HTC Legend - Legend jetzt noch neu kaufen?

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

02.11.2011, 18:15:38 via Website

Hallo zusammen,

war bisher überzeugter Nokianer. Nun habe ich das HTC Legend für 219,-- Euronen in der ebucht gefunden. Soll ich zuschlagen oder welche Alternative gibt es?

Gruß
Frank

— geändert am 04.04.2019, 21:29:36 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.11.2011, 18:26:06 via App

Ich würde Dir eher das Samsung Galaxy I9000 oder das S1 + empfehlen.
Beide laufen mit Androidversion 2.3.3, die Custome ROM Community ist sehr groß.
Beide Handys haben 2 GB Speicher für Apps, so dass Du kaum in die Verlegenheit kommst, Apps auf Grund von Speichermangel nicht installieren zu können.
Mit viel Glück bekommen beide Handys Ice Cream Sandwich.

Mfg.

— geändert am 02.11.2011, 20:38:33

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

02.11.2011, 19:18:47 via Website

Für € 219,- bekommst du wie Angelika M. schon gepostet hat, das Samsung Galaxy S (I9000, I9001, I9003). Wenn du auf Ebay unterwegs bist und nichts gegen gebrauchte Geräte hast, dann findest du sicher was .Sonst gäbe es noch das HTC Desire oder das HTC Passion (Google Nexus One), die auch fast baugleich sind. Das Samsung Galaxy Ace gibt es mittlerweile auch schon unter 200 Euro neu zu kaufen. Auch kann ich dir zum Samsung Nexus S (I9023) raten, hat eigentlich fast die gleiche Hardware wie das Samsung Galaxy S, wobei das letzeres mMn viel besser ist.
Lg.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

02.11.2011, 21:52:22 via Website

Ich würde dir zum Nexus S raten. Das kostet auch nur um die 200€ und bekommt defintiv Ice Cream Sandwich. Das Legend wird wohl noch nichmal Gingerbread sehen, jedenfalls war das Modell noch nie besonders mit Updates gesegnet^^

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

02.11.2011, 22:33:03 via App

Hatte auch mal das legend.ist schon echt tolles teil aufgrund der Bauweise.ab und zu vermisse ich es noch ;-)

trotzdem würde ich zum Nexus s raten wenns preislich passt, da du für für Zukunft auf der sicheren Seite bist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

02.11.2011, 23:15:55 via Website

Das Legend ist bereits alt und selbst HTC hat nicht mehr als Handbücher zu diesem Handy online - und die sind auch noch falsch verlinkt.

Jeder Euro für Geräte unter 1 GHz-CPU und weniger als 1 GB RAM ist meines Erachtens zum Fenster herausgeworfen. Du wirst Dich innerhalb weniger Monate ärgern, weil es lahm wird und der Speicher nicht ausreicht. Dann fängst Du an zu Rooten, bist zunächst begeistert (weil die Partitionen vom Müll befreit sind), aber nach ein paar Wochen wieder ernüchtert (weil sich der Müll wieder angesammelt hat). Und dann kommt der Wunsch nach einem anderen Gerät auf. Somit hast Du letztendlich zweimal Geld ausgegeben.

Sicher wird es Custom-ROMs geben, aber die laufen nur halbscharig und nutzen teilweise fragwürdige Tricks.

Spare Dir nochmal 100 oder 150 Euro und kaufe Dir ein aktuelleres Gerät. Auch ich würde Dir zum Nexus S raten. Nicht, weil ich die Galaxys schlechter finde, sondern, weil ich selbst das Nexus S habe und es wirklich super läuft, ICS nur eine Frage der Zeit ist und damit sogar ein Perfomanceschub dank GPU-Unterstützung im Raum steht. Somit hast Du damit eine Perspektive von etwa einen Jahr.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

03.11.2011, 09:24:03 via Website

@ all,

vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise. Es wird wohl ein Nexus S werden. Die Größe und das Gewicht schrecken mich noch ein bisschen ab. Werde es am Wochenende erst einmal "in die Hand nehmen".

Gruß
Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2011, 14:54:48 via Website

Habe mir das Nexus S bestellt. Wird am Montag eintreffen. Ich bin gespannt!

Gruß
Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2011, 13:57:12 via Website

@ all,

so nun habe ich mein Nexus S seit 3 Tagen. Alles funzt und macht richtig Spaß!

Gruß
Frank

Antworten