Samsung Galaxy Plus Keine Verbindung mit WLan

  • Antworten:7
Ali Baba
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2011, 22:23:08 via Website

Hallo,

habe mir ein Samsung Galaxy Plus gekauft. Leider funktioniert das WLAN nicht. Ich kann mich mit Alice verbinden, aber wenn ich dann auf Internet gehe, kann die Seite nicht angezeigt werden.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Antworten
kDo
  • Forum-Beiträge: 9

28.02.2012, 15:06:22 via App

ja!DAS Problem hab ich auch,dumm nur wenn niemand antwortet!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2012, 15:22:28 via App

Dann passen die Einstellungen von Router und Handy nicht zusammen...

Man kann dazu wenig sagen, wenn Ihr nicht ein bisschen mehr Infos zur Konfiguration gebt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2012, 15:23:30 via App

Und inwiefern kann der Alice Support nicht weiterhelfen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
schorschi
  • Forum-Beiträge: 5

29.02.2012, 10:04:25 via Website

Carsten Müller
Und inwiefern kann der Alice Support nicht weiterhelfen?

weil der Alice Support in der Regel sehr schwer zu erreichen ist und es sich oftmals als extrem schwierig, langwierig, teuer und letzlich als Glückssache darstellt, an einen sachkundigen Support-Mitarbeiter zu gelangen.

Ich habe genau das gleiche Problem mit der Verbindung. Die Verbindung steht in ausgezeichneter Qualität, aber es erfolgt kein Datenaustausch. Ich habe das ganze mit einem alten Modem versucht - und siehe da, die Verbindunk klappt problemlos. Allerdings erzeugt mein altes Modem lediglich eine WPA ansratt einer WPA2 Verbindung, was mir auf Dauer zu unsicher ist.

Der Support meines Providers (1und1) sagt, ich soll mich an Alive wenden mit dem Problem und Alice meint, da die Verbindung ja steht, sei es ein Problem des Mobilgerätes (SGS2).

Wo, wenn nicht hier, soll man denn dann noch nach Hilfe suchen?

Gruß
Schorschi

Antworten
schorschi
  • Forum-Beiträge: 5

29.02.2012, 10:05:41 via Website

Carsten Müller
Dann passen die Einstellungen von Router und Handy nicht zusammen...

Man kann dazu wenig sagen, wenn Ihr nicht ein bisschen mehr Infos zur Konfiguration gebt...

Herzliche Grüße

Carsten

Welche Infos zur Konfiguration wären denn hilfreich?

Gruß
Schorschi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.02.2012, 10:36:06 via App

Na, zum Beispiel was für ein Router, welche Verschlüsselung, welche Geschwindigkeit etc. pp.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
schorschi
  • Forum-Beiträge: 5

29.02.2012, 11:10:14 via Website

Hallo Carsten,

vielen Dank. Ich habe die Daten momentan nicht verfügbar, werde mich aber heute Abend daran machen.
Vorab aber noch eine Frage: Was meinst Du mit "Geschwindigkeit"? Wo bekomme ich den Wert her und in welcher Einheit wird der gemessen?

Ich hoffe sehr, dass wir dem Problem auf die Spur kommen. Ich habe schon viel versucht und gefragt, um das Problem zu lösen. Meistens jedoch bekam ich zur Antwort, dass es nicht sein kann, dass ich eine hervorragende W-Lan Verbindung habe (Status "verbunden"), aber sich keine I-net-Seite aufbauen lässt. Die Sendeleistung liegt (WiFi-Analyzer) zwischen -60 dBm und ca. -55 dBm.
Das Modem ist ein von Alice gebrandetes und zur Verfügung gestelltes Modem. Den Modellnamen liefere ich nach.

freundliche Grüße,
Schorschi

Antworten