Suche Notizbuch

  • Antworten:12
Mastan
  • Forum-Beiträge: 41

03.11.2011, 17:26:33 via Website

Hallo,

ich nutze zur Zeit Evernote für meine Notizen und Witze. Leider sind die Inhalte dann nur online verfügbar.

Gibt es eine kostenlose App, mit welcher ich am PC die Notizen bearbeiten kann und dann auf/an die App schicken kann?


Gruß

Mastan

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

03.11.2011, 22:14:09 via Website

Kann Catch Notes auch Checklisten?

Ansonsten kann ich der Empfehlung Springpad sehr gut zustimmen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.11.2011, 09:33:28 via Website

Seid Ihr sicher, dass auch nur eine der beiden Apss die Kriterien erfüllt?

Mastan
Gibt es eine kostenlose App, mit welcher ich am PC die Notizen bearbeiten kann und dann auf/an die App schicken kann?

Laut App-Beschreibung trifft das auf keine der beiden zu.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.11.2011, 01:25:38 via Website

Izzy
Seid Ihr sicher, dass auch nur eine der beiden Apss die Kriterien erfüllt?

Mastan
Gibt es eine kostenlose App, mit welcher ich am PC die Notizen bearbeiten kann und dann auf/an die App schicken kann?

Laut App-Beschreibung trifft das auf keine der beiden zu.

Ja, ich bin sicher, dass Springpad beide Kriterien erfüllt, deshalb ist es ja so toll :). Ich nutze Springpad ja selbst - ist eine meiner wichtigsten Apps. (Bei Catch vermute ich es nur, kenne ich selbst nicht).

Springpad ist kostenlos und werbefrei. Man kann alles am PC bearbeiten oder erstellen. Beim nächsten Sync vom Handy aus ist alles da (ebenso umgekehrt). Man kann aber auch direkt aufs Phone pushen, hier ein Screenshot mit einer einfachen Textnotiz:



Der Link "Send to my phone" steht im Bereich rechts unten.

— geändert am 05.11.2011, 01:34:04

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

05.11.2011, 02:57:52 via App

Alternativ wäre da noch mein Favorit Note Everything in Verbindung mit NE GDocs. So kann man seine Notizen am Handy bearbeiten und dann an Google Docs schicken oder bei Google Docs erstellen und per NE GDocs dann aufs Handy in Note Everything importieren. Checklisten werden aber nur in der Pro Version unterstützt. Wenn man Google Docs schon nutzt, klappt das Prima.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.11.2011, 09:44:24 via App

Da klappt aber doch nur Export/Import, keine echte Synchronisation, oder?

Bei Springpad freut mich übrigens auch die Vielzahl der Vorlagen für Notizen, sei es Checklisten oder Links mit Bildchen dazu.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.11.2011, 13:11:39 via Website

Hm, ich muss nochmal nach Bremen schreiben. Note Everthing bietet ja die Möglichkeit, auf SD-Karte zu exportieren. Im Zusammenspiel mit FTPSyncX ließe sich das dann mit dem eigenen Rechner synchronisieren -- wenn NE das dann auch wieder importieren könnte, und sich Import/Export automatisieren ließen...

Die Synchronisation der anderen genannten Kandidaten läuft ja sicher wieder mal über das, wo man klaut? Kraut? Äh, Cloud?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.11.2011, 15:04:19 via App

Ja, alles online gespeichert. Nur so hat man jederzeit von überall Zugriff auf die aktuellen Daten.

Wenn man sich überlegt, welche Daten man einem Online-Dienst anvertraut, ist die Cloud auch nicht "böse" :), sondern einfach nur praktisch.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.11.2011, 10:52:28 via Website

Stimmt. Ich nutze sie nur für ReadItLater, das ist schon praktisch. Persönliche Daten habe ich aber lieber auf meinen eigenen Systemen. Daher FTPSyncX -- auch von überall aus im Zugriff, da mein Rechner auch übers iNet erreichbar ist.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

08.11.2011, 11:58:23 via Website

Izzy
Persönliche Daten habe ich aber lieber auf meinen eigenen Systemen.

Ok. Bei "Notizen" geht es bei mir um:

- Textnotizen, bestimmte Sachen, die ich nicht vergessen will
- Einkaufs-/Besorgungslisten zum Abhaken
- Links (Bücher, Filme, Orte), die ich später mal brauche, aber nicht als normales Lesezeichen speichern will

Nix zu persönliches. Und mit Springpad geht das sehr einfach (per Erweiterung für Firefox oder Bookmarklet), vor allem auch am PC. Schnell mal geklicku, und ich habe das auch automatisch auf dem Handy, wenn ich es später brauche. Kenne keinen anderen Dienst, der so einfach läuft.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

09.11.2011, 12:02:19 via Website

Izzy
... Aber dass ich paranoid bin, bedeutet ja nicht, dass mich keiner verfolgt... :grin:

Like it! :grin:

Gruß, Steffen

Antworten