[quote=Fabian K.]
roman electro
Mh. könntest du dein Vorgehen weiterhin posten ? habe das gleiche problem. Staub ist genau an der gleichen Stelle. Ich habe die gleiche Vermutung wie du ....
Sorry, habs total verpeilt, aber hier kommt jetzt das Update:
Ich hatte wirklich ne Menge Ärger mit diesem Problem. Mich hat die Angelegenheit Geld, Zeit und Nerven gekostet. Ich werde meine Geschichte hier im Detail posten, damit andere das als Anhaltspunkt für zukünftige Kaufentscheidungen nehmen können.
Ich hab das zunächst mit dem Mangel "Staub unterm Display" eingeschickt. Die Kosten fürs Einschicken musste ich selbst zahlen, weil der Shop, in dem das Handy gekauft wurde Pleite ist und dementsprechend nicht dafür belangt werden kann. Der Staub wurde auf Garantie entfernt und ich hab das Handy enorm schnell zurückbekommen (4 Tage nach Abschicken). Allerdings hat irgendein Heio bei Arvato das Handy nicht richtig zusammengebaut, sodass das Display am rechten Rand ein paar Millimeter vom Gehäuse abstand. Das war absolut nicht in Ordnung, deswegen musste ich das Handy wieder zurückschicken, natürlich wieder auf meine Kosten. Ich hab mich bei Arvato beschwert, dass ich durch das Bezahlen der Versandkosten für DEREN Fehler aufkomme. Nach einigen eMails erklärte sich Arvato bereit, dass ich das Handy "zu Händen von Frau xy" schicken soll, sodass ich keine Versandkosten zahlen muss. Das allerdings erst nach einigen Beschwerden und vor allem so spät, dass ich das Handy bereits auf eigene Kosten abgeschickt hab (ich kann ja nicht ewig warten...). Ich bekam das Handy anschließend mit dem Vermerk "Funktionstest ok - kein Fehler gefunden" zurück und das Display stand immernoch ab. Ich musste mich an HTC direkt wenden, die das Eskalationsteam eingeschaltet haben. Ich sollte dann das Handy erneut einschicken (wieder auf eigene Kosten) und dann wurde geprüft, ob ich ein Austauschgerät bekomme. Nach ca.
8-9 Wochen habe ich dann tatsächlich eins bekommen.
Und jetzt kommt der Knüller: Nach wenigen Tagen war der Staub wieder da.
Der ganze Aufwand ist
völlig umsonst gewesen. Ich kann nur jedem raten, sich einfach damit abzufinden. Ich bewahre das Handy immer in einem Lederetui von HTC auf und habe das Gefühl, dass weniger Staub eindringen kann, wenn man das Handy kopfüber in das Etui steckt. Kann aber auch nur Einbildung sein...
Letztendlich habe ich im Prinzip die Möglichkeit, den Staub für 7,95€ (das sind die Versandkosten) entfernen zu lassen, sofern ich noch Garantie habe. Allerdings wird das Handy dann auch gleich resettet (m.E. völlig sinnfrei).
Also ganz ehrlich, meine Erfahrungen mit Arvato fallen sehr dürftig aus. Die Mitarbeiterin von HTC war nett und freundlich, allerdings ist es nicht akzeptabel 8-9 Wochen auf ein Austauschgerät zu warten (wegen Lieferschwierigkeiten, mag ja sein) und währenddessen
garkein Handy zu haben.
Soweit ich weiß arbeitet allerdings auch Samsung mit Arvato als Reparaturdienstleister zusammen, was ein Hersteller aus dieser Perspektive sinnlos macht. Dennoch werde ich das nächste mal wohl doch eher zu Samsung greifen. Dieser Staub ist einfach nervig und ich finde es eine Frechheit, dass man dagegen nichts unternehmen kann. Am liebsten würde ich das Handy zurückgeben und meine Geld zurückbekommen...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.