Samsung Galaxy S2 — Kalender (nicht via Umweg Outlook) synchronisieren, nicht gmail-Konto

  • Antworten:3
York Lunau
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2011, 22:04:43 via Website

Besitze nun auch ein SGS2. Ich habe ich es geschafft, dass meine Emails (auf einem Webmail-Server) prima synchronisiert werden, nur gilt das leider nicht für den Kalender. Für den muss ich immer noch Outlook mit dem Webmail synchronisieren und dann via Kies Outlook mit SGS2.

Ich hätte den Sync aber gerne ohne Umweg via Outlook. Versucht habe ichs unter Kalender / Einstellungen / Sync-Einstellungen, dort ist "Hintergrunddaten" aktiviert und ich sehe das gmail-Konto (das ich nicht benutze und am liebsten löschen würde), aber wenn ich "Konto hinzufügen" wähle, weiss ich nicht mehr weiter. Vermutlich muss ich "Server" wählen, aber woher bekomme ich nur die dort gefragten Angaben? Bei meinem Webmailprovider gab es keinerlei Info dazu (nur fürs iPhone...).

Hat mir wohl jemand eine Idee?

Antworten
York Lunau
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2011, 15:12:21 via Website

Gerne, hier isses: http://www.infomaniak.ch/guide/german/iphone_ipod/?max_redir=1&language=german

Und auch zu Android gibt es einen Hinweis (trotz "german" im Dateipfad leider französisch): http://www.infomaniak.ch/guide/german/android_htc

Nur scheint sich beides nur auf Emails und nicht auf Kontakte/Termine zu beziehen, oder?

Für den Computer gibt es zum Synchronisieren übrigens folgendes (prima funktionierendes) Tool: http://www.infomaniak.com/guide/german/webmail_sync/

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.11.2011, 11:35:13 via Website

Also die Eierseite dreht sich ausschließlich um Mail. Nix Kalender, nix Kontakte. Gleiches gilt für die französische Androidenseite. Einzig die dritte Seite schließt auch weitere Daten mit ein -- allerdings über den Outlook-Umweg. Aus meiner Sicht bleibt Dir damit allenfalls noch ein Blick in die von mir bereits genannte Übersicht.

Antworten