App Müll lässt sich nicht entfeernen

  • Antworten:2
Daniel
  • Forum-Beiträge: 23

30.10.2011, 19:00:24 via Website

Hi Community,

Ich habe ein Problem:

Von heute auf morgen wurde meine SDHC als defekt angezeigt, konnte nicht mehr sichern.
Also Formatiert und überall bei "Anwendungen Verwalten" sind jetzt die Apps die auf der SD waren mit 0Bytes angezeigt.
Kann ich die Einträge entfernen??
Es ist seeehr unübersichtlich.


PS: Mein Handy (HTC Wildfire) ist gerootet und es läuft CyanogenMod 7.1.0.1

Mfg Daniel

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.10.2011, 15:34:04 via Website

Da sie ohnehin "tot" sind: Du könntest versuchen, die Apps zu deinstallieren. Dann sind allerdings eventuell zugehörige Daten futsch.

Alternativ, sofern es keine Kauf-App ist: Hier im AndroidPIT-AppCenter schauen, ob das *.apk sich herunterladen lässt (dazu musst Du angemeldet sein, und der Entwickler muss die App hier eingestellt haben). Dann einfach herunterladen, und direkt installieren.

Alternativ: Auf Updates warten, oder den Entwickler (mit Erklärung) um die Zusendung einer *.apk Datei bitten.

Letzte Möglichkeit: Probier einmal, ob SD Maid - Systemreiniger das vielleicht wegputzt...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 23

31.10.2011, 16:38:16 via App

Die Apps kann ich nicht löschen...
Die App-Verwaltung stürzt dann immer ab!
Das andere probier ich mal.

Edit: Optimize Tool Box hat geholfen...

— geändert am 31.10.2011, 20:26:53

Antworten