Samsung Galaxy Ace - Laggy!!!

  • Antworten:14
Abdullah K.
  • Forum-Beiträge: 45

25.10.2011, 21:58:27 via App

Mein Galaxy Ace ist sehr laggy. Bsp. Wenn ich schnell auf der tastatur schreibe (tippe) dann dauert es immer mindestens 1sec. Bis es reagiert!und auch wenn ich ins menü will. Es ist immer dasselbe ärgerliche problem !

— geändert am 04.04.2019, 21:27:37 durch Moderator

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

25.10.2011, 22:00:18 via App

laggy?

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Abdullah K.
  • Forum-Beiträge: 45

25.10.2011, 22:01:32 via App

es laggt halt. ;D damit meine ich das es eine längere reaktions zeit braucht um etwas wahr zunehmen

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 33

25.10.2011, 22:06:11 via Website

Moin moin,

ich würde darauf tippen, das du das ein oder andere app zuviel installiert hast. Arbeitsspeicher knapp bzw. irgendwelche Apps die im Hintergrund am arbeiten sind.

Abdullah K.
es laggt halt. ;D
Offenbar ist nicht jeder Online-Gamer.B)

Gruß
Johannes

Antworten
Abdullah K.
  • Forum-Beiträge: 45

25.10.2011, 22:11:27 via App

ich habe beim internen speicher und auf der Sd karte noch insgesamt 60 mb frei. ( 30 mb intern/30 mb extern) ist das schon zu viel oder was? dann muss ich mir wohl eine neue Sd karte holen

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 33

25.10.2011, 22:44:28 via Website

Es ist nur eine Vermutung. 30 MB könnten zuwenig sein um rund zu laufen. Wie gesagt kann es aber auch an den Apps liegen, die im Hintergrund laufen. Das ist ebensogut (schreibt man das zusammen?:grin:) möglich.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

27.10.2011, 21:16:06 via App

Wenn du extern nur noch 30 mb hast ist das definitif zu wenig.
wie groß is dein externer Gesammtspeicher?
Wenn ich bei meiner 8GB karte nur noch 3 GB frei hab merk ich den unterschied ganz schön.Ziemlich langsam und hängt sich öfters auf.
Um mehr externen Speicher freizu lsetzten solltes du einige deiner videos,fotos und mp3 dateien löschen.Die nehmen ziemlich viel speicher.
ich hab dadurch ca. 3.8GB mehr Frei gehabt.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Abdullah K.
  • Forum-Beiträge: 45

27.10.2011, 22:37:08 via App

ich hab eine 2 GB sd karte. :D
ich hab gestern sehr vieles gelöscht und ich denke es lag an einer app. Ich weis nicht welche aber als ich alle gelöscht hatte war mein telefon ein bisschen schneller und nach einem neustart wieder normal schnell

— geändert am 27.10.2011, 22:38:11

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

28.10.2011, 16:13:30 via App

ich würde dir raten eine größere Sd karte zu besorgen.
Ich empfehle mindestens 4Gb.

— geändert am 28.10.2011, 16:12:51

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Abdullah K.
  • Forum-Beiträge: 45

09.12.2011, 19:46:22 via Website

@DeathMetal Ich hab es nicht gerootet. Es ist die normale Oberfläche von Samsung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

09.12.2011, 22:35:54 via App

ROM und Root nicht verwechseln. Was ich meinte ist, welche Android Version du nutzt. Falls sehr alt (2.2) dürfte ein Update auf höhere was bringen (Einfach mal bei KIES anstecken und schauen was er sagt.

Ansonsten müsstest du mal sagen was für Apps du laufen lässt. Wieviele Kontakte du zB in der laggy Kontaktliste hast oder wieviel Ram belegt ist. Falls du deine Kontaktliste mit Facebook synchronisiert hast, wäre das jeweilige Laden der Bilder auch eine Erklärung.

Wenn du ganz mutig bist, flasht du dir einfach nach meiner Anleitung dad aktuelle 2.3.5. ;-)

Antworten
Abdullah K.
  • Forum-Beiträge: 45

13.12.2011, 15:08:46 via App

Sorry das ich so spät antworte!
Also ich habe mir eine 4GB Sd karte geholt. Seit dem läuft es auch deutlich schneller. Aber es liegt wohl hauptsächlich am internen speicher (da es so wenig speicher hat). lch schau mir deine Anleitung mal genauer an ! Danke :)

Antworten
Abdullah K.
  • Forum-Beiträge: 45

13.12.2011, 15:11:49 via App

DeathMetal

Wenn du ganz mutig bist, flasht du dir einfach nach meiner Anleitung dad aktuelle 2.3.5. ;-)

ist das denn schwer? und was für vor- und nachteile hat es? (z.B Garantie verlust?)

Antworten