Samsung Galaxy S — Handy lässt sich nicht mehr hard resetten...

  • Antworten:7
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

02.11.2011, 11:58:19 via Website

Hallo =)

Da mein Galaxy S dauernd ausgeht und der accu innerhalb von 5 stunden immer leer ist würde ich es gerne hard resetten und zur reparatur schicken... zur zeit ist eine Beta der neusten FW drauf, lief 2 monate lang ungefähr problemlos... Doch jetzt gehts wie gesagt einfach aus...

Also habe es mit dem Code versucht (*2767*3855#) und habs auch versucht mit Lautstärke - gedrückt halten und Handy einschalten... letzteres geht überhaupt nicht...

Beim Code reset bootet es neu... dann kommen folgende meldungen...

-- Copying media files...
Successfully copied meida files

-- Wiping data...
Formatting /data...
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
Formatting /dbdata...
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl10
Formatting /cache...
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl11
Deleting Meta Data
Data wipe failed.

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Applied the CSC-code "KOR".
Successfully applied multi-CSC

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

02.11.2011, 12:22:52 via App

sieht so aus als wären dateien jm system beschädigt!ich würde es an deiner stelle erstmal mit neuem flashen versuchen!danach kannst du es immernoch einschicken!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

02.11.2011, 12:24:00 via Website

ich wollte halt alle beweise beseitigen die darauf hinweisen das ich da an der software rumgespielt hab :P hab das ja damals mit deiner hilfe glaub ich sogar gemacht, weis gar ned mehr genau wie das war... irgendwas mit odin ^^

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

02.11.2011, 12:37:32 via App

naja die sogenannten "Beweise" würdest du eh nur durch flashen einer offiziellen Firmware "beseitigen"!aber wenn ein Fehler an der Hardware wäre spielt dir Firmware die drauf hast keine Rolle!mir ist kein Fall bekannt bei dem es Probleme mit der Garantie wegen einer falschen Firm gab!schau mal hier ins Unterforum dort findest du Anleitungen zum flashen!Spiel dir eine Firmware deiner Wahl nach ejner der Anleitungen auf und schau ob dein Problem damit behoben ist!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

02.11.2011, 13:13:35 via Website

könntest mir vieleicht einen link zu einer 100% offiziellen version geben? kenn mich da nicht so aus, fänd ich echt super nett =)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

02.11.2011, 14:16:09 via App

guck mal den zweiten thread von holger an!dort sind die firmwares gelistet!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

02.11.2011, 21:41:30 via App

Du kannst die aktuelle 2.3.5 XXJVT nehmen. Die ist in Großbritannien mittlerweile über KIES offiziell erhältlich. Da es sich somit um ein "EU-Produkt" handelt, sollte es damit keine Probleme geben. Ggfs. würde ich noch die CSC auf XEU umstellen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

04.11.2011, 07:23:15 via App

Sven B.
Hallo =)

Da mein Galaxy S dauernd ausgeht und der accu innerhalb von 5 stunden immer leer ist würde ich es gerne hard resetten und zur reparatur schicken... zur zeit ist eine Beta der neusten FW drauf, lief 2 monate lang ungefähr problemlos... Doch jetzt gehts wie gesagt einfach aus...

Also habe es mit dem Code versucht (*2767*3855#) und habs auch versucht mit Lautstärke - gedrückt halten und Handy einschalten... letzteres geht überhaupt nicht...

Beim Code reset bootet es neu... dann kommen folgende meldungen...

-- Copying media files...
Successfully copied meida files

-- Wiping data...
Formatting /data...
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
Formatting /dbdata...
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl10
Formatting /cache...
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl11
Deleting Meta Data
Data wipe failed.

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Applied the CSC-code "KOR".
Successfully applied multi-CSC

Den Fehler hatte ich auch schon. Wie genau der zustande kommt, weiß ich nicht. Hat du vielleicht mal zu ext4 konvertiert? Das Flashen einer Firmware sollte das eigentlich lösen. Odin oder Heimdall sind deine Freunde ;-)

Antworten