 00:31:09 via Website

ich hab in den browsereinstellungen nirgends was gefunden womit man das bevorzugte laden eine mobilen Ansicht einer Webseite unterbinden kann.
ich muss immer manuell den kleinen Link raussuchen z.B. auf facebook und auf "Desktop-Ansicht" klicken.
Weiß jemand wo man das umstellen kann?

Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

15.11.2011, 01:19:39 via App

hi

mit dwm Standard Browser gehtvdas nicht, da musst du dann auf opera zurück greifen.

Gruß Dirk

Antje U.
  • Forum-Beiträge: 15

15.11.2011, 09:35:07 via Website

Hat schon jemand rausgefunden wie das mit der LED Funktion geht? Das es blinkt wenn eine SMS oder Anruf in Abwesenheit drauf ist??

Daaanke für eine Info :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.11.2011, 10:03:00 via Website

Antje U.
Hat schon jemand rausgefunden wie das mit der LED Funktion geht? Das es blinkt wenn eine SMS oder Anruf in Abwesenheit drauf ist??

Daaanke für eine Info :-)

Das Note hat keine Benachrichtigungs LED. Da hilft nur eine App wie NoLed aus dem Market.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

15.11.2011, 10:08:26 via Website

Ich fände es am sinnvollsten wenn einfach die Sensor Tasten angesteuert würden.
Gibt es dazu noch nichts?

Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

15.11.2011, 12:33:35 via Website

Christian C.
Ich fände es am sinnvollsten wenn einfach die Sensor Tasten angesteuert würden.
Gibt es dazu noch nichts?

geniale idee, hab das mal im xda-thread zu noled vorgeschlagen.

— geändert am 15.11.2011, 12:46:03

Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

15.11.2011, 14:44:04 via App

hi

wenn du root hast sollte die app bnla dies unterstützen. kann aber auch sein das dies in ein Rom integriert sein muss mit einem speziellen keine für das Note.

Gruß Dirk

Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

15.11.2011, 19:15:53 via App

Sascha H.
ich hab in den browsereinstellungen nirgends was gefunden womit man das bevorzugte laden eine mobilen Ansicht einer Webseite unterbinden kann.
ich muss immer manuell den kleinen Link raussuchen z.B. auf facebook und auf "Desktop-Ansicht" klicken.
Weiß jemand wo man das umstellen kann?
hi, du muss in der Adressleiste "about:useragent" eintippen, und dann die Option "Desktop" auswählen, allerdings ist das eine einmalige Lösung und gilt für das aktuelle Fenster, sobald du den browser noch mal öffnest, muss die Eingabe noch mal erfolgen.

Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

16.11.2011, 00:00:16 via Website

Sergej
Sascha H.
ich hab in den browsereinstellungen nirgends was gefunden womit man das bevorzugte laden eine mobilen Ansicht einer Webseite unterbinden kann.
ich muss immer manuell den kleinen Link raussuchen z.B. auf facebook und auf "Desktop-Ansicht" klicken.
Weiß jemand wo man das umstellen kann?
hi, du muss in der Adressleiste "about:useragent" eintippen, und dann die Option "Desktop" auswählen, allerdings ist das eine einmalige Lösung und gilt für das aktuelle Fenster, sobald du den browser noch mal öffnest, muss die Eingabe noch mal erfolgen.

cool. gibts noch mehr was man mit dem Browser so anstellen kann?

Norman Bates
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2011, 02:55:11 via Website

das ist allerdings normal und eine neuerung bei 2.3.5... hat mein sgs2 auch bekommen! der blaue streifen ist also gewollt! :)

ubo69
  • Forum-Beiträge: 12

16.11.2011, 14:09:55 via Website

Vielleicht ist das ne dume Frage oder ich habe Tomaten auf den Augen. Doch ich bekomme es nicht hin, mit dem Musikplayer meine MP3s auf der SD-Karte oder über DLNA anders als alphabetisch sortiert anziegen und abspielen zu lassen. Ich komme zwar in ein Album oder einen Ordner, doch da sind die Titel dann nicht in der richtigen Reihenfolge sondern nur alphabetisch sortiert. Die MP3s haben aufsteigende Zahlen im Dateinamen und auch die korrekte Tracknummer im Tag. Mit anderen Player wie Winamp oder Mort klappt das wie es soll, nur mit dem eingebauten Player nicht.

Ist das einfach so, d.h. ist der einfach nicht normal benutzbar, oder habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich da was einstellen muss?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

17.11.2011, 09:43:27 via Website

ubo69
Vielleicht ist das ne dume Frage oder ich habe Tomaten auf den Augen. Doch ich bekomme es nicht hin, mit dem Musikplayer meine MP3s auf der SD-Karte oder über DLNA anders als alphabetisch sortiert anziegen und abspielen zu lassen. Ich komme zwar in ein Album oder einen Ordner, doch da sind die Titel dann nicht in der richtigen Reihenfolge sondern nur alphabetisch sortiert. Die MP3s haben aufsteigende Zahlen im Dateinamen und auch die korrekte Tracknummer im Tag. Mit anderen Player wie Winamp oder Mort klappt das wie es soll, nur mit dem eingebauten Player nicht.

Ist das einfach so, d.h. ist der einfach nicht normal benutzbar, oder habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich da was einstellen muss?

Geht mir auch so, ist aber glaube ich so beim Android-Player.
Den nutze ich eh nicht und bei PowerAmp oder Mort gehts dann. Sind eh deutlich besser. Wobei dann das schicke Gimmick mit dem Hand auflegen nicht mehr funktioniert.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

17.11.2011, 09:43:27 via Website

@Ubo: kann ich bestätigen, ich finde im Stock-Player keine Möglichkeit dafür. Empfehle dir PowerAmp

dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

18.11.2011, 21:08:20 via Website

an alle mit display problemen ! ...

wo habt ihr den eure notes gekauft ?

— geändert am 18.11.2011, 21:09:45

Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

18.11.2011, 21:24:45 via App

also ich hab jetzt nicht jeden beitrag gelesen, aber ich habe folgendes problem. die kamera schießt im vergleich zu meinem htc incredible s weniger scharfe und wesentlich wesentlich langsamer. zwar ist das bild sxharf, aber aobald ich den auslöser drücke dauert es mehrere sekunden und dann ist das bild nixht mehr richtig scharf. woran kann das liegen?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

18.11.2011, 23:16:10 via Website

dvrn.drmz
an alle mit display problemen ! ...

wo habt ihr den eure notes gekauft ?
Totes pixel, gekauft bei getgoods.

dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

18.11.2011, 23:56:58 via Website

Sascha H.

Totes pixel, gekauft bei getgoods.

tote pixel kann man reanimieren!:D

— geändert am 18.11.2011, 23:57:27

Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

19.11.2011, 09:27:33 via App

amazon
dvrn.drmz
an alle mit display problemen ! ...

wo habt ihr den eure notes gekauft ?

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2011, 10:08:43 via App

Hallo Leute habe seit Mittwoch auch das Note Ich kann Eure Probleme nicht nach vollziehen.Meines läuft bei allem ohne Probleme.

dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

19.11.2011, 11:24:47 via Website

magst du uns auch sagen wo du deins herhast.

ots
  • Forum-Beiträge: 108

19.11.2011, 12:22:04 via Website

Ich seh keine toten Pixel -gekauft in der Superaktion von getgoods.

@mikeW

Du hast aber gesehen, dass auf der Kameralinse eine Folie ist? Vielleicht ist die noch drauf (schwer zu sehen!) und blockiert das Scharfstellen, das wäre die natürlichste Erklärung.

Langsames Speichern würde zur Kontrolle der SD-Karte raten lassen, wenn Du auf eine solche externe speicherst ;)

Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

19.11.2011, 12:24:19 via Website

Meins ist von Amazon und hat auch keinerlei Probleme.
Was genau möchtest Du eigentlich mit der Frage zur Herkunft bezwecken?
Ich denke nicht, daß Du dadurch aussagekräftige Antworten erhältst.

Wenn Du ein Note möchtest, dann bestell es bei Amazon, teste es und wenn es missfällt schick es zurück.
Einfacher und sicherer wirst Du das Thema wohl nicht abschließen können.

EDIT:
"Du hast aber gesehen, dass auf der Kameralinse eine Folie ist? "
Die Folie war bei meinem Note aber nicht über Linse, sondern nur rundum.
In der Mitte der Folie ist ein Loch.

— geändert am 19.11.2011, 12:26:08

dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

19.11.2011, 13:50:21 via Website

Christian C.

Was genau möchtest Du eigentlich mit der Frage zur Herkunft bezwecken?

es ist gut möglich das ein anbieter wie "getgoods" oder "alternate" eine schlechte charge von telefonen erwischt hat.
ich hoffe du verstehst nun meine absicht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

19.11.2011, 15:02:53 via Website

Die schlechte Charge haben dann alle erwischt. Die Klagen über das Ruckeln und einige Displayprobleme findet man auch bei XDA und anderen Foren.
Es gibt also sehr sicher eine oder mehrere schlechte Chargen, die sind aber scheinst ganz gut verstreut.

Bei mir habe ich noch nichts entdeckt (getgoods), allerdings bin ich gerade dabei kurz rüber zu Samsung nach Kronberg zu fahren und denen ein paar Stinkbomben ins Foyer zu werfen wg. Kies. Was für ein Dreck.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen